Beiträge von Mamavondrei

Hallo, puh da ist ja ziemlich viel auf einmal los 😅

also ja so ein meerschweinchenpilz kann ansteckend sein. Mich wundert grad das da keine Behandlung eingeleitet wurde mit pilzcreme (Name ist mir grad entfallen)

Sorry wenn ich das so unverblümt sage aber Meerschweinchen sind KEINE Kuscheltiere... daher ist es eh fraglich das die Tochter sie knuddelt... das stresst nämlich auch extrem! Und noch mehr sogar wenn ihr sie grad erst neu habt.

Hat der Tierarzt denn gesagt ob der Bock kastriert ist? Sonst gerne mal ein Bild machen und hier reinsetzen.

Zusätzlich sofort einen neuen Tierarzt suchen denn dieser scheint mir ehrlich nicht geeignet.

Wenn er nicht kastriert ist ist da Wahrscheinlichkeit selbstverständlich sehr hoch das das Mädel schwanger ist!

Man sollte die Tiere so oder so einmal die Woche wiegen und optisch kontrollieren ob alles passt (Zähne, Augen, Ohren, Krallen ggf. schneiden)

eine Schwangerschaft bemerkt man glaub ich erst ab Woche 6?! Am Gewicht dazu können die hier andere aber sehr viel besser weiter helfen.
    meine Frage wäre noch wie die beiden gehalten werden? Wieviel Platz, welches Futter...

Viele Grüße 😊

Yasmine

Lola und Sonic

Natürlich ist der engste Platz der beste 🙄

Mr. Bean

findet ihr nicht aber auch das er immernoch traurig schaut😓 seit er das hatte ist er zwar zutraulicher aber er sieht irgendwie ganz anders aus 😥

Kann Donnerstag um 11:30 hin notgedrungen da sie nächste Woche im Urlaub ist.. sie hat aber auch gesagt das falls die Zähne behandelt werden müssen würde es zeitlich eng werden weil sie mich schon mehr als dazwischen gequetscht hat 😖

Ich würde sagen wir haben alle recht irgendwie oder😅 (ist zwar bescheiden zu diesem Thema ...) naja. Wir sind weiter auf Haus suche und dann irgendwann werde ich ein paar der nicht mehr gewollten Schweinchen ein neues zu Hause geben können 🥰

Hmm okay dann muss ich gucken das ich die Tage mal zum Arzt komme. Hab grad kein Auto (Werkstatt) und müsste dann mit Tier und drei Kids ne std Bahn fahren mit mehrmals umsteigen ... also quasi unmöglich.. bekomme es am Donnerstag wieder dann klappt das besser.

Ich denke auch das zu den Sommerferien bzw. Sobald der schulbetrieb wieder aufgenommen wird alles überschwemmt wird mit armen Schweinchen die nicht mehr „gebraucht“ werden. Mit Hunden Katzen etc. Wird es aber sicherlich nicht anders sein 😞 Menschen können so schei* sein

😍😍😍 die Lächeln 😂

Ist das goldig

Es wird alles gut gehen 💪🏽💪🏽💪🏽 ich denk an euch und wenn’s ganz schwer wird.. guck dir das Foto an was du grad hier eingestellt hast! Das gibt Kraft und Zuversicht 🙌🏼😊

Hallo, wollte mal wieder meinen aktuellen TÜV mitteilen🤓

Sonic hat jetzt die zweite Woche in Folge abgenommen letzte Woche waren es 7g

Heute sind es nochmal -23g Sie wiegt jetzt stolze 1233g trotzdem 😅

Da mr. Bean aber auch unwesentlich abgenommen hat gehe ich davon aus das sie brünstig war ?! Werde das beobachten.

Mr.Bean hat seinen Gewichtsverlust von vor zwei Wochen wieder top aufgeholt und hat nun von dem letzten Tag päppeln 965g zu letzter Woche 995g zu dieser Woche 990g wieder gut aufgeholt und sein Gewicht von vor der „Krankheit“ um 24g übertroffen

Hoffe das war verständlich 😅😅😅

Außerdem hat er einen kleinen nicht weiter erwähnenswerten Kratzer an der Nase. Wir auch Beobachter.

Peppa mein kleines Fliegengewicht legt auch weiter zu und ist mit 982g 29g schwerer als letzte Woche.

Lola wurde kurzzeitig von Sonic überholt hat jetzt durch Sonics Abnahme aber wieder die Krone im Schwergewicht zurück erobert mit +-0 1257g zu letzter Woche.

Normaler weise mache ich den TÜV immer so das die Kids es nicht groß mitbekommen was dank Corona schwer ist😅 diesmal haben sie allerdings zugeguckt und da Lola und Sonic fleißig Leckereien entgegenkommen haben (erbsenflocken) durften sie dann kurz auf den Schoß von meinen jungs

Lola plattschwein im kuschelsack

Sonic leckt noch die letzten Reste erbsenflocken Geschmack vom Finger meines großen 🥰

so das war’s von mir

Liebe Grüße aus Hannover

Yasmine