Beiträge von sam2020

    Ja eben, 100% Schutz gibt es durch die Impfung nicht. Dann werden wir auch bei einer Impfpflicht mit Maske rumrennen müssen, oder wie? Eine Herdenimmunität kann man nicht erreichen.

    Es geht auch nicht direkt um eine Herdenimmunität sondern um eine Exitstrategie aus den Covid Maßnahmen. Immer noch nicht verstanden? Bislang ist dies im Konsens nur mit Impfungen zu realisieren.

    Das ist doch genau der Punkt. Die Menschen die sich nicht impfen lassen möchte argumentieren mit der Freiheit und den Persönlichkeitsrechten übersehen jedoch vollkommen das auch andere Menschen ihre Entscheidung mitragen und bezahlen müssen: Sei es durch weitere schärfere und längerandauernde Maßnahmen oder fehlende Krankenversorgung. Daher ist eine Impflicht moralisch zu vertreten, da der zu erwartende Nutzen insgesamt größer ist als der Schaden der durch den Zwang entsteht. Aus meiner Sicht immer noch besser als vom Lockdown zu Lockdown zu springen.


    Ich komme aus der Pflege und bin es echt mittlerweile Leid...

    Julchen8 Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das jemand hier gesagt hat. Aber man sagt doch die Ungeimpften Leute sind die Gefahr. Nur frage ich mich, wenn man doch unter Leuten ist, die genesen oder geimpft ist, wieso sagt die Regierung da nicht, Maskenpflicht braucht man nicht? Ich denke, das ist vielleicht auch einfach ein Punkt, wo die Regierung die Impfung einfach komisch darstehen lässt. Ich frage mich einfach nur, wozu die Maskenpflicht bei einer 2G regel? Dann werden wir doch auch eh nie ohne Maske leben können, selbst wenn sich alle impfen lassen. Mich würde das Ergebnis nur mal interessieren, wenn man dort keine Maske mehr tragen muss.

    Wer sagt das nur Ungeimpfte eine Gefahr darstellen bzw. nur diese Gruppe in Gefahr ist? Das ist vielleicht subjektiv deine Wahrnehmung jedoch objektiv werden andere Daten transportiert. Ohne Maske würde nur funktionieren wenn man nach der Impfung einen 100% Schutz hat. Das hat aber niemand versprochen

    Wenn ich mir die Aussagen in manchen Beiträgen anschauen, freue ich mich ehrlicherweise auf eine Impfpflicht. Das größte Problem ist nicht die Politik sondern die Halbwahrheiten die jeder ungefiltert im Internet findet und weiter verbreitet. Fakten werden verdreht bis sie passen. Viele Maßnahmen passen auf den ersten Blick nicht zusammen, aber es gibt fast immer ein Hintergrund. Im Konsens ist der einzige bekannte mögliche Weg aus dieser Situation langfristig die Durchimpfung der Bevölkerung. Also liebe Politik beende das Thema und führe die generelle Impflicht für Erwachsene ein.


    Ich habe mich dreimal impfen lassen: 1. Astra, 2. Biontech, 3. Moderna.

    Hallo Marie Luise,


    das ist eine gute Idee. Leider habe ich aktuell nur noch wenig freie Zeit. Seit Corona habe ich das "Luxus" Problem zuviel zu arbeiten wie noch nie und man rennt ständig irgendetwas hinterher oder kämpft mit dem Alltag. Ich habe meinen Stall mittlerweile komplett mit Smart Geräten ausgestattet. Der Lüfter und die Heizung wird durch die Werte der Sensoren gesteuert. Man kann in der App die Werte einstellen: Beispiel: Ab 25 Grad Lüfter an, unter 15 Grad Lüfter aus etc etc. Lustiges Gimmick mit einer Alexa hört die Stallbeleuchtung, Heizung und Lüftung sogar aufs Wort ;).


    Ich werde versuchen etwas Zeit dafür zu finden - werde mich melden...

    Für die Innenhaltung kann man auch sehr gut Leinöl als Holsschutz nehmen. Dadurch bekommt das Holz ein Honigton. Im Aussenbereich behandel ich das Holz zusätzlich zum Schluss mit Leinölfirnis.


    Das reine Leinöl selber zählt zu den Lebensmittel und ist auch bei dem Verzehr unbedenklich. Bei der Firnis werden Stoffe beigesetzt, die das trocken begünstigen und einen besseren Film entstehen lassen.


    Zu den OSB und Spanplatten: Ob diese unbedenklicher sind als manche Lacke würde ich bezweifeln. Diese gasen ebenfalls unmengen Aldehydte, Terpene (krebserregend) etc. aus. Es gibt keine OSB Platten die das Umweltsiegel Blauer Engel erfüllen. In Wohnbereich soll man daher auch auf das großflächige verlegen von OSB verzichten. In der Konsequenz würde ich keine Spanplatten, OSB oder ähnliches bei dem Stallbau nutzen sondern bei Möglichkeit eher VOLLHOLZ.

