lilli dankt für die Glückwünsche. Sie mußte sich nach der wilden Party erstmal ausruhen.
Beiträge von Amyseleven.
-
-
Mein poldi bekommt vasotop 🤷♀️ 0,625mg und davon 1/4 Tablette tgl. Dazu noch furotab 10mg 1/8 tgl.
-
Ich kenne das auch das nach 4 Wochen wiederholt wird. Zu oft und kurz hintereinander kann nicht gut sein... es ist ja auch immer noch ein "gift.
-
Ich glaube ich habe die für meinen poldi. Gucke nachher mal.
-
Ist ja wie bei kleinen Kindern... das was die anderen haben könnte ja viel besser und leckerer sein. 😅
-
Die lilli.😊
-
Ich berichte mal wieder... die prinzessin bailey mein schlauschwein hat ja so ganz kleine feine Wimpern die das Auge reizen und deswegen tränt es öfters mal. Kann sein das sie deshalb operiert werden muß.
Die tammi, hatte vor einiger Zeit ein paar Tage wo sie mir nicht gefallen hat... kennt ihr bestimmt, sie fressen, laufen umher aber irgendwas stimmt nicht. Sie bekam einen Tag sabsimplex weil ich ihr Bäuchlein etwas fest fand und sie wieder mehr matschkot hatte. Sie hatte wieder viel blasengrieß, richtig etwas zäh. Sie ist einfach nur toll, hält aber nicht so recht still bei Fotos.
Der poldi ist mein kleiner Patient. Er ist munter, futtert und hält sein Gewicht aber... Bei ihm wurde ein herzgeräusch festgestellt, er hat einen perikarderguß, bekommt nun tgl. Entwässerung und ein herzmedikament. Er hat ja auch Arthrose, seine "hängelider" und 2 megazähne, dazu hatte er ja auch eine Mittelohrentzündung und wird dauerhaft bis an sein lebensende doxy nehmen da die tierärztin nicht möchte das sie irgendwo noch eine Entzündung drauflegt. Er ist ein ganz charmanter reizender Kerl und der schönste poldi.😊
Zum Schluß mein kleiner Schatten lilli, die zu einem stattlichen Brocken mit 1245g herangewachsen ist.😅 heute wird sie 1 Jahr.🎉 Sie hält sich gerne in baileys Nähe auf, liebt apfelzweige und bis auf ihre trockene Haut ist sie fit. Sie ist eine hübsche Dame geworden.
-
Ich wasche und trockne das frischfutter immer gut ab, habe hier auch eine Dame die häufig matschkot hat. Ich bin der Meinung das hilft um etwas gegenzusteuern. Eine Zeitlang kam der matschkot auch nachdem ich ruccola oder feldsalat gefüttert hatte. Vielleicht war da was mit.🤷♀️
-
Schweinchen sind halt sehr empfindlich, da denkst du es geht aufwärts und plötzlich ist es wieder schlechter. Wer weiß, vielleicht vertrug ihr Magen das antibiotikum nicht, oder das Schmerzmittel schlug ihr auf den Magen, oder ein kleiner Infekt war zuviel für sie. Vielleicht hatte sie aber auch noch ein anderes unentdecktes Problem... ihr habt viel liebe, zeit, Pflege und auch geld in die kleine Seele investiert... das macht nicht jeder. Klar ist das frustrierend.
-
Das tut mir wirklich sehr leid. Ihr habt alles versucht, manchmal reicht es leider nicht... Gute Reise kleines Schweinchen.🌈 Ihr seid bei ihr gewesen und sie war nicht alleine. Auch wenn man sich jetzt fragt warum?, Ihr habt rechtzeitig reagiert...
-
hattest du nicht weiter oben irgendwann mal irgendwas von der Nase geschrieben? Dann ruht euch mal "kurz" aus.
-
Ich drücke natürlich auch die Daumen. 🍀Vielleicht vom antibiotikum und zu wenig futtern...
-
Gilbert macht auch mit.😊👍🏻
-
Ja, ohrenentzündung kommen schon häufiger vor. Schön das ihr da gut aufgehoben seit. Da hast du es gut das du von zuhause aus arbeiten kannst. Ich brauche immer eine mega gute Planung wenn hier einer mehr Pflege (päppeln, ect.) Benötigt... Da sind die Nächte sehr kurz und tagsüber alles gut getaktet.😅 Medikamente müssen ja auch regelmäßig zur gleichen Zeit gegeben werden.
-
Eine mittel-/ ohrenentzündung zeigte sich hier auch oft mit schlechtem fressen ohrenschütteln und den Symptomen die ich schon beschrieb. Das macht ja auch manchmal die Diagnose nicht so einfach... dann wird nach den Zähnen geschaut. Nicht alle kneifen vor Schmerzen die Augen zusammen. Du hast das schon gut gemacht und das so schnell ein ct gemacht wird ist auch nicht selbstverständlich. Weiterhin gute Besserung.