Beiträge von Mamavondrei
-
-
-
Letty ich dachte das ich Edna dann mit Sonic evtl und Lola oben lasse. Weil 6 Schweinchen auf 220x100 ist schon ne Nummer
-
Dann müsste ich das am Dienstag machen. Hoffe das wird unten dann nicht zu stressig 😣 und das sie dann bald die Babys bekommt. Soll ja nicht zu lange eng bleiben
-
Dann setz ihn auf nen Tisch oder wo ihr das macht und halte seinen Kopf fest. Und dann einfach Spritze rein. Musste ich bei meinem am Anfang auch machen. Irgendwann hat er es dann so zugelassen
-
Also die Rampen sind echt flach da mach ich mir gar nicht so den Kopf wegen der Mama. Mir gehts darum ob die Babys dann nicht da runter kullern können?! Müsste dann aber auch entscheiden wen ich in welche Etage lasse weil Edna ist wirklich gerne oben 😣 will ihr ja auch nicht den bevorzugten geburtsplatz weg nehmen und sie auch nicht separieren.
-
Super! Dann viel Erfolg und immer schön berichten 🥰
-
Hallo, es ist wichtig das ihr ihm das päppeln Futter reinbringt denn sonst stirbt er tatsächlich an einer aufgasung!
Wickel ihn am besten relativ straff in ein Tuch ein so das nur der Kopf rausguckt. Nimm ihn dann auf den Arm das du ihn gut halten kannst und dann hat er sich keine Chance sich groß zu wehren. Die Medizin wird ja auch mit der Spritze verabreicht wie das päppel Futter oder? Dann zieh erst die Medizin auf und den Rest der Spritze mit päppelbrei. Und dann rein ins Schwein! Ganz wichtig !!! Dran bleiben sonst war es das bald. Zusätzlich immer essen im Gehege haben und natürlich Heu und Wasser.
Ich habe noch eine Frage. Ist Ibrahim euer einziges Meerschweinchen?
-
Sabberlack ist Lack der bspw für Kinder Häuser etc. gedacht ist. Robust abwischbar und ungiftig. Kann die in jedem Baumarkt geholfen werden. Ich fände es noch wichtig die Fugen also den Übergang vom Boden zu den Seiten abzudichten. Wenn da pipi zwischen kommt fängt es an zu müffeln.
Ihr habt ein sehr schönes Gehege und deine Bande wird sich schnell eingewöhnen 😉 und dann auch quietschen wenn sie das Futter hören oder die passenden Schritte zum Futter 😂
-
Edna hatte heute zu gestern -1 g
sie futtert und ruht sehr viel. Außerdem scheint es so als würde die alle Unterstände testen welches am besten geeignet ist.Dazu eine Frage. Sie ist sehr oft auf der oberen Etage. Wäre das gefährlich wenn die Babys da runter purzeln? Sollte ich oben dicht machen?
Und noch ein paar Bratpfannen Bilder durfte ich heute machen
mein Tipp liegt bei drei Babys. -
Edna wollte auch mal mit machen 🥰 beim heutigen wiegen war die sehr interessiert
-
😂😂 aber nicht die ganze Wiese weg mampfen !!!
-
😍😍😍 süße schnuten hast du da
-
😍 so süß verschlafen
Was erlaubt sich denn das zweibein zu stören 😂🥰so niedlich! Da fehlt nur noch so ne Schlafmütze mit Bommel 😂
-
Guten Abend mal ne frage an die erfahrenen Meerschweinchen Mamas 😅
meine Damen waren heute Abend sehr interessiert an Ednas hintern 😅 wenn sie dann abgehauen ist haben sie auch da geschnuppert wo sie gelegen hat... muss ich mir da jetzt den Kopf zerbrechen?Liebe Grüße