Beiträge von Urfnip

Wobei ich mich da frage ob das wirklich stimmt? Wenn ich z.B. rote Beete füttert sind die Köttel nach wenigen Stunden schon rot oder wenn gewisse Dinge gefuttert werden riecht es binnen Stunden anders.

Ihr seit auf gutem Weg :thumbup:schön das Xanani schon so gut futtert:)

Hast du die O.p.in Cham bei Dr. Zulauf machen lassen ?

Und ja du hast ganz schöne Meeris:love:

Nein, im Tierspital. Frau Zulauf hat die Technik erst vor kurzem gelernt und da war der Termin schon fixiert mit Xanani. Sie könnte es jetzt aber wohl auch.

Ja, es sind beide Agoutis, sie erfüllen allerdings nicht den Rassestandard da sie stark gezeichnete "Brillen" haben. Ich glaube die hellere geht als Lemonagouti durch?

Ich liebe Agoutis, v.a. Solidagoutis. In diesem Jahr sind bei mir die beiden Schätze Bönli und Möndli verstorben, waren auch beide Agoutis.

Möndli

Bönli

Irgendwie geht man nur mehr für die Meerschweinchen arbeiten, ich verlange eine Pause bis nächstes Jahr, keine Tierärzte mehr. Ich hab es meinen schon verkündet.

Jaaaa... im 2019 war eigentlich kaum etwas, 2020 ging auch noch aber dieses Jahr kann ich definitiv einen gebrauchten Kleinwagen von den TA Kosten kaufen.

Nachdem sie ein ausgiebiges Nickerchen gemacht hat...

wollte ich sie nach ein paar Stunden wecken damit sie wieder etwas frisst. Sie ist aber von selbst dann wieder rausgekrabbelt und frisst. 🥰 bin so stolz auf die tapfere Maus. Ihr Fell sieht noch etwas strähnig aus wegen dem Feuchthaltemittel für die Augen während der OP und das verteilt sie gerade noch im Fell beim Putzen.

Und das war noch die "schöne" Seite. Ihr geht es eigentlich ganz gut, in der Nacht hab ich kurz nach ihr geschaut und kurz direkt im Gehege bisschen Blähmittel gegeben zur Prophylaxe/da sie sowieso immer leicht gebläht ist. Das hat sie gleich so genommen. Dann noch Heu vor die Nase platziert woran sie dann auch schön gefuttert hat.

Jetzt eben beim Frühstücksbuffet langt sie auch gut zu. Also hab sie definitiv schon in schlimmerem Gemütszustand gesehen.

Holly geht es übrigens auch gut und ihre Wunde ist auf dem besten Weg zu verheilen. Noch ganz leicht verkrustet aber sie schliesst sich jeden Tag ein bisschen mehr und sie ist ansonsten topfit und fröhlich :love:

Ein gute-Nacht-Bild wie sie freiliegendes Heu frisst zusammen mit dem "Kreuzfahrtschiff" Quarki. Etwas Chicoree, Dill und Petersilie hat sie auch noch gefressen. Gurke die sie sonst heiss liebt lässt sie komischerweise beiseite aber das wird schon.

Ich werde kontrollweise 1x diese Nacht aufstehen um nach ihr zu sehen. Gute Nacht euch

Wie schnell wächst eigentlich so eine Fargesia Bambuspflanze? Wollte mir auch ein paar zulegen als regelmässiges Winterfutter und Grasersatz (so 2x pro Woche) aber wenn es zu langsam wächst lohnt sich das ja auch nicht so.

Bitte stell aber nicht sofort komplett alles auf Kohl um. Sellerie (Stangensellerie) würde ich auch ruhig zu Blättrigem zählen falls er auch wirklich belaubt ist. Die Stangen alleine sind aber nicht so der Hit ja.

Alles gut. Sind nur lange Fahrten 😅 also sie sieht besser aus als erwartet aber schlechter als Holly. Die kürzere Wunde wurde genäht, die längere geklammert, sieht recht gruselig aus. Am Frischfutter ist sie nicht übermässig interessiert (ist eh wählerisch) aber sie frisst seit gefühlt einer halben Stunde Heu ohne Ende.