Beiträge von ebony-zoot

    Danke für die Antworten, ich hab tatsächlich mit Tabletten keine Erfahrung, nehmen sie die normal auch von selbst oder muss ich sie rausnehmen und die irgendwie ins Mäulchen geben?
    sie hat Nun Schmerzmittel bekommen und noch so pellets von denen sie ein paar am Tag fressen soll, da sind alle möglichen Lräuter drin, wie Brennnessel und sowas

    Das scheint ja leider immer ein aktuelles Thema zu sein...

    Meine Frau Schwein hat es nun erwischt. Ich denke, ich bin noch recht früh dran. Hatte gesehen, dass sie sich vermehrt hinlegt, obwohl sie sonst immer in Fluchtposition ist, das kam mir komisch vor. Aber Fressen, Gewicht alles normal, sie bettelt auch, läuft herum, nur eben diese Eigenart sich öfter als üblich hinzulegen, wo sie gerade geht und steht.

    Hab sie also direkt zum TA geschleppt und dann bin ich mal kurz eskaliert.

    Sie sagten zu mir:

    "Ja, ganz klar, die wiegt 1400 gramm, die ist zu fett, da werden die Träge." Ich bin ein bisschen sauer geworden, also verbessert mich, aber 1400 gramm ist doch für ein Schwein von ordentlicher Größe gar kein Gewicht und sie ist locker doppelt so groß wie eines der Tierhandlungsschweine. Also ... zu fett?! Sie bekommt auch kein Trockenfutter und ist normalerweise ein sehr agiles Schweinchen. Und das auch immer noch...

    Ich hab also zu verstehen gegeben, dass ich gerne eine richtige Untersuchung hätte und vorher sonst nicht gehe und hab mal den Verdacht in Richtung Blase angedeutet. Jetzt haben sie auch geschaut und tatsächlich schon mal Blasengrieß festgestellt. Sie werden das jetzt noch genauer untersuchen und dann weiß ich mehr.

    Am Telefon haben sie auch direkt schon mal angedeutet "Also bei Übergewicht kann das ja vorkommen ..."

    Aber sie ist doch nicht übergewichtig. Oder bin ich echt so verblendet und muss sie auf Diät setzen?