Lieber Tim,
es tut mir sehr, sehr leid für Dich und Deine Meeri Mutti und für Nils!
Wir hängen alle an unseren Tieren, aber ich glaube ahnen zu können, dass sie Dir ganz besonders viel bedeutet hat - und bedeutet.
Halte die schönen Erinnerungen im Herzen!
Und bitte glaube nicht, dass der Streit oder das Verhältnis zu Nils ihr geschadet haben. Im Gegenteil: Ich bin sicher, dass Nils und das neue Gehege, dass Du ihnen gebaut hast, ein großes Geschenk für sie war! Du schreibst ja selbst wie gut sie sich bis vor kurzem vertragen haben. Das Klappern war durch ihre Krankheit oder einen Tumor oder was auch immer zu ihrem Tod geführt hat, veranlasst. Ansonsten hätte sie nicht das Fressen eingestellt, wäre kein Blut sichtbar gewesen usw.
Ich schreibe das auf der Seite, die der Erinnerung an Dein geliebtes Tier gelten soll - nicht weil ich das missachte, sondern weil ich überzeugt bin, dass NIls für sie viel Gutes bedeutet hat. Vielleicht hätte sie, wenn sie mehr Zeit zusammen gehabt hätten, auch in der Krankheit seine Nähe besser vertragen oder sogar gesucht. Aber dafür kannten sie sich vermutlich leider nicht lange genug.
Nils kam, weil Deine Meeri Mutti ihn brauchte. Er war für sie da. Jetzt braucht er Dich und Deine Hilfe.
Ich wünsche Dir allen Trost, den Du brauchst, und Kraft weiterzugehen - auch für ihren Freund Nils!
Liebe Grüße
Marie-Luise