Freut mich für die Wutzis! Ich hatte etwas Bedenken wegen eurer Idee noch eine Gruppe zu eröffnen, wollte mich da aber nicht aufdrängen. Stören sie euch nicht beim Schlafen?
Beiträge von Urfnip
-
-
Können sie auch nicht
-
Sesam weiss ich nicht aber Leinsamen können gegeben werden.
-
Gibt verschiedene Arten Haselnuss, alle sind verfütterbar.
-
Der schräge Blick ist echt süss
-
Denkst du nicht du machst dir zu viele Sorgen? Hatte auch schon das Gefühl ein Meeri sei unterkühlt und es war dann nix.
-
Da US Teddy rezessiv vererbt wird kann man lauter Glatthaartiere mit US-Teddyträgergen haben. Falls dann das Teddygen mehrfach weitergegeben wird an den Nachwuchs kann es dann zur Ausprägung kommen. (Gaaaanz vereinfacht erklärt).
-
Das "nasse" Männchen sieht aus wie ein US Teddy. Die sehen bisschen komisch aus als Jungtiere
-
5 wären für mich die Obergrenze. Seit ich selber so viel Platz bieten kann bin ich kein Freund vom Schweinchen stapeln aufs Maximum.
-
Ich denke das Wichtigste bei deiner Haltung wäre ein erwachsenes, kastriertes Männchen (ab 1.5 Jahren), sofern der Mindestplatz von 2.5m² auf einer Ebene für die Gruppengrösse gegeben ist. Ich habe hier vor kurzem auch zwei Babyschwestern aufgenommen und wollte sie ein paar Tage in Quarantäne halten wg. Darmparasiten und ähnlichem. Beide waren komplett verstört und haben über 12h keinen Bissen gefuttert. Als ich mich erbarmte und die restliche Gruppe zu ihnen gelassen habe sind sie regelrecht aufgeblüht und haben alles wie die Grossen gemacht, ausserhalb der Häuser gefressen, im Heu herumgewälzt etc.
Das Beispiel soll aufzeigen wie wichtig erwachsene Tiere für das Wohlbefinden der Babys sind!
-
Kommst du bei 25cm Höhe noch gescheit drunter zum misten? Meine erste Etage war auf 33cm und fand es da je nach Ecke schon lästig drunter zu kommen.
-
In gewissen Läden kann man den auch so direkt kaufen statt das Saatgut... z.B. türkische Gemüsehändler haben ihn manchmal. Auch ein gutes Futtermittel wäre Portulak, ist ebenfalls ein Winterkraut. Bei uns sehr teuer aber auch sehr beliebt.
-
Was ist denn passiert?
-
Also mir tun die gut weh an den Händen :o
-
Ich hab mal einfach aus Spass 2 Topinamburknollen in mein Hochbeet gesetzt und da sind nun 3 riesige Pflanzen draus gewachsen. Eigentlich wollte ich mich an der Blume erfreuen aber sie haben wohl nicht so Lust
Eigentlich steht überall, dass man die ganze Pflanze verfüttern kann. Habe allerdings etwas Bedenken wegen diesen Stacheln an den Stengeln. Muss ich die wegmachen oder ists den Schweinis egal?