Beiträge von Urfnip

Mira* Lieben Dank :)

Vor lauter Möndliupdates hätte ich fast noch vergessen, dass wir heute wieder ein Geburtstagskind haben, nämlich Xanani! Das Mädel ist derzeit super drauf und ist heute 3 Jahre alt geworden. Dafür, dass sie scho 2 mal das Licht am Ende des Tunnels gesehen hat... Hoffentlich hast du süsses Zickchen nun die besten Jahre noch vor dir :)

Sie war selber nicht so begeistert von ihrem Geburtstagsgruss :D

"Was willstn. Brauch Schönheitsschlaf, umsonst ist man nicht so süss wie ich!"

Ja, sie guckt sehr wach und aufmerksam, das gefällt mir eigentlich auch. Nur ihre komplette Appetitlosigkeit ist etwas doof, nicht mal mit den Lieblingsleckereien lässt sie sich bestechen. Aber ich hab das Gefühl das liegt auch an dem Drogenmix den sie kriegt, die ersten 2 Tage kriegt sie ein SEHR starkes Schmerzmittel und sie sieht dann tatsächlich etwas berauscht aus.

Ist aber normal beim Fotografieren... ich nenns jetzt nicht gerade die hohe Kunst, aber habe mal ein Video gesehen wieviele Fotos und Bearbeitung diese "Influencer" auf Instagram benötigen bis sie das richtige Foto haben... meinte es waren etwa 100-300 shots für 1 gepostetes Bild.

Die Nacht ist überstanden (und kurz gewesen).

Sie frisst noch nicht selber und wirkt noch schmerzhaft, sie läuft aber ab und zu herum und ich habe unter vielen Unterständen die dicksten und kuscheligsten Pipipads hingelegt, könnte mir vorstellen dass die Naht am Bauch noch etwas drückt. Habe sie auch selten wirklich liegen sehen, jetzt liegt sie aber mal etwas entspanner auf besagtem Pad.

Das Bild muss ich noch anfordern :)

Mira* meine Eltern wohnen nicht weit von der Tierärztin. Bin dort für ein paar Stunden geblieben.

Derzeit ist sie okay vom Zustand her. Sie ist sehr wach und aufmerksam, aber definitiv noch schmerzhaft und frisst kaum von alleine, sogar kein Gras. Bedeutet also Nachtschicht.

Noch ein paar Bilder der neuen Wutzelchen. Alba ist schon ziemlich aufgetaut und kommt am Finger schnuppern wenn man ihn reinhält und auch die Kleine gluckert herum wenn man sich ruhig zu ihnen hinsetzt. MeeriTV beim Päppeln :)

Sooo ich durfte sie abholen und sie hat einen ziemlich fitten Eindruck auf mich gemacht. Ist mehrmals während ich mit der TÄ sprach in die Kuscheltasche rein und wieder rausgekrabbelt und nun sind wir auf dem nachhauseweg.

Sie hat mir die rausoperierte Masse gezeigt, war interessant, es sah aus wie eine Koralle und war ziemlich gross (ca. wie eine kleine Aprikose). Kein Wunder hat das gedrückt. Falls es jemanden interessiert kann ich ein Bild mit Spoileralert einstellen, sieht aber nicht blutig/eklig aus (und ich finde so Bilder von Innereien immer bääääh). Und jetzt hoffe ich das Beste für die folgenden Genesungstage.

Naja, so flexibel war es auch nicht. Als Notfall-OP hätte ich es auch nicht durchgekriegt glaube ich. Ich hatte Glück die nicht ganz so dringende OP bereits reserviert zu haben als Termin. Sie ist allerdings auch alleine für die Heimtiere und da ist keine "Reservekapazität".

Im Tierspital geht es einigermassen, aber auch da muss es unmittelbar lebensbedrohlich sein. Was meiner Meinung nach kompletter Humbug ist, zu warten bis es lebensbedrohlich ist...

Die OP sei soweit überstanden. Scheinbar ist die Wucherung doch relativ gross gewesen und auch ein bisschen in die Scheide eingewachsen gewesen, weshalb sie dort auch noch ein bisschen aufschneiden und Materie entfernen mussten. An anderen Organen war aber nichts angewachsen, sie sagt sie hätten soweit ersichtlich alles entfernen können. Jetzt muss sie sich von dem grossen Eingriff erholen, dann steht hoffentlich einem langen Leben nichts mehr im Weg. Sie ist noch unter stationärer Überwachung, ca. um 14 Uhr kriege ich noch eine Info wie ihr Zustand ist.