Apfel und Karrotte weglassen, Wassermelone max 1 Stück 1x pro Woche, Fütterung auf blättriges Gemüse umstellen (div. Salate, Kräuter, Wiese, Äste). Futter verteilen damit sie sich bewegen müssen. Eine langsame Gewichtsabnahme von 20-30g pro Woche genügt fürs Erste. Keine Leckerlis mehr geben wie Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne etc. oder nur noch zu ganz besonderen Anlassen wie nach dem wöchentlichen Gesundheitscheck.
Beiträge von Urfnip
-
-
Ich versuche zwar täglich frische Wiese zu kriegen (verbinde es direkt mit einem Tagesspaziergang) aber als es heute z.B. einfach nur Wasserfälle regnete hatte ich wirklich kein Bedürfnis Gras zu sammeln. Also im Schnitt in der Hochwiesensaison kriegen sie an 6/7 Tagen frisch gepflücktes Gras. Aber habe sonst eigentlich ausser Arbeit keine weiteren Verpflichtungen, da geht das klar
-
Bevor ich eine Wiese gefunden habe die tatsächlich nicht grossartig bewirtschaftet wird und der Gemeinde gehört, die damit nix tut (nur der Bauer mäht ab und zu drüber und wird dafür bezahlt) habe ich mich schon auch etwas gewundert woher die Menschen all das Gras hernehmen. Ich finde es ehrlich gesagt etwas gemein den Leuten zu unterstellen sie seien zu faul fürs Wiesenfutter sammeln.
-
Falls es dich beruhigt, wenn Gras zum "Alltag" geworden ist hier fressen sie das auch nicht mehr so begeistert wie zu Beginn der Fütterungssaison. Also sie freuen sich immer noch wenn ich neues reinlege, aber es wird nicht mehr so verschlungen wie am Anfang. Derzeit haben sie sowieso ne Macke, lege verteilt schön frische Grashaufen und sie fressen erstmal eine Runde und wenn ich dann halt durch die Wohnung laufe kreischen sie nach der nächsten Portion. Ich laufe rein und sehe, dass mindestens die Hälfte vom Gras noch da (und frisch) ist und trotzdem kreischen sie weiter.
-
Die Wahrscheinlichkeit von Trächtigkeiten ist bei so fortpflanzungsfreudigen Wesen durchaus gegeben, aber es gibt auch da Tiere die nicht aufnehmen oder sterile Jungs. Wenn man Züchterseiten verfolgt ist das gar nicht so selten, gefühlt jede 10. Verpaarung fruchtet nicht. Sie wirkt auch vom Aussehen her null trächtig. Aber wenn 2 TÄ sagen sie ist trächtig wäre es schon sehr seltsam wenn sie es nicht wäre...
-
Gras ist oft voluminöser als anderes Gemüse. Wieg mal 1kg Gras oder 1kg bunt gemischtes Gemüse ab. Bei Gras haste schnell eine Einkaufstüte voll. Daher muss man gefühlt mehr Gras füttern als sonstiges Gemüse um sie satt zu kriegen.
-
Süsse Schweinchen und bei einem Bild musste ich glatt zweimal schauen hahaha... ist dir das im Hintergrund aufgefallen?
-
... Wie grauenhaft. Vor allem, wenn es überlebt? Das arme Ding kriegt einen Herzkasper...
-
7, 11, 12
-
Das scheint zu kitzeln
so ein süsses Video. Die kleine Wutz ist ja schon ordentlich gewachsen, wow.
-
Die Couch hatte ich auch gesehen aber mir gedacht ach, die nutzen das eh nicht. Zu oft schon Dinge gekauft die dann monatelang nicht mal mit dem Hintern angeguckt wurden. Hatte die Dimensionen aber auch kleiner im Kopf
-
Die Couch ist ja cool. Hätte nicht gedacht, dass die so gut angenommen wird 🥰 was hat Zorro denn?
-
Denke hat eher mit der immer krässeren Spezialisierung in der Berufswelt zu tun. Staune auch immer wieder wie manche in genau einem Gebiet echte Überflieger sind aber sich im nächsten Thema - entschuldigt die Wortwahl - dämlich anstellen.
-
Haha beim rausguckenden Schwanz musst ich gerade echt schmunzeln
-
Da sehen meine Speckschweinchen aber trächtiger aus als diese junge Dame