Für Flohsamen habe ich keine wirklich gute Lösung. Ich mische sie in den Päppelbrei, den ich ohnehin geben muss aktuell bei Miro.
Hast Du Flohsamen gekauft und selbst gemahlen oder gibt es die fertig gemahlen zu kaufen?
Vielleicht könntest Du sie auf ein Stückchen Gurke streuen. Dann würde ein Teil vermutlich herunterfallen und ein Teil gegessen werden. Oder Du machst einen Brei, falls Du einen Mixer für Smoothies hast. Ich nehme da verschiedenes Frischfutter. Da könntest Du gemahlene Flohsamen hinzutun. Ich nutze für 1 Tier mit Durchfall rund 1/4 Teelöffel pro Tag.
Ich würde mich da an Deiner Stelle herantasten. Denn die Samen sollen auf die achtfache Größe Quellen - was ja sehr viel ist. Ich gebe sie in dem Brei schon gequollen. Wenn Du sie auf Gurke versuchst zu geben, könntest Du sie vorher auch anfeuchten oder trocken daraufstreuen. Dann werden sie aber im Magen oder Darm quellen und entsprechend stopfend wirken. Das ist ja bei Deinen Schweinchen erwünscht, aber es soll ja nicht zuviel Wirkung zeigen.