Beiträge von Urfnip

Oha... ja ich hatte an Weihnachten Bammel vor Feuer, wir waren an Heiligabend+Nacht fort und bekanntlich finden da viele Brände statt. Hatte überlegt mir Zettel mit all den 5en auszudrucken, an die Tür zu hängen und die Transportkisten bereit nebens Gehege zu platzieren... aber irgendwie bezweifle ich dass die Feuerwehr Zeit für Schweinerettung hätte :(

Wobei bei den (Schlapp)-Ohren konnte ich jetzt noch nicht feststellen, dass sie sich daran stören. Oder woran machst du das fest *Mia ?

Bei US Teddys bin ich auch immer unsicherer ob das sooo gut ist. Trockene Haut, halbe Bergstollen in den Ohren und v.a. gekrauste Tasthaare. Dabei sind US teddys gefühlt gerade DER Züchterschrei schlechthin. (Nicht falsch verstehen, süss sind sie ja).

Wenn die Schweinchen friedlich miteinander umgehen würde ich sie zusammenlassen. Wegen dem Ablecken würde ich sie gerade zu Beginn etwas beobachten, meiner Erfahrung nach finden sie aber eigentlich so Salben Bäh.

Das ist so ein Eckhaus von Nagerhaus Resch. Xanani konnte da stundenlang drauf rumlümmeln. (Das habe ich inzwischen weggeworfen weil ich das Dach zu hoch fand und das hoch- und runterspringen sicher auf die Wirbelsäule geht).

Quarki fands auch cool.

Ein anderes Häuschen "double Whopper". Wobei das Pad da eher gefährlich ist im nachhinein betrachtet, da nicht wirklich griffig für rauf- und runterhüpfende Schweinzels.

Ich habe mich da immer gefragt wie das dann bei US Teddys ist. Die haben ja ganz krause Tasthaare und ich sehe bei Quarki, dass sie die Distanzen weniger gut abschätzen kann als die anderen, "normalen" Schweinis. Sieht zwar für uns immer lustig aus wenn sie ganz nahe ans Gesicht von einem anderen Schweini geht (wir nennen sie "No-privatsphere-Quak) aber da sie wohl eines Tages erblinden wird wegen der Augenverknöcherung mache ich mir da schon so meine Gedanken...

Ich finde es super wie offen du die Ratschläge annimmst.

Fast jedem hier wurden schonmal Tiere angedreht die trächtig, nicht kastriert, krank... waren. Leider muss man extrem auf der Hut sein, es gibt zu viele Menschen die einem einfach irgendwas aufschwatzen. Ich hatte auch das Gefühl mich sehr gut informiert zu haben vor der Anschaffung und habe direkt ein paar Fehler gemacht. Man lernt dazu, wichtig ist einfach das auch zuzulassen :)

Bitte nicht wieder reintun solange das Böckchen nicht kastriert ist!!! Im schlimmsten Fall kann sie direkt wieder trächtig werden!!!

Das Böckchen muss zwingend fern gehalten von dem/den Weibchen! Sobald er kastriert ist muss man dann nochmal 6 Wochen abwarten!

Weisst du mit Sicherheit, dass das eine Meerschweinchen auch ein Weibchen ist? Das muss dringend geklärt werden bevor hier Schweinis wieder zusammengesetzt werden