Beiträge von Urfnip

Das tut mir leid :( hast du denn die Blutwerte mal noch bestimmen lassen? Ich kann deinen Frust verstehen, der Durchfall ist ja nicht nur für das Tier unangenehm sondern auch die Mitbewohner und den Menschen. Fühl dich getröstet...

Bisschen seltsam sieht es schon aus. Also notfallmässig stufe ich das auch nicht ein, das Auge selber sieht ja gesund aus, aber glaube würde es trotzdem mal zeigen gehen, es sieht für mich nicht nach der Putzflüssigkeit aus die Meeris sonst ab und zu im Augenwinkel "vergessen". Für mich sieht es ein bisschen wie Gewebe aus, eventuell Nickhaut, aber sehr schwer zu sagen.

da drücke ich die Daumen. 🍀Ja, da shauni ja verstorben ist möchte ich noch eine junge Dame abzuholen. Ist etwas langweilig hier geworden. Und shauni fehlt mir auch immer noch obwohl ich immer gesagt habe das sie nicht mein herzensschweinchen war. Aber jeder hat seinen eigenen Charakter und seine eigenen liebenswürdigkeiten und das fehlt dann.🤷🏼‍♀️

Geht mir auch so, schlussendlich wächst jede Fellbirne irgendwie ans Herz. Bei uns ist gerade auch etwas tote Hose abgesehen von gelegentlichen Zickereien zwischen zwei Mädels. Eigentlich seltsam, denn Bönli war jetzt nicht gerade eine Aktivitätsbombe und hat meistens auch irgendwo in einer Ecke rumgekuschelt.

Naja, es sind ja nun keine Babys mehr. Würde nicht auf Teufel komm raus einfach irgend ein Schweinchen aus Verzweiflung nehmen, soll ja auch langfristig sinnvoll sein :) ich würd einfach dran bleiben und vlt auch bisschen nach anderen Schweinchen als nur dem üblichen Geschmacksmuster aussuchen.

Ich finde so Vertrauensbeweise auch wunderschön :) bin neidisch dass du schon Gras füttern kannst. Bei uns hats vor 2 Tagen noch Schnee und Minusgrade gehabt X/

Das Regal geht auch, ich hab hier Teile rumliegen in der Grösse 30x30cm Platten. Es hat halt unterhalb immer einen kleinen Spalt 1-2cm, falls du Streu hast müsste man also schauen wegen auslaufen bzw. auch falls man den Boden vor Pipispritzern schützen müsste. Zusammenstecken geht auch von Hand problemlos, aber glaube es liegt zur Hilfe auch ein kleiner Gummihammer dabei.

Ich würde relativ zügig anfragen, glaube sofort hat man sowieso selten sofort einen Treffer ;) und selbst wenn verrätst du ja nicht deine Blecky. Du ersetzt sie ja nicht.

Warum genau ist die OP an der stelle nicht möglich ?

Das habe ich mich auch gefragt. Schwierig/sinnlos wäre es erst wenn das ganze verwachsen wäre mit der Wirbelsäule, aber wenn es verschiebbar ist klingt das nicht danach. Hast du die Möglichkeit auf eine Zweitmeinung?

Ich finde die -68g von Elsa vertretbar. Bisschen Eigengewicht hatten die Zysten sicher auch und es wurde immerhin ein Organ entfernt, das muss sich wieder einpendeln :)

Die Bedenken mit dem Fleece habe ich tatsächlich schon auch, sowohl für die Tiere und für die Umwelt sowieso. Probeweise habe ich einen kleinen Teil des Geheges mit Baumwoll"fleece" ausgelegt. Es bleibt aber merklich nässer dort und müffelt schon nach 2-3 Tagen.

Ob die Gesundheit der Meerschweinchen massgeblich beeinflusst wird vermag ich nicht zu sagen, besonders auf die verhältnissmässig kurze Lebensdauer der Tiere. Bei Menschen ist nicht mal 100% nachgewiesen was aufgenommes Mikroplastik anstellt (jede Woche die Kreditkarte lässt grüssen). Allerdings glaube ich, dass hier auch bewusst Informationen NICHT gegeben werden was das angeht... Normale Streu überzeugt mich halt auch nicht wegen der Staubentwicklung, die ausnahmslos jedes Streu mit sich bringt und den riesigen Abfallmengen.