Ich finde es sehr schade, dass eine so dringende Angelegenheit zu einem Notfall werden muss bevor eine Not-OP unter nicht idealen Bedingungen stattfindet... keine Kritik an dich DieDreiVonDenise sondern an die Mentalität der Tierärzte
Beiträge von Urfnip
-
-
Hat bisschen was von nem Ridgeback Schweinchen mit der Haiflosse. Sie guckt echt niedlich
-
Liebe Leute, die Schweinebande hält mich auf Trab. Von wegen anspruchslose Tiere für Kinder.
Eigentlich wäre der Plan ja gewesen, heute Thiagos Leistenbruch zu operieren und nächste Woche Möndlis Gebärmutter.
So, Fräulein hat aber dann am Montagabend plötzlich himbeerfarbene Schleimspuren im Gehege gezogen, war aber sonst eigentlich fit und hat gebettelt und gefressen wie eine Weltmeisterin. Habe trotzdem sofort in der Praxis gefragt ob man die beiden Termine tauschen könnte, gottseidank konnten sie kurzfristig Termine tauschen und darauffolgende verschieben (Kastration braucht länger als Leistenbruch-OP).
Am Dienstag Abend waren es sogar schon richtige Blutflecken, ich natürlich extrem nervös sie mit Argusaugen beobachtet aber gottseidank hat sie gut durchgehalten bis zum jetztigen OP Termin. Sie hat allerlei Leckereien gekriegt zur Moral- und Gewichtsstärkung und heute morgen gut Heu und Kräuter gefrühstückt. Sie dürfte gerade "fertig" geworden sein, eine Info krieg ich um 12 bezüglich Zustand und Abholen.
Drückt die Daumen...
-
Mir wäre das so rum allerdings lieber als Tierärzte, die noch ihr superdringendes Monatsmorgenmeeting mit der Belegschaft führen müssen und darum keine Zeit für einen Notfall haben. Mir mal passiert...
-
Hatte mir auch schon überlegt was wäre wenn mich das Virus erwischen würde oder Quarantäne. Die Mengen und Arten die ich einkaufe kann ich keinem hier einbläuen
gute Besserung dir und deinem Mann Plurb
-
-
Diese Morgenfrisur
-
So ne NotOp scheint aber tatsächlich nicht so selbstverständlich zu sein bei Schweinchen. Bin mal fast durchgedreht auch wegen einem Blasenstein, sie wurde nur stationär aufgenommen und nicht operiert. Gottseidank hat sie ihn dann selber ausgespült weil die zuständige Betreuung viele Flüssigkeitsinfusionen gemacht hat aber trotzdem...
-
Gibt es in eurer Umgebung evtl. Eine Tier-Universitätsklinik? Sind zwar hier sehr teuer und immer mit Notfallpauschale verknüpft aber das sollte es wert sein.
-
So Fehler passieren manchmal selbst den Besten aber ja. Ich bin traurig wegen der ewigen Zögerei ein Schweinchen verloren zu haben, daher habe ich diese Geschichte erzählt.
-
Es war nicht eindeutig erkennbar lt. Tierärzten. Auf dem CT sah es wohl aus wie eine kleine Luftblase innerhalb des Schädelknochens, wobei ich im nachhinein vermute, dass dies bereits die beginnende Fistel war, die sich dort abgezeichnet hat. Was ich im nachhinein nicht verstehe ist, warum man nicht direkt den Backenzahn kontrolliert hat, in der OP die dann zu spät kam konnte wohl locker erspürt werden dass der Zahn locker sitzt. Für das CT war das sowieso schon sehr ruhige Schwein eh schon sediert, da hätte man das auch schon kontrollieren können... naja, hilft nichts mehr.
-
Ein älteres Weibchen wäre so oder so sinnvoll. Würdest du 4 Kinder im Alter von 3-4 Jahren in ein Haus sperren und abgesehen von der Essensversorgung für sich alleine lassen? Genau das passiert gerade mit den Meerschweinchen.
-
Merkst du eigentlich Verhaltensänderungen bei Elsa seit der Eierstock-Entfernung? Und ist sie jetzt offiziell genesen oder muss sie noch zu Nachkontrollen?
-
Einmurmeln kann sich Tante Alba schon. Sie nimmt sogar schon Salatblättchen aus der Hand und wirkt generell sehr relaxed.
Holly ist noch sehr nervös und ängstlich, sie rennt zwar im Gehege herum und frisst aber wenn man sich nur ein bisschen bewegt ist sie weg
-
Absolut nicht, aber ich reagiere zunehmend allergisch auf die Aussage "da ist zwar etwas an den Zähnen, erklärt aber nicht das nicht-Fressen". Ja, wenn man sonst nichts findet woran solls dann liegen...