Ist u.a. ein Grund warum ich Meeris so tolle Haustiere finde. Ich find auch Degus und Chinchillas toll aber da fehlt mir diese enorme Fell- und Farbenvielfalt die Merchis haben
Beiträge von Urfnip
-
-
Ich würde schauen wie sie es verträgt und ob es überhaupt etwas nützt. Wenn du den Eindruck hast, dass sie es gut verträgt und sich die Situation gebessert hat würde ich es lieber ein wenig länger geben.
-
Xanani hat das Cotrim K 2x gekriegt, beim ersten mal für 2 Wochen. Besserung war innert 2-3 Tagen da. Als ich es dann nach den 2 Wochen wieder abgesetzt hatte ging der Spuk 3 Wochen später wieder los, dann wurde wieder Cotrim K gegeben, diesmal aber für 6 Wochen und bei einem Abschlussultraschall konnte man sehen, dass sich das Gewebe beruhigt hatte (in der Zeit wurde sie etwa 3x geschallt).
-
Cotrim K ist ein sehr gutes und schonendes AB bei Blasenproblemen! Als Xanani primär eine sehr hartnäckige Blasenentzündung hatte hat sie es auch für längere Zeit gekriegt (fast 6 Wochen). Das ist zwar sehr lange aber bei dem AB nicht so problematisch wie bei anderen. Die dauergereizte Blase war danach wieder komplett verheilt. Bei ihr war dann wie gesagt noch die zweite Baustelle mit der GM.
Ob das mit dem Häutchen und der Brunst stimmt kann ich nicht sagen und so oft habe ich den Urin von Holly nicht getestet die damals blutig gepinkelt hat. Es war aber tatsächlich nicht durchgehend so sondern schubweise hat sie mehr gefiepst beim Wasserlassen. Ich finde es allerdings etwas schade, dass kein US gemacht wurde um beides nochmal beurteilen zu können. Ich würde es dir wünschen, dass es nur die Blase ist, die halt etwas hartnäckiger entzündet ist.
-
Plurb mir ging es nicht primär um die EUR-CHF Umrechnung da die inzwischen fast vernachlässigbar ist
sondern eher die Teuerungsrelation. (Viele vergessen gerne, dass wir zwar mehr verdienen aber auch massiv mehr ausgeben müssen)
-
Hast du Fotos von Oben von der dicken Maus? Ich hab hier eine Zuchtrentnerin, obwohl ihr Wurf 1 Jahr her ist ist sie einfach ein Moppelchen und hat kleine Speckröllchen am Bäuchlein. Richtiger "Mumbod"
sie ist aber generell schon dicker als andere.
-
So pi mal Daumen sind die Kosten in der CH x2
-
Plurb wieviele Schweinchen und Fläche hast du nochmal? Ich kam fast jeden Tag auf eine Wäsche + beim Grosswechsel 4...
-
So geht es mir aber auch. Ich traue mich kaum zu sagen wenn es meinen Schweinchen mal gut geht denn kaum darauf ist meistens wieder irgendetwas.
-
Und ich hab absolute Wildpinkler. Wäre schön wenn ich nur unter den Häuschen Pipistellen entfernen müsste aber es sind auch sonst überall immer dunkle Flecken 😅
-
Wie sieht es aus bei Cookie?
-
Ja ich denke auch eher in Richtung gezielte Kur. Vielleicht hilft es ja auch bei Xananis Verfärbung. Ich habe bei ihr das Gefühl, dass sie alles viel schlechter verstoffwechselt, sieht man ja auch daran, dass sie sehr schlank bleibt während die anderen hier Rollmöpse sind. ;o
-
Wieviel gebt ihr davon? Überdosieren sollte man es ja auch nicht.
-
Ich freu mich auch sehr auf die Berichte und Mami Anna!
-
Berichte weiter, bin gespannt.