Wenn es oberflächliche Milben (also keine Grabmilben) oder Haarlinge sind, würde ich es mit Kokosöl und Inzuzid versuchen. Hier gab es kürzlich dazu einen Austausch dazu: https://www.meerschweinchen-ra…?postID=900392#post900392
Das Kokosöl soll die Milben vom Schwein vertreiben (und hat es auch schon bei anderen getan). Durch das Inuzid (reines Pyrethrum) tötet man sie, indem man die Umgebung einsprüht. Natürlich kann man alles was waschbar ist, stattdessen waschen, Einstreu entfernen usw.
Leider kann man Inuzid nur über Tierärzte kaufen. Ich habe bisher kein anderes Mittel gefunden, dass nur Pyrethrum enthält. Für HInweise wäre ich sehr dankbar! Insecticide 2000 enthält z.B. auch Pyrethroide. Diese wirken viel länger und können auch eher für Warmblüter schädlich sein. Pyrethrum zerfällt wenige Stunden nach dem Versprühen, was ich als einen Vorteil ansehe. Je nach Parasitenart und deren Fortpflanzung kann man ja die Anwendung mit Kokosöl auf dem Schwein und Reinigung und Inuzid für die Umgebung nach z.B. 10 Tagen wiederholen. Dazu wäre es natürlich gut zu wissen welche Parasiten es sind und wann sie aus Eiern schlüpfen...