Für mich sieht es aus als ob ein Spitzchen abgebrochen wäre... kann sie damit normal fressen?
Beiträge von Urfnip
-
-
Ich hab ja kurz um zu überbrücken auf die 3.4kg Varianten von Chipsi super zurückgreifen müssen bis die grossen Pakete angekommen sind. Also pro Misten gehen etwa 5kg neue Streu drauf. Was mich gerade eher wieder ärgert derzeit ist der Zeitaufwand... derzeit hab ich immer zwischen 1h und 1.5h inkl. dem Fleeceteil. Ne h geht aber für die 5.5m² Streu drauf. Kommt mir halt schon mega viel vor... ich miste ja schon eher genau und nehme jeden Pipifleck raus aber trotzdem? Wie ist es bei euch?
-
Ja...ich kann dein Dilemma echt gut verstehen. Ich fände Fleece besser von der Handhabung her (staublos!!! Kaum Abfall! Keine blöden Streupakete schleppen!) aber Streu wird halt weniger klatschnass, verzeiht einen Ausmistfehler eher und riecht einfach so gut wie gar nicht während bei Fleece immer ein gewisser Geruch da ist.
-
Guten Morgen Rüssel!
Bettelrüssel!
und ein Schnüffelrüssel
-
Ich habe die Bambusfleecedecken von Cosy Hut, die sind auch nicht ohne Kunstfaser glaube ich. Innen drin ist ja dieser Bambus-Aufsaugstoff (wie Molton) und außen ist dann Fleece. Bin damit sehr zufrieden, kann die Decken nach 1 Woche wenden und sie sind somit immer 2 Wochen in Benutzung bevor sie dann in die Waschmaschine wandern.
Die Decken sind halt recht teuer und man muss etwas größer bestellen als die Maße des Geheges sind, weil sie mit der zeit etwas kleiner werden, aber nicht so viel.
Ich habe auch schon von ihr bestellt und fand die Sachen wie Kuschelhüte super, die Pipipads fand ich so mässig. Die haben extrem schnell ihre Form verloren. Wie ist es mit den Decken? Wie lange kannst du sie liegen lassen im Gehege vor dem Wechsel? Sind sie noch schön glatt auslegbar oder rollen sie sich mit der Zeit auf?
-
Soweit ich weiss ist Bambusfleece leider trotzdem teilweise mit Kunststoff gemischt. Ich habe zumindest noch nie pures Bambusfleece gesehen.
-
Gibt keine Einschränkungen
ich verfütter ca 200g am Tag auf 7
-
Falls es dort Portulak gibt kann ich das auch empfehlen
-
Ja. Das ist Catalogna und gehört zu den Zichoriengewächsen. Ist ein super Futter, bei zu viel kriegt eines meiner Schweinchen etwas matsche, also wie alles neue erst anfüttern
-
Was meinst du mit Linsen?
-
Ich sehs gleich wie Amyseleven. Habe auch schon viele verschiedene Atembewegungen gesehen, hektische, entspannte, gestresste aber es sah nie so hastig pumpend aus. Viel Glück beim TA 🍀 ich finde es auch seltsam wie erschöpft sie sich hinlegt. So als ob ihr Energie fehlt.
-
Ganz entspannt sieht die Atmung nicht aus. So atmen meine nur wenn sie gerade sich gegenseitig etwas heftiger verjagt haben und darum ausser Atem sind.
-
-
Also bei mir in dieser Kühltasche hat es keinen Frost angesetzt. Würde auch nur die winterharten Salate draussen lagern wie Endivie, Zuckerhut, Radicchio. Die haben es bei mir problemlos weggesteckt und hatten keinen Frost. Wie es bei sehr starken Minusgraden und ohne Isolation aussieht weiss ich nicht
aber vom 24. auf den 27. Sind es ja nicht so viele Tage oder wieso hast du da Angst? Letztes Jahr war es ätzender wie die Feiertage verteilt waren falls man am 24. auch noch ganztägig weg war 😅
-
Ich beneide euch. Meine Pinkeln überall alles voll...