Beiträge von Urfnip

    Lustig, dachte das Problem habe nur ich. Bei allen Glatthaarchis hier habe ich kein Problem, aber wenn ich Quarki (US Teddy) auf/bei mir hatte kriege ich auch schon kleine rote Ausschläge. Die gehen zwar innert Stunden weg aber trotzdem.

    Da mich das Thema persönlich interessiert, hast du da gerade einen Artikel oder sowas dazu?

    Auch wenn ich dein Grundargument nachvollziehen kann Sam und ich auch finde, dass (sowohl in der Human- als auch Tiermedizin) viel zu schnell Antibiotika verabreicht werden, so finde ich die Aussage der Mensch geht vor so ziemlich bezeichnend für den Mist den wir dem Planeten Erde antun. Eben weil der Mensch vorgeht.


    Ich habe keine Statistiken, würde aber meinen dass v.a. der Einsatz von Antibiotika in der Masttierhaltung zu enormen Problemen und Resistenzen führt und nicht, wenn Wauwau, Miau und Quiek ihr Antibiotika kriegen bei einer Blasenentzündung.

    Ja, auch wenn Xanani mir immer wieder beweist was für eine Kämpfernatur sie ist, ich denke nicht, dass sie die Älteste schlechthin wird. Daher denke ich nicht, dass es ewig 7 sein werden (auch wenn ich es mir natürlich wünschen würde).


    Sie sieht jetzt schon bisschen aus wie eine Schweineoma obwohl sie erst 3.5 Jahre alt ist, wenn ich vergleiche mit Quarki oder Thiago die vom selben Alter sind.


    Nächsten Mittwoch gehts zum Babywatch (schlechtes Wortspiel sorry) und dann entscheidet mein Herz. Oder das Awwwwwwwwwwwww von meinem Freund der beim Anblick von süssen Schweinchen immer sämtliches Testosteron verliert 🥰🤣

    Naja Luft nach oben wäre als nächster Posten Alba 😅 Lustigerweise muckt sie am meisten direkt bei Cheffrauchen Quarki auf, die mit ihrer schieren Grösse und Kraft sie nur fragend anguckt was das jetzt genau soll. Vor Xanani aka Betaweibchen hat Holly wiederum mega Respekt. Diese Rangordnungen machen nicht immer wirklich viel Sinn.

    Hagebutte das wäre für mich mit ein Grund beide aufzunehmen.+ die Möglichkeit eine Kotprobe abchecken zu lassen bevor es zu den anderen geht dann. Wären halt ein paar Tage nur unter Babys. Dann wär aber die Kapazität definitiv erschöpft, 7 sind absolute Obergrenze bei meinem Gehege. Holly kam auch als einzelnes Baby und kam mir jetzt dadurch nicht gestresst vor oder so, wirklich jemanden piesacken tut sie nicht und ist sehr freundlich. Sie tut nur manchmal ihren Unmut kund wenn sie nicht aus nem Häuschen weichen will wo sie sonst sofort rausgeflitzt ist ;)

    Moku Ja ich bzw. wir 😅 lieben Glatthaar. Ich wäre auch für Rosetten offen, mein Freund mag die aber gar nicht, wenn dann nur US Teddys. Schon ein Wunder, dass Alba mit der Krone einziehen durfte.


    Das sind übrigens 2 verschiedene auf dem Bild, die eine geht eher Richtung creme, die andere wohl ins rotfarbene und etwas dunkler. Derzeit gefällt mir das Cremefarbene besser.

    Wollte hier mal berichten. Ich verfolge einfach aus Interesse mehrere Züchterseiten und habe da schon gesehen, dass Meeris zwar sehr fortpflanzungsfreudig sind und man es sicher nicht darauf ankommen lassen sollte, aber trotzdem scheinen viele Verpaarungen gar nicht erst zu funktionieren. Die Züchterin die ich verfolge hat schon lange eine Verpaarung Agouti-GH und Schildpatt-US Teddy, ursprünglich wäre ein Wurf ca. Am 2 Juni angedacht gewesen. Wir haben bald Mitte August und die Dame ist immer noch nicht trächtig ;O wird also vermutlich nichts mehr.


    Auch im Forum tauchen immer mehr Fälle auf, wo mögliche Trächtigkeitsschweinchen aufgenommen werden, die sich dann als doch nicht trächtig herausstellen. 100% trächtig ist eine Schweinedame also wohl echt nicht, wenn sie nette unkastrierte Bockgesellschaft hat :) zum Glück, wohlgemerkt. Trotzdem gehört jedes Böckchen kastriert!