Das ist herzzerreissend und gemein. Egal wie wenig man sich aus etwas macht, man sollte sich nie über Verluste lustig machen...
Beiträge von Urfnip
-
-
Es ist nun ohnehin zu spät, aber Sticheleien sind normal unter Meerschweinchen. Solange nicht starke anhaltende Kämpfe mit blutenden Wunden, Gewichtsverlusten, Pilz/-Milbenbefall auftreten sollte man die Schweinchen sein lassen. Allerdings ist natürlich in einer 2er Konstellation noch wichtiger, dass sich die Schweinchen verstehen. Darum sind grössere Gruppen oft harmonischer, die Chance ist grösser, dass jedes Gruppenmitglied seinen Deckel findet. Das für die Zukunft.
-
Die Frage ist, ob das gummiartige überhaupt der Störfaktor war oder nur die neugebildeten Kristalle... wobei die Tabletten das ja genau verhindern sollten, aber denke ohnehin die können nur unterstützen und nicht komplett abwenden. Aber interessanter Gedanke, ich habe mich da auch schon gefragt ob die Allrodin Tabletten das nonplusultra sind... habe lange Eurologist gegeben, was KEINE Krebsschalentiere enthält, nur fressens die Schweinchen etwas weniger gern bzw. hatte ich in der Not dann doch die Allrodin Uti als Ersatz kaufen müssen weil Eurologist nicht verfügbar war.
-
Natürlich ist es schlimm für euch. Tröste dich damit, dass er bei euch ein schöneres Leben hatte als an den meisten anderen Orten.
Warte erstmal den TA Termin ab. Falls er wirklich heute eingeschläfert werden sollte weil keine Hoffnung mehr besteht kannst du immer noch suchen.
Natürlich ist Einzelhaltung schlimm aber das verbleibende Schweinchen wird nicht sofort eingehen wenn es ein paar Stunden alleine ist. Ich würde wie Amyseleven. auch eher um 1-2 Weibchen ergänzen, direkt mit einem neuen Kastraten zu vergesellschaften stell ich mir schwierig vor, aber ich kenne mich mit Böckchengruppen nicht aus.
-
... wenn du dich als Sonnenanbeterin trotzdem über den Regen freust, weil die frisch gemähten Wiesen das dringend brauchen um saftig nachzuwachsen!
-
Anstrengender Tag, nun soll sie erstmal ordentlich schlafen
-
Tolles Thema, da muss ich mal in der Galerie stöbern
-
Stehe vor demselben Problem... Alba und Xanani pullern Gries raus wie die Weltmeister... obwohl sie inzwischen eine ganze Gurke am Tag kriegen zum "Spülen", aber wirklich besser wird es nicht.
Eventuell hilft es, das Calcium/Phosphor Verhältnis vom Futter mal zu prüfen, siehe hier:
http://www.diebrain.de/Iext-blase.html
http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html
Ich finde es in der Praxis faktisch unmöglich umzusetzen (schon nur, um die Werte von allem Gemüse zuverlässig herauszufinden) und ich habe sonst nie etwas von diesem Verhältnis gelesen. Vielleicht kann jemand da ein Statement zu dieser Ca/Pho These abgeben, denn sogar Wiese hätte kein optimales Verhältnis gemäss der dortigen Tabelle.
-
Da sie noch so jung ist werden sie sie vermutlich entweder ignorieren oder am Anfang etwas herumschubsen. Alles auffrischen finde ich insofern sinnvoll, weil du sie dafür danach etwas weniger stressen musst mit Reinigung etc. wenn das Mäuschen dann eingezogen ist.
Bei mir ist vor kurzem ja auch ein "Baby" eingezogen und die Reaktionen reichten von erst nach 4 Wochen peilen, dass da ein neuer Mitbewohner ist (Kastrat) zu einen Tag lang hinterherschnüffeln und den Menschen hilfesuchend angucken, was das denn jetzt mit dem kleinen Knirps soll
-
Schön, dass alles gut ging! Klingt ja merkwürdig das gummiartige. Lässt es weiter untersuchen bzw. gibts die Möglichkeit dazu?
-
Ich verteile derzeit mehr Heuhaufen weil zwei Mädels etwas angespannt miteinander umgehen. Die Heuhaufen werden schnell plattgewalzt und verteilt und dann ignoriert, wenn man es dann wieder zusammenbüschelt ist es e-n-d-l-o-s das Beste auf der Welt!
Plurb bei mir geht es soweit, dass sogar vollgepullerte Halme wieder hervorgezogen wurde, das finde ich dann schon ein wenig 🤢 und versuche das zu verhindern (haha...).
-
-
Wenns dafür nachher ganz weg ist umso besser. Weiter so, Olivia kann froh sein so einen fürsorglichen Besitzer zu haben!
-
-
Allerdings sind Holzbauten schon viel schöner anzusehen und stabiler
ich habe den Hype um Songmics nie verstanden. Sie sind einfach aufzubauen, super System übergangsweise oder als Quarantänegehege, für Urlaubsbetreuung etc., aber schön anzusehen finde ich sie nicht und so einfach komplett zu reinigen sind sie meiner Meinung auch nicht. Zumindest bei mir haben sie schon so doof in das Plastik reingestrullert, dass man das kaum mehr rauskriegt...
So teuer ist ein simpler Eigenbau auch wieder nicht.