Beiträge von Urfnip

    Hagebutte kann ich verstehen. Die 5 hatten sich auch eingekriegt und war unsicher ob 2 mehr nicht wieder alles umwerfen (Alba sich plötzlich wie bei Holly als Mutter darstellt) aber es ist komplett anders gekommen. Ich bin derzeit SEHR zufrieden mit der Gruppenkonstellation, es ist immer etwas los und alle sind sehr friedlich. Kaum vorstellbar nach dem Gezicke und Gezoffe im Mai/Juni.


    Eylin ja... das Nichtwissen ist anstrengend. Ich mache ihr so eine schöne Zeit wie möglich, derzeit ist sie recht stabil.

    Holly macht mir derzeit sehr viel Freude. Sie ist mega zutraulich geworden und eine sehr liebe und soziale in der Gruppe. Flöckli derweil wird immer frecher :) gestern hat sie schon ihr Gurkenstückchen aus meiner Hand abgeholt. Ihre kleinere Schwester Söckli ist da noch wesentlich schüchterner.


    Bei Xanani immer noch alles so lala, trotz Zweitmeinung weiss irgendwie immer noch niemand so recht was die Maus hat. Tierarzt 2 würde sogar eine Vollkastration vornehmen da lt. ihr die Gebärmutter fast immer mit verändert ist, aber davon will ich Abstand nehmen...




    Hübscher Bub Thiago.



    Söckli zusammengefaltet.



    Söckli die Gemüsevernichtungsmaschine.



    Xanani


    Flöckli und Holly



    Quarki und Thiago bei der Strategiebesprechung.




    Alba, ausnahmsweise nicht am Futtern.


    Mhh frisches Heu.


    Vorwitzige Flöckli.

    Kann ich verstehen... Das muss absolut aufwühlend sein, ich wäre auch komplett durcheinander. Spontan erinnert mich das was du beschreibst an Epilepsie... Ich weiss nicht ob Schweinchen das auch haben können. Ansonsten eventuell etwas Tumoröses, was aufs Hirn drückt?

    Ähm denke das hättest du gemerkt wenn sie schon geworfen hätte oder verstehe ich dich gerade falsch? Meeris gebären die Babys in ganz kurzen Abständen.

    Ich kann dich verstehen, du hattest aber auch einen denkbar schlechten Start mit falsch angedrehten Tieren und wenn dann sonst noch Dinge im Privaten nicht so laufen wie mans gerne hätte ist das schon schlauchend. Hatte dieses Jahr auch schon 2-3 mal den ernsthaften Gedanken alles hinzuschmeissen, nicht nur die Haltung auslaufen zu lassen sondern komplett alle abzugeben. Aber das würde ich nicht übers Herz bringen. Stattdessen sind nun zwei Zwerge eingezogen, konsequenterweise :)


    Zumindest sind deine Schweinchen bisher gesund bzw. hatten nichts Schlimmes. Die Geste mit dem Geld und dem Hasen ist doch auch nett, zeigt, dass er vielleicht doch ein weicheres Herz hat als es scheint :) Es klang zuerst nur so, als ob er komplett Anti-Tiere wäre, dann wäre es halt schon sehr anstrengend.

    Süsses Bild von Elsa, wenn auch doof wenn man nicht weiss warums den Schweinchen nicht so gut geht. Das ist immer doof, wenn man wenigstens weiss was zu tun ist ist es doch massiv angenehmer :(

    Bin gespannt wie es sich geruchs- und hygienetechnisch entwickelt. Meine "Sorge" ist ja dass man beim dauernden recyclen der Streu einfach gewisse Pipiflecken/Bohnen übersieht und so zu lange drin lässt. Wie oft machen die Grossgehegebesitzer (4m²+) komplett sauber?