Beiträge von HoBeCha

    Hallo ihr lieben

    Ich muss sagen meine Mutter übernimmt regelmäßig die Urlaubsbetreuung. Sie hatte auch 2 Katzen, 1 lebt noch.

    Die Maus hat 0 interesse an den Kartoffeln, beobachten Ja aber wehe es bewegt sich, da zieht man dann den Schwanz ein..

    Nehme an es kommt immer aufs Tier an.

    DieDreiVonDenise es hat auch seeehr lange gedauert bis wir das rausbekommen haben. Aber seitdem immer etwas Licht ins Gehege fällt ist es wirklich viel viel besser. 👀

    Immer mal wieder aber auch da haben wir die Ursache gefunden. Seit unser Dickerchen über die Regenbogenbrücke gegangen ist , sind auch diese Nächte vorbei.


    Lg

    Unsere Bella zwitschert nachts, da sie Angst im dunklen hat. Ist immer zwischen 01 und 03 Uhr.

    Seitdem wir ihr LED Kerzen ins Gehege gestellt haben ist ruhe.

    Auf jedenfall schadet es nicht es zu beobachten. Sollte es öfter vorkommen schauen an was es liegen kann :

    Nur beim säubern des Geheges, im dunklen , bei Kontakt mit dem Hund etc...



    Alles Gute.☺️

    Soo Donut geht es gut. So wie es aussieht, keine Kokzidien.

    Der Kot varriert aber kann wohl Wochen dauern bis sich das einspielt.

    Bella ist weiterhin stabil, Ursache ist unklar. Aber wir sind froh das beide Wohlauf sind. 🙃

    Frischfutter bekommen die Mädels wieder wie gewohnt und bisher gab es bei den beiden keine erneute Aufgasung.

    Ich vermute, da Donut das Problem schon länger hat, dass es eher an einem Pilz liegt.

    Haben vor der Vergesellschaftung alle 3 Kot beprobt und da wurde eigtl. nichts gefunden.

    Denke Kokzidien ist ein akutes Problem und nichts das sich über längere Zeit zieht oder ?

    Er ist der einzige mit Durchfall und wechselnder Kotlage ( Mal Matschkot, mal Durchfall , mal halbwegs normale Köttel).

    Bella die Maus mit ihrer Verdauungsstörung kann ja auch ein blöder Zufall sein.

    Soo das Labor kann die Bilder auch nicht zuordnen .... der Verdacht besteht, dass der kleine Mann Kokzidien mitgebracht hat. Habe aber erstmal ein Nystatin gegen die Hefen bekommen.

    Drückt mir die Daumen , dass es sich nicht um Kokzidien handelt, sonst bekomme ich so langsam echt die Krise 🤯

    Kurzes Update...Bella ist immernoch stabil.

    Bekommen das Gemüse jetzt gestaffelt...also Frischfutter über 1 Std. verteilt.

    Da ich es ihnen anbiete kann jeder in eine Ecke rennen und ist nicht gezwungen am Napf zu fressen, das klappt wirklich gut.

    Habe heute nochmal ein Konsil mit der Ärztin....da haben wir dann die Ergebnisse von Donut. Melde mich dann heute Abend nochmal.

    Bella darf morgen nach Hause 🥰 Zwar 100 gramm weniger als vorher aber das bekommen wir auch hin.

    Bin erstmal froh, sie ist über den Berg.

    Donuts Kot ist nicht ganz in Ordnung , aber noch unklar was genau nicht stimmt.

    Parasiten etc. waren erstmal unauffällig aber es ist eine unbekannte Struktur da. Wird aber nochmals abgeklärt.

    Kann bei Bedarf auf dem laufenden Halten :)

    Klinik hat sich gerade gemeldet. Bella ist nicht mehr aufgegast aktuell ☺️ Sie muss noch gepäppelt werden und aufgebaut werden, dazu bleibt sie heute nochmal bei der Ärztin und wenn wir Glück haben, kann sie am Wochenende wieder nach Hause. 🤗🙏 Die Situation in unserem Gehege wird auch geklärt, hierzu fahren wir abschließend nochmal in die Klinik Kot abgeben. Einfach das alles abgedeckt ist.


    Wir sind sehr positiv gestimmt. 🤗🤗

    Richtig doofe Sache.

    Haben es wie gesagt mit getrennten Näpfen versucht, aber das hat nicht geklappt.

    Ich hoffe das sie es gut übersteht. 🙄😞

    Würde mir sonst glaube ich Vorwürfe machen.

    Schade das die das nicht selbst merken das ihnen das so schadet. 😞

    Gewicht schwankte zwischen 1020 und 1050 gr. das war relativ stabil. Haben einen neuen Bock , ich vermute dass sie aus Fressneid zu schnell gefressen hat und nicht richtig gekaut oder so..... das würde am meisten Sinn machen, da sie auch richtig viel Luft im Darm hatte. Auch mit 3 Näpfen saßen sie dennoch immer am gleichen. Somit konnte ich was diese Situation anging nicht für "Ruhe" sorgen.


    Tierklinik hat Probe gemacht von den Kötteln war soweit alles erstmal in Ordnung.

    Das tut mir sehr leid für euch. Ich kann es absolut verstehen, wie ihr euch fühlt. Musste da letztes Jahr leider auch durch. 😞

    Ihr habt alles richtig gemacht. Es geht immer nur das was in eurer Macht steht , mit bestem Wissen und Gewissen. Alles andere können wir nicht bestimmen.

    Sie wird es gut haben da oben 🌈🐹