Von Mitte Februar bis heute sind das 6-7 Wochen. Wenn jetzt immer noch Eiter kommt, finde ich das bedenklich.
Spülst Du täglich und wenn ja wie und womit?
Was die Ursache anbelangt: Wenn es durch einen Biss kam, kann das im Nachhinein natürlich kein Tierarzt erkennen. Aber wichtig wäre es, auszuschließen, dass es eine entzündete Zahnwurzel gibt und der Eiter von dort kommt.
Ich kenne selbst die Not, keinen guten Tierarzt in der Nähe zu haben. Mitunter hilft es auch schon, wenn man kritisch beobachtet, nachfragt, Wünsche äußert. Bei unserem Wuschel hat z.B. bei einer Blasenentzündung das übliche Antibiotikum nicht geholfen. Ich habe ein anderes geeignetes verlangt, für das sie mir nach einigem Zögern ein Rezept ausgestellt haben. Damit ging die Blasenentzündung weg. Nach weiteren Problemen bei dieser Arztpraxis fahre ich jetzt lieber 1 Stunde pro Richtung, um einen besseren Arzt zu haben. Aber auch da muss man mitdenken ...
Das hört sich jetzt vielleicht überheblich an. Aber Tierärzte sollen viel zu viel können und das auch noch zu niedrigen Kosten, also in kurzer Zeit, anwenden. Wir Halter haben natürlich weniger medizinische Kenntnisse als ein Tierarzt, können aber für spezifische Sachen uns Wissen und Erfahrungen aneignen, die viele Tierärzte bei Nagern nicht haben.