Ich hoffe, Ihr findet einen guten Tierarzt und erhaltet da noch heute kompetente Hilfe!
Wenn der Tierarzt Euch das nicht ohnehin schon gibt, würde ich Colosan und Simeticon geben, um Aufgasungen vorzubeugen bzw. dagegen etwas zu geben, falls er schon aufgegast sein sollte. Simeticon wird unverändert wieder ausgeschieden und ist daher unbedenklich, falls er es nicht brauchen sollte. Ich verwende am liebsten Klosterfrau Magen Darm Entspannung, weil es keine künstlichen Zusatzstoffe hat und für die Dosierung sehr günstig ist. Ich schneide da jeweils eine Kapsel auf, drücke den Inhalt auf einen Teelöffel, sauge ihn mit einer 1ml-Spritze auf und und verdünne noch mit etwas Wasser, damit der Geschmack nicht zu intensiv ist. Colosan gibt man 1x täglich 0,3ml/kg. Da das sehr stark schmeckt, fülle ich die 1ml-Spritze mit Apfelsaft auf. Pur wollen es die meisten Schweinchen nicht nehmen.
Bitte überlege auch noch mal, wie es sich mit dem Gewicht in etwa entwickelt hat. Bei 5-7 Tagen mit je ca. 30g Abnahme, könnte er nur rund 200g abgenommen haben. Von rund 2000 auf 950g kann er damit unmöglich abgenommen haben in den paar Tagen. Eine digitale Waage bekommst Du schon für rund 15 Euro. Damit würde ich ihn jetzt täglich wiegen und das Gewicht aufschreiben, um die Entwicklung zu sehen.
Bitte berichte weiter! Gute Besserung für den armen Filou!