Beiträge von Amyseleven.

Ich schließe mich Urfnip an. Ich würde auch nicht päppeln. Was sie fressen kann und möchte soll sie bekommen aber bevor der brei in die Lunge kommt und sie erstickt...dann laß es. Sollte sich ihr Zustand so verschlimmern das sie sich über mehrere Stunden quält oder so würde ich vielleicht versuchen zu einem notdienst oder so zu kommen... das ist aber situstionsabhängig. Du kennst sie und du machst schon das richtige. Und wenn sie dann in ihrer gewohnten umgebung und nicht alleine ist, dann ist es gut. Ich weiß das es sehr schwer mit anzusehen ist...ich wünsche euch alles gute. 🍀

Danke für eure Erfahrungsberichte!

Wölkchens Zustand ist über Nacht leider schlechter geworden. Gestern Abend hat sie zumindest noch etwas am Futter geknabbert, heute verweigert sie es komplett und will auch keinen Päppelbrei, wovon sie gestern noch ein bisschen freiwillig genommen hat. Schlucken mag sie ihn auch nicht mehr wirklich, wenn ich ihn ihr mit der Spritze gebe. Sie ist weiter apathisch und inzwischen sieht man ihre schwere Atmung sehr stark.

Vorhin lag sie mitten im Gehege auf offener Fläche, ist nicht einmal aufgestanden, als ich direkt neben sie getreten bin. Bis gestern absolut undenkbar bei ihr, sie ist so ein Angstschweinchen. Ich habe kein gutes Gefühl und es tut weh sie so zu sehen...

Das hatte ich bei mimi auch, ihr wurde Wasser punktiert und dann ging es ihr wieder besser. Bei ihr wußte ich aber auch das kein Tumor dahinter steckt. Drücke die Daumen das für Wölkchen eine schnelle und gute Lösung gefunden wird.🍀

Ja Narü , da hast du auch recht. Viele schwangere geben ja gerade weil sie Angst vor Toxoplasmose o.ä. haben ihre Katzen ab. Was auch nicht richtig ist. Dann dürften schwangere ja gar keine Tiere haben. Und Hunde oder Katzen spüren ja wenn Frauchen schwanger ist und ich habe schon öfters gehört das die kinder im Bauch auf die tiere reagieren. Man kann doch für das Gehege quasi einen Deckel bauen (wenn man handwerklich etwas geschickt ist😇) und dann können die Schweinchen am leben im Wohnzimmer teilnehmen und die Katze kommt auch nicht an sie ran. Ich wünsche dir wenig Streß und das dein Mann einsehen zeigt...es stimmt: du weißt er mag seine Katze und er weiß du deine Schweinchen.

oh, das tut mir leid. Ich drücke die Daumen das es "nur" ein herzproblem ist. 🍀Wölkchen sieht aber jünger aus. Meine mimi hatte im Alter mit 6 oder 7 auch herzprobleme bekommen und Medikamente bekommen die sie brav einnahm.

Ach doof. Ich stimme den anderen zu, eine Katze und dann noch ungeimpft kann für schwangere gefährlich werden. Und die Katze wird wenn euer Baby da ist bestimmt auch in das Kinderzimmer gehen und ihre Haare hinterlassen. Echt schade das dein Mann da null tolerant ist. Wird er sein Kind dann auch nicht wickeln weil es stinkt?🤔 Mit Würmchen aus dem heu habe ich momentan auch zu tun. Schon eklig. Hast du denn jemanden der deinen Mann noch überzeugen kann das er auch mal nachgeben muß? Ich drücke fest die Daumen. In den Keller würde ich sie nicht abschieben. Die Katze muß ja auch nicht on den Keller ziehen.😉

Das stimmt, beim bunny heu hatte ich nie Probleme mit den Viechern. Aber das die Würmer (finde Würmer hört sich nicht so eklig an wie larven) quasi unter dem Gehege lang bis zur Wand gekrabbelt sein müssen...🤔 die können ja auch ganz schön schnell krabbeln. Ich bin froh das das heu im Wohnzimmer stand, im Gästezimmer wo es sonst steht sind die ganzen fleecedecken usw. Wenn ich die jetzt alle tage alle hätte durchsuchen müssen.