Zunächst danke an alle für den tollen Input. Ich muss mir alle Ratschläge nochmal in Ruhe durchlesen und sortieren.😅
Wir haben jetzt erstmal nur ihr bereits bekanntes Nassfutter, etwas Trockenfutter und zwei verschiedene Nierenfutter gekauft. Wir müssen mal sehen ob sie die annimmt. Ansonsten sind wir schon super vorbereitet. Der Balkon ist vernetzt und wir haben ein Arthrose-gerechtes Katzenklo gekauft mit einer extra Stufe damit sie keine großen Schritten machen muss. Dann noch eine Kratzpappe als schonendere Alternative zum Kratzbaum, ein Katzenminzespielzeug, verschiedene Leckerlis und ein Weidenkörbchen mit einem großen flauschigen Kissen. Alles ist bereit. Jetzt müssen wir nur noch unsere Möbel abwarten (die kommen am 17. und 18.) und dann darf die Prinzessin bei uns einziehen.
Heute war die Leiterin da, die für sie Vermittlung zuständig ist um sich die Wohnung anzusehen. Sie ist sehr zufrieden, auf wenn sie glaubt wir übertreiben es ein wenig mit dem Zubehör.😅 Sie sagt wir verhätscheln sie zu sehr. Das Klo kann ruhig im Flur stehen, sie soll laufen und wenn sie in unserem Bett schläft und wir sie aus Versehen rausschmeißen, dann fällt sie eben... Ich weiß, sie meint es nicht böse. Jahrzehntelange Arbeit mit Nottieren lässt dich eben etwas abstumpfen. Aber ich denke ich werde ihren Rat nur bedingt annehmen. Sina ist ein altes Mädchen, dass schon viel erlebt hat. Sie darf jetzt Mal verhätschelt werden. Genau dafür haben wir ja Tiere: Um sie zu verwöhnen! Sie will uns Sina allerdings erst frühestens am 20. geben da sie glaubt, dass das stressfreier für sie ist. Schade. Ich hatte gehofft schon Ende der Woche mit einer Katze auf dem Schoß fern zu sehen....
Gestern hatte sie ihren Auszugs-Check-up beim Tierarzt. Ihr Po musste wohl geschoren werden wegen der Verfilzung. Ihre Krallen wurden geschnitten und eine Blutuntersuchung wurde gemacht. Die Ergebnisse kommen in den nächsten Tagen. Sie war wohl sehr brav beim Arzt und ist äußerlich sehr gesund. Jetzt Daumendrücken, dass die Blutwerte stimmen. Ihre Arthrose wird auf jeden Fall mit Metacam in Schach gehalten. Die Dosierung werde ich am 20. kriegen. Wegen ihren Zähnen habe ich ganz vergessen zu fragen. Ich vermute, dass vorderzähne fehlen, da sie ihr Futter immer mit der Zunge aufleckt und dann nach hinten in den Mund zum kaufen wirft. Außerdem sabbert sie, was ja auf Zahnprobleme hindeuten lässt. Im Tierheim hat sich keiner getraut nach zu sehen. Sie ist zwar eine sehr liebe und verschmuste Katze, aber wenn man an ihre Zähne oder ihr Fell will wird sie fuchsteufelswild. Ich hoffe beim Tierarzt haben sie daran gedacht....