Meine Art Sobamin zu geben, habe ich u.a. hier beschrieben: Sobamin u.ä.
Hast Du Dir die verlinkte Beschreibung durchgelesen?
Da dürften einige Deiner Fragen schon beantwortet sein. Ansonsten will ich gerne noch darauf eingehen, wenn etwas unklar ist.
Ich persönlich gebe alle medizinischen Bestandteile per Spritze in das Mäulchen. Auf die Art weiß ich, was im Schweinchen ist. Und manches oder vieles würden sie sonst ohnehin nicht nehmen.
Von Sobamin soll man 1g auf 1kg Körpergewicht geben. Der beigefügte Messlöffel hat gestrichen gefüllt rund 5g Fassungsvermögen. Ich würde daher für 2 Schweinchen 1/2 Messlöffel mit 2 Messerspitzen Apfelpektin trocken verrühren und dann mit soviel Apfelsaft auffüllen, dass es durch die Spritze mit abgeschnittener Spitze geht. Das dickt schnell noch ein, weil das Pektin quillt. Da muss Du einfach selbst probieren, wie Du mischen musst. Bei uns ist das insgesamt 1/3 bis 1/2 Eierbecher voll für 2 Schweinchen an fertiger Mischung.
Das Simeticon würde ich gar nicht geben solange es keinerlei Anzeichen von Aufgasung gibt. Wenn Du unsicher bist, kannst Du 1 Kapsel 1 oder 2 mal täglich geben (auf eine Spritze aufgezogen). Aber das ist kein Mittel, was man einfach immer weiter geben sollte. Sobamin und Pektin kann man dagegen ruhig 4 Wochen einmal täglich geben.