Ich würde mir die Haltungsbilder anschauen und normal finde ich auch interessant, was Züchter allgemein so zu Meerschweinchenhaltung erzählen. Das Einzige was ich etwas seltsam finde ist, dass sie sehr viele verschiedene Farbschläge züchtet -> grosser Tierbestand, ist die Uebersicht noch gewährleistet wer mit wem verpaart wird? Oder sind einfach viele Liebhabertiere dazwischen? Habe jetzt aber auch nur die Fotos angeschaut die man ohne Account angucken kann
Beiträge von Urfnip
-
-
Also... Zysten kommen ja normalerweise nicht von einen Tag auf den anderen, ich fände es seltsam wenn ihr deshalb so schlagartig unwohl ist. Wenn sie frisst, sieht das normal aus?
Achja, wurde ihr wenigstens wieder Flüssigkeit zugeführt beim TA nach dem Punktieren? Das kann ja scheinbar ziemlich auf den Kreislauf gehen das Punktieren.
-
Ich denke das kleine bisschen sollte nicht so ein Problem sein. Ehrlich gesagt hatte ich schon mal aus Versehen so geschnitten, dass es einige Minuten doch ganz gut geblutet hat und es ist in dem Sinne nichts passiert. Einfach die Kralle beobachten ob sie sich entzündet.
-
Frottee bleibt extrem lang nass. Würde ich nicht machen.
-
Heute beim Auslauf: was macht der komische Staubsaugerkopf da? Neeein er saugt mir mein Essen weg!
-
Denke bei dieser Erweiterung solltest ja nicht auf zu viel Gegenwind stossen
Es nimmt ja nicht wirklich benötigten Platz weg, gibt den Schweinchen aber mehr Lebensraum.
-
Ich denke auch. Mein Gehege ist zwar auch eher in die Länge gezogen als in die Breite, aber nebst den Minimum 2Metern Lauffläche ist die Breite bestimmt auch nicht verkehrt, auch zum Einrichten etc.
-
Wuschel war bestimmt nur betrunken von vielem Gurkensaft und musste nach Hause gestützt werden.
-
Ach ich wollte auch nicht politisieren, tut mir leid
viel Erfolg beim weiteren Ausbau!
-
Das stimmt. Bei den vergangenen Krankenakten oder wann etwas zum ersten Mal aufgetreten ist habe ichs schon schwerer jeweils zu beantworten oder mir wieder in Erinnerung zu rufen.
-
Achso gut. Nun bei mir hält es sich mit 5 (4
) Tieren in Grenzen mit Merken wie wo was, aber kann verstehen dass es bei so vielen verschiedenen Tierarten schon mal Kopfweh geben kann sich alles zu merken
-
Leb' ich hinter dem Mond? Was hat es mit dieser App auf sich, einfach nur eine Joke-App oder sowas wie ein Reminder?
-
Wenns um die Umweltbilanz geht wäre es am besten wenn wir alle tot umkippen - etwas drastisch ausgedrückt. Und Meerschweinchen sind im Vergleich zu anderen Haustieren oder Hobbys nicht allzu schlecht, was die Umweltbilanz angeht
-
Ich würde es auch erstmal laufen lassen. Manche Schweinis sind auch echte Dramaqueens und jammern wenn schon nur ein anderes in die Nähe kommt. Wichtig ist dass sie zwischendurch auch Ruhezeiten haben wo sie fressen und schlafen können und wie du sagtest keine gröberen Verletzungen abkriegen (eine oberflächliche Schramme kann es schon mal geben).
-
Anhand von Bildern ist es schwierig zu beurteilen, aber könnte man die Sachen links im Bild (wo das Fitnessbrett liegt) nicht wegräumen und das Gehege dahin versetzen? Für mich sieht es aus als ob das Gehege mitten im Raum steht, was dem Menschen gefühlt mehr Platz wegnimmt. Ansonsten könnte man wohl noch in die Länge bauen in den Raum rein wenn ich das richtig sehe.