Ich bin zwar sonst schon ein grosser Fan von den Rodicare Produkten, aber ich glaube das Rodicare Pregno ist jetzt nicht so geeignet für die Behandlung von Zysten, da es wohl eher Einfluss auf die Gebärmutterschleimhaut hat...
Beiträge von Urfnip
-
-
Welches Buch ist das?
Edit: Bild aufklappen hilft
hat sich erledigt
-
Definitiv. Was Bohnen- und Urinproduktion angeht sind Meerschweinchen echt einfach nur abartig aufwändig. Da sind wohl Degus und co. schon einfacher.
Habe jetzt ein paar Chipsi Super Pack bestellt, sind leider doch ein gutes Stück teurer aber was solls... Sollten Ende nächster Woche ankommen.
-
Ich verstehe was du meinst und wäre so manches mal auch froh darum gewesen, allerdings wird dies wohl fast ein Ding der Unmöglichkeit werden
Hast du schon mal die Listen auf meerschweinchenwiese.de oder diebrain.de gesehen? Da wird relativ vieles von dem, was du wünschst schon drauf beschrieben.
-
Das ist ja sogar noch vergleichsweise viel. Ich bin derzeit bei etwa 5-7 Tage pro Ballen. Da ich derzeit aber sowieso immer 35l Müllsäcke stopfen "muss" miste ich halt auch eher grosszügig aus.
-
Ich hab leider nicht so viele Lagerkapazitäten für Paletten
daher muss ich Einzelpäcke kaufen.
-
Boxengold wurde nicht ganz so gut getestet soweit ich mich erinnere.
Chipsi super gibt es offiziell nicht mehr. Das heißt jetzt allspan super
Tierwohl super wurde doch zu Allspan super?
-
Ja. Ich fands ok aber allspan super ist besser. 3 Punkte wo es schlechter abschneidet:
- teuerer
- rutscht weg (bildet keine so feste Trittmatte)
- persönliche Meinung: Optik wirkt schmutziger, da dunkler und strukturierter
Besser als Allspan super:
-staubfreier
-kann sowohl positiv als auch negativ sein - riecht intensiv nach Fichte
-
Kaum bin ich voll eingespielt aus das Allspan Super gibt es jetzt wohl massive Lieferverzögerungen in der Schweiz... ich habe mal das Allspan extreme geholt, rein vom optischen her ist es komplett anders. Fluffiger. Gibt es sonst noch granulatartige Streu wie das Allspan Super?
-
-
Und die Todesfälle waren aus meinen Augen oft zurückzuführen auf schlechte bzw. unerfahrene TÄ. Denke die wenigsten hier im Forum haben wirklich gute (meerierfahrene) Tierärzte als Ansprechpersonen, oft muss man sich ja mit halbgaren Lösungen begnügen, leider.
-
Ich habe auch schon gelesen, dass Katzen nicht gerne von "stillstehendem" Wasser trinken (wie auch nicht in der Nähe der Futterstelle oder Klo), weil das Wasser dann verunreinigt bzw. schneller schlecht wird als fliessendes Wasser. Diese Brunnen die das Wasser in Bewegung halten sollen eine Katze dazu animieren mehr zu trinken.
Eine Katze komplett artgerecht zu ernähren ist wohl eine ähnlich komplexe Frage wie bei Meerschweinchen auch
kaum jemand liefert ihrer Katze täglich ein paar Mäuse inkl. Innereien. In der Natur sind alle Vitalstoffe und Flüssigkeit welche sie brauchen in ihren Beutetieren enthalten. Aber eben auch hier wie bei Meeris, wer kann schon 24/7/365 seinen Meeris perfektes Futter anbieten?
Ich finde es schön, dass du der alten Dame noch ihre letzte Zeit versüssen willst.
-
Muss immer überall herumpolitisiert werden?
-
Mädels in brindle schwarz - weiß... Könnte man glatt schwach werden
Bin nicht so ein Rosettenfan aber die sind echt sehr hübsch!
-
Vielleicht kannst du nach Erlaubnis ein paar Büschel von verschiedenen Gräsern aus einer Wiese ausstechen und bei dir wieder einpflanzen wie Rotschwingel etc.