Beiträge von Urfnip

Fotobücher, Fotoalben, Instagram etc., ich beispielsweise lasse die schönsten Fotos dann drucken und hänge sie auf (muss natürlich den Mitbewohnern auch passen ;)).

Soweit ich weiss, ist heute längst nicht mehr jede Kamera Spiegelreflex... Ich hatte halt noch den richtig alten Schinken, ohne dass man die gemachten Bilder auf einem kleinen Display schon anschauen konnte ^^ Aber habe mich auch länger nicht mehr damit befasst wenn ich ehrlich bin. Ein richtig gutes, teures Kameraequipment kostet halt schnell auch sehr sehr viel Geld, für den Otto Normalverbraucher reichen aber normale Kameras von Nikon etc. vollends aus :)

Ach, die meisten Schweinchen merken mit der Zeit, dass man ihnen nichts Böses will und ihnen die Behandlung sogar gut tut. Meine sind dadurch viel zutraulicher geworden (auch wenn es mir natürlich lieber gewesen wäre, wäre das Rausnehmen gar nicht nötig gewesen...).

Mag er denn Päppelbrei? Ansonsten kann man ihnen das auch oft untermogeln mit einer Portion Brei, sollte allerdings dann so gewählt sein, dass sie natürlich die gesamte Dosis wegfuttern (und der Mitbewohner nicht auch noch die Hälfte abkriegt...). Ansonsten wird auch oft mit etwas Apfelsaft verdünnt und so verabreicht, mögen wohl die meisten Schweinchen. Wie geht es ihm denn heute?

Ich bearbeite die Meerlifotos eigentlich nur, wenn mich Böhnchen drauf stören oder der Ausschnitt selbst nicht so ideal gewählt ist. Als Teenager habe ich mich allerdings relativ viel mit Fotobearbeitung auseinandergesetzt und hatte auch noch einen Fotografiekurs mit Spiegelreflexkameras (verwendet das heute überhaupt noch jemand? :D) belegt. Habe da aber auch viel von meinem Vater abgeguckt, der hat im Urlaub immer sehr viel Zeit damit verbracht Fotos zu machen ;)

Du kannst ja deine eigenen Projekte starten. Wenn's dir selbst gefällt ist doch schon die meiste Freude generiert, oder nicht? :)

Ich sags ungerne, aber ich glaube die Rampe ist das kleinste Problem derzeit. Ansonsten kann ich diesen Rampenrechner hier empfehlen:

http://www.salatgurken.net/EB/RRechner.html

Ich würde hierbei mindestens auf "bequem" gehen. Also z.B. bei einer Höhe von 30cm = 69cm lange Rampe. Meiner Erfahrung nach können das alle gesunden Meerschweinchen ohne Handicap erklimmen.

Falls die Rampe selber witterungsgeschützt ist kann ich zudem empfehlen, eine art Anti-Rutsch-Teppich darauf zu machen (z.B. sowas in zurechtgeschnitten: https://www.tierbedarf-discoun…0U2A9rEAYYAiABEgJsPPD_BwE) --> bitte darauf achten, dass dieser regelmässig gewaschen werden kann, also nicht draufkleben. Selbst mein Rampenhassendes Meerschweinchen hat Rampen mit diesem Teppich drauf dann benutzt. Durch die weiche Struktur und dass normal darauf gelaufen wird statt "hochgehüpft", was ich bei anderen Rampen sonst beobachten kann, ist es sicherlich auch gelenkschonender.

Danke Andreas, ich habe mich unterdessen auch für die Spezialklinik entschieden und angerufen. Ich habe nun am Freitag einen Termin, da dann immer die Exotenexpertin (Nager und Reptilien) vor Ort ist, dementsprechend Erfahrung hat mit Zahnproblemen bei Nagetieren. Mir ist so auch wöhler. Jetzt muss ich ihn halt nur gut füttern, mit Kleingeschnittenem und Päppelbrei, dass er nicht abnimmt und es bis FR geht.
    Ich wünsche dir viel Glück weiterhin bei deinem Patienten, so wies klingt hast du aber früh und gut gehandelt, was ja toll ist.
    Lg Rahel

Darf ich fragen, welche Klinik das ist? Man bildet sich ja gerne weiter. Je nachdem wie weit es von dir entfernt wäre, Dr. Morgenegg in Obfelden (Kt. Zürich) ist wohl auf dem Gebiet der Zähne und auch sonst Meerschweinchen sehr gut.

Das mit den unterschiedlichen Favoriten kenne ich hier aber auch zur Genüge :) Mein Vater liebt z.B. dreifarbige Schweinchen, egal welche Fellstruktur, weil er als Kind auch so eins hatte (ja... Damals war Einzelhaltung halt echt noch voll normal :(). So ist bei ihm Quarki das liebste "Enkelkind" ;)

Solange die Schweinchen, bei egal welchem Gewicht, gesund sind ist alles gut. Es gibt halt eben Zwerge und Riesen, Pinky und Nellie werden auch nie so groß wie Sharie. Aber muss ja auch nicht sein ;)

Definitiv, ist ja auch bei Menschen und anderen Tieren so, hoch lebe die Individualität. Tatsächlich würde ich mir lieber etwas kleinere Schweine wünschen, 2 von meinen 4en sind echt gross und schwer, das beschränkt wiederum die Auswahl der Häuschen :S

Ja, wobei ich sehe dass bei mir auch JPG steht. Aber immer wenn ich so eins hochladen will kommt es als Textdatei, bei den Handyfotos klappt es einwandfrei. Keine Ahnung...

So schauts dann aus. Ich sehe aber gerade, wenn ich dann "In Text einfügen" mache lädt es das Foto hoch, nur eben nicht als Vorschau wie sonst, sondern man muss dann drauf klicken.

DSC_0035.JPG

Sorry, wollte nicht in deinen Tierthread Offtopic betreiben :S