Hallo, puh da ist ja ziemlich viel auf einmal los 😅
also ja so ein meerschweinchenpilz kann ansteckend sein. Mich wundert grad das da keine Behandlung eingeleitet wurde mit pilzcreme (Name ist mir grad entfallen)
Sorry wenn ich das so unverblümt sage aber Meerschweinchen sind KEINE Kuscheltiere... daher ist es eh fraglich das die Tochter sie knuddelt... das stresst nämlich auch extrem! Und noch mehr sogar wenn ihr sie grad erst neu habt.
Hat der Tierarzt denn gesagt ob der Bock kastriert ist? Sonst gerne mal ein Bild machen und hier reinsetzen.
Zusätzlich sofort einen neuen Tierarzt suchen denn dieser scheint mir ehrlich nicht geeignet.
Wenn er nicht kastriert ist ist da Wahrscheinlichkeit selbstverständlich sehr hoch das das Mädel schwanger ist!
Man sollte die Tiere so oder so einmal die Woche wiegen und optisch kontrollieren ob alles passt (Zähne, Augen, Ohren, Krallen ggf. schneiden)
eine Schwangerschaft bemerkt man glaub ich erst ab Woche 6?! Am Gewicht dazu können die hier andere aber sehr viel besser weiter helfen.
meine Frage wäre noch wie die beiden gehalten werden? Wieviel Platz, welches Futter...
Viele Grüße 😊
Yasmine