Beiträge von DieDreiVonDenise

Ein Bluttest klingt nach einer guten Idee. Allerdings ist das auch ziemlich stressig. Leo musste da auch schon Mal durch und sie müssten ihn mehrfach pieksen weil das blut nicht richtig geflossen ist. Er war total fertig. Aber vielleicht gibt es ja auch eine sanftere Art?

Ich persönlich könnte zumindest nicht ruhig schlafen wenn ich nicht richtig wüsste was nicht stimmt.

Als ehemaliger Reptilienhalter kann ich mir nicht vorstellen dass Meerschweinchen lebendig verfüttert werden. Ich meine klar, bestimmt gibt es das aber sie sind eigentlich ungeeignete Futtertiere.

Ich glaube eher, da scheinbar viele Babys dabei waren, dass jemand in seinem Hinterhof eine kleine "Hobbyzucht" hatte und sich die Tiere zu schnell vermehrt haben.

Das ist wirklich unglaublich traurig... Ich werde meine Schweine heute besonders lieb knuddeln...

Zu Zähnen kann ich leider nichts sagen aber zu Todesfällen und Blasensteinen schon.

Meine haben auch eine Zeit lang nicht richtig gegessen nachdem ein Gruppenmitglied gestorben ist, allerdings nur ca. 3 Wochen. Daher glaube ich nicht, dass bei dir der Todesfall damit zusammen hängen kann.

Bei meinem Leo ist auch der Appetit sehr drastisch zurück gegangen mit seinem Blasenstein. Ausscheiden hat ihm so weh getan, dass er nichts mehr fressen wollte. Das klingt genau wie bei dir...

Natürlich kann es aber auch einfach das Alter sein. 7 Jahre ist echt super. Da kann es leider vorkommen, dass es plötzlich schlechter wird.

Ich habe auch so ein Heuraufenhaus wie oben beschrieben. Tatsächlich ist es gar nicht Mal so praktisch für uns und wird von den Tieren nicht gerne genutzt. Wir haben so einen großen, hohen Heuturm, der ist nicht umstoßbar und praktisch da er nicht viel Platz weg nimmt.

Diese kleinen 4 Beinigen Heuraufen werden hier immer als Bett genutzt oder durch die Gegend geworfen 😂

Nein ich meine wirklich den Bereich um das Genital herum. Eigentlich habe ich auch schon unkastrierte Böckchen gesehen, aber ich meine wirklich dass ringsherum alles etwas dick und prall ist. Leider kommt das auf den Bildern nicht zur Geltung.

Er bekommt ja aber ohnehin einen tierärztlichen Check-up. Ich weise morgen mal drauf hin, einen Blick darauf werfen schadet ja nicht

Bei meinem Leo sieht das Genital genauso aus (nur etwas größer logischer Weise) also glaube ich nicht dass es besorgniserregend ist.

Hallo Leute :)

In der Notstation aus der wir Hino haben sind wieder neue Schweinchen angekommen. Da sind echte Traumschweine dabei.😍

Besonders gut gefallen mir die ersten drei von oben. Da ärgere ich mich schon ein bisschen darüber, dass meine Gruppe schon rappelvoll ist. 🙈

(Wer sich für einen interessiert, die Notstation ist in Pyrbaum und ich kann gerne die Kontaktdaten rausrücken.)

da sind soviele tolle Bilder dabei. Ich denke ich werde mir ein schwarzes mit langen Haaren zulegen. Die finde ich am schönsten :=)

Hm das kenne ich. Ich träume von roten Teddy Schweinchen mit pink eyes und rosa Näschen 🥰 ... Aber du wirst sehen, man verliebt sich unglaublich schnell in die Kleinen, oft unabhängig vom Aussehen.

Ich hab dafür jetzt eine Taktik entwickelt, die allerdings nicht immer klappt 😅

Das mit den bunten Flächen habe ich versucht. Sie hatten Angst vor den Flächen und haben sich keine 30cm hin getraut. Aber ich habe das auch, dass es Schweine gibt die schneller aufgeben als andere. Deswegen fange ich mit etwas an was sie schon kennen und wofür sie nicht viel Platz brauchen. Also Männchen machen, Pfötchen geben, Podest berühren. Bis dahin haben alle was abgegriffen und die ersten suchen schon wieder das weite. Die konzentriertesten sind noch da und ich Versuche das im Kreis drehen. Da steigt auch wieder jemand aus und dann bleibt ein Schlauschwein übrig und mit dem kann ich die ganze Fläche zum Üben nutzen.

Tricks mit Händen kann ich nur mit Marshmallow machen. Die anderen trauen mir nicht wirklich wenn ich beide Hände im Gehege habe. Ich könnte ja zugreifen und sie zum Tierarzt oder zum TÜV entführen. ;)