    Bei der aktuellen Witterung ist eine Aussenhaltung nicht einfach. Aus meiner Sicht klapp eine Haltung im Winter nicht ohne eine zusätzliche Heizmöglichkeit des Stalles. Ich habe in meiner Aussenhaltung Sensoren die die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit überwachen. Jetzt im Sommer habe ich einen alten 12cm PC Lüfter verbaut, der von oben die Luft aus dem Stall absaugt. In der hauptsache habe ich diesen installiert, damit die Temperaturen in der Hütte im Sommer nicht zu hoch steigen. Trotz des Lüfter steigt die Luftfeuchtigkeit bei der kalten Witterung immens. Ohne Heizung ist die Feuchtigkeit schnell bei 100%... Auf Dauer sind diese Werte nicht empfehlenswert weil alles feucht wird: Einstreu, Wände etc. Desweiteren bereiten extreme Minus Grade einem keine Sorgen, da den Tieren eine Wärmequelle zur Verfügung steht. Fazit: Eine Heizmöglichkeit ist Pflicht wenn man die Tiere im Winter im "freien" hält. Zusätzlich stellt sich mir die Frage ob die Tiere ein Aussenbereich bei deiner Konstruktion haben. Nur der Stall ist zu wenig Platz - Bewegung gleich Wärme

    Leider sehe ich wirklich Sinn in einem Verbot. Wenn ich mir anschaue in welchen Mengen diese Antibiotika im Bereich der Tiermedizin eingesetzt werden... In der Fischzucht oder Massentierhaltung beipielsweise geht es teilweise gar nicht ohne Antibiotika. Wie oft lese ich hier besuch beim Tierarzt, keine gründliche Diagnose trotzdem Antiobiotika. Frei dem Motto zur Vorsicht... Ich kenne einen Fischzüchter der hat Baytril wirklich Kanisterweise - woher auch immer. Insgesamt steht der Mensch immer noch über dem Tier. In der Humanmedizin geht man mittlerweile auch sehr zurückhaltend mit Antibiotika um. Sicherlich sollte der Gesetzgeber evtl. kein generelles Verbot, jedoch ein wesentlich restriktivere Auflagen durchsetzen. Bsp. nur nach Erregerbestimmung oder Antibiogramm. DAs würde jedoch zu größeren Kosten führen.

    P.S Enrofloxacin wird gar nicht in der Humanmedizin genutzt. Es ist jedoch den Ciprofloxacin sehr ähnlich. Gerade Ciprofloxacin wird auch nur zögerlich in der Humanmedizin genutzt. Leider gibt es zunehmend Erregerstämme die gegen alle Antiobitka resistent sind. Diese machen auf den Intensivstationen und auch auf Neugeborenen Stationen mittlerweile große Probleme.

    Hier in der Kölner und Niederrheiner Bucht gibt es auch häufiger Mikroerdbeben. Das letzte "große" Beben ist schon dreizig Jahre her. Es begann mit einen unsagbaren lauten Grollen und ich bin damals aus dem Bett gefallen und wusste erstmal gar nicht was los ist. Es hatte 5,9 und war realtiv stark. Ich kann mich noch daran erinnern das es schwierig war zu stehen und das alles schon heftig wackelte. Weniger Jahre später gabe es morgens nochmal ein Beben, dass ich bewußter mitbekommen habe. Alle Vögel waren aufeinen Schlag ruhig und es kam ein Grollen auf (nicht so stark wie bei dem ersten Beben). Das letzte war zum Glück nicht so stark und man bemerkete nur geringe Vibrationen.

    https://rp-online.de/nrw/staed…bte-die-erde_aid-13902933

    Meinst du? Ja hab es gut abgetupft. Das Fell ist halt recht fettig jetzt an der Stelle.
    Ja das war so ne Spritze. Kam mir vor als hätte sich dort überdruck aufgebaut und dann kam es geschossen..

    ich beobachte sie seitdem ständig, sie hat normal zu Abend gefressen und jetzt liegt sie da.. das Missgeschick ist jetzt zwei Stunden her.
    Ich könnte mich gerade…. Da will man nur das beste und dann sowas..

    JA mach dir keine Sorgen und gebe dir keine Schuld. Wenn du es sofort wieder sauber gemacht hast ist der Wirkstoff gar nicht über die Haut aufgenommen worden.

    Oder eine gute Insulinspritze nehmen. Die Spitzen mit einen reinen Plastikkolben ohne Gummring sind dür die Tonne. Wenn du die Stelle mit Zewa gut abgetupft hast - solltes du dir keine Sorgen machen! Es dauert eine Weile bis der Wirkstoff von der Haut resobiert wird.

    An welcher Stelle du das Medikament aufträgdt in egal. Ich würde auch im Nackenbereich auftragen. Das Mittel darf nur nicht im Fell bleiben sondern muss Hautkontakt haben!!! Zur Dosierung kann ich dir kein Rat geben da ich die Lösung in der Spritze nicht kenne. Würde jedcoch wie gesagt auf den TA erstmal vertrauen einmal täglich auftragen.


    Die Dosierung sollte nach dem Körpergewicht erfolgen (topisch=äußerlich):

    https://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00007028/8867_05.htm