Hallo,
ich habe noch eine Frage zur Fütterung. Hier mein Gewichtsverlauf der Tiere. Arla hatte eine diagn. bakterielle Bronchitis. Daher leider der Knick in Gewichtsverlauf. Sie hat Baytril bekommen und sich rel. schnell wieder gefangen. Ich musste sie nur zwei Tage etas päppeln. Bei der nächsten Gewichtmessung sollte sie wieder bei ihr Startgewicht liegen (ist auch ein kräftiges weibl. Schweinchen)
Sam stagniert aktuell etwas. Dass muss ich weiter beobachten. Da gabs jedoch auch ein Rangkampf mit Arla. Sam hat sich jetzt untergeordnet und Arla ist das Alpha Schwein. Die Gruppe wurde im august zusammen gestellt und vor zwei Wochen zogen noch Emma und Kikki ein. Es hat sich ingesamt jetzt langsam eine Harmonie herausbildet und und jeder kennt jetzt seine Rolle im Team.
Gibt es bei der Winterfütterung Besonderheiten. Meine Meeris bekommen aktuell Heu und viel Frischfutter (Gemüse, Gras und Wiesenschnitt aus unserem Garten, Wildkräuter etc) und zum Abend immer eine Portion Versele Laga Cavia Complete mit ein paar Ölsaaten. Fügt ihr dem Futter noch extra "Kraftfutter" für die kalte Jahreszeit zu?