Es freut mich, wieder von Dir und Deinen beiden Jungs zu lesen!
Wenn sie sich bisher gut vertragen haben, ist das auf jeden Fall ein gutes Signal. Die Rappelphasen sicher hinter sich gelassen haben sie aber erst über rund 1,5 Jahren. Da muss und wird wahrscheinlich nichts mehr bei Euch passieren, aber das im Hinterkopf zu behalten, ist kein Fehler. Bis jetzt hört es sich ja gut an!
Ich finde es auf jeden Fall richtig und wichtig, die Heizung zu haben. Da sie nicht nach draußen können, gibt es auch nicht das Problem des Temperaturunterschiedes, sondern nur Vorteile (von dem Energieverbrauch abgesehen).
Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, eine zweite Ebene darunter oder eine Etage darüber einzubauen? 2,5qm sind nicht schlecht, aber viel Abwechslung erscheint mir darin nicht möglich. Wenn ich z.B. frische Zweige jeden Abend hinlege, nehmen die schon rund 0,5qm an Fläche ein. Aber wenn Ihr erweitern würdet, dann ja vermutlich lieber, wenn es draußen wieder wärmer ist. Falls Du das abwägen willst, kannst Du auf Wunsch gerne ein neues Thema anlegen, um Ideen für Deine Situation zu diskutieren. Ansonsten lass Dich durch solche Angebote bitte nicht vertreiben - es ist ja nur ein Vorschlag.