Beiträge von DieDreiVonDenise

    Also mein Marshmallow hat in dem Alter auch ungefähr so viel gewogen. (Ein kleines bisschen weniger wenn ich mich richtig erinnere) Er hat aber keine Probleme damit gehabt, im Gegenteil, mit ihm haben wir die kleinsten Tierarztrechnungen. Er ist auch kein Cuy, er ist einfach nur schnell gewachsen. Jetzt ist er ausgewachsen und wiegt etwas mehr als 1200g. (Laut Tierarzt sollte er 100-200g abnehmen weil er etwas pummelig ist) Also würde ich mir keine Sorgen machen.

    Alles in Ordnung mit ihr, keine Schmerzzeichen, sie ist völlig normal, will nur ihre Ruhe und alleine fressen. Nala und Calvin sind auch zusammen, ich denke, ich brauche ein viertes Mädel, damit sich das aufteilt, Madita fehlt. ;(

    Klingt für mich nach Stress. Vielleicht brauchst du wirklich ein neues Mädchen. Das ist bei uns genauso. Meine Gruppe ist super und sie lieben sich gegenseitig aber wenn nur einer in der Gruppe fehlt spürt man es sofort. Wenn zum Beispiel Leo fehlt werden sie unruhig und Monte und Marshmallow zicken sich an...

    Das war ja auch negativ gemein Eylin ;) habe eher schlechte Erfahrungen mit TÄ

    Ich hatte auch schon einen TA (genauer gesagt eine Tierarzthelferin) die zu uns sagte "Es ist schon 17 Uhr!" Als ich darum gebeten habe einen Notfalltermin zu bekommen weil Marshmallow eine Art Schmerzanfall hatte. Also ob ich mir aussuchen könnte wann mein Tier sich dazu entscheidet einen Anfall zu bekommen.

    Mein Leo hegt Hass auf alle Einrichtungsgegenstände die leicht sind. Besonders Heuraufen haben es ihn angetan. Er klettert immer darunter und stößt sie dann mit dem Kopf weg wie eine Abrissbirne. Marshmallow hingegen liebt Heraufen so sehr dass er regelmäßig rein klettert und stecken bleibt. Dann schreit er immer nach Hilfe aber wird sauer wenn man dann tatsächlich kommt um ihn raus zu holen.

    Naja sie sind nicht besonders begeistert weil Zuhause totaler Stress herrscht. Die bekommen das ja mit. Aber nein, sie sind noch nicht umgezogen. Wir holen die zwei dann wenn auch die anderen 4 umziehen. Dann ist es neu für alle und niemand hat einen "Heimvorteil". Zumindest dachten wir dass das sinnvoll wäre aber da das unser erster Umzug mit Meerschweinchen wird bin ich auch sehr offen für Ratschläge.


    Das neue Gehege wird L-Förmig sein und mindestens 7m² betragen. Wir wissen noch nicht ob in das Zimmer noch ein Schreibtisch kommt oder nicht deswegen wissen wir noch nicht ob es die 7m² Marke übertreffen wird, aber die wird es mindestens haben.

    Hallo Leute,

    ENDLICH haben wir eine Wohnung gefunden die unsere Bedürfnisse und vor allem die unserer Schweine zu 100% erfüllt. Dezember ziehen wir ein. Begeistert sind unsere Flauschebälle aber noch nicht wirklich. Das wird sich allerdings schnell ändern denn ihr neues "Kinderzimmer" hat zwei große Fenster die bis zum Boden gehen und somit den ganzen Raum mit Licht fluten.


    Auch unsere Neuen dürfen somit im Dezember einziehen. Wir haben wirklich gezittert, weil wir lange keine passende Wohnung gefunden haben. Aber jetzt wird doch noch alles geschafft. Jetzt müssen wir nur noch den Umzugsstress überstehen und dann dürfen Gizmo und Lucky zusammen mit unseren 4 Mäusen in ihrem neuen Zuhause toben.


    4,5 Jahre sind zwar nicht unbedingt eine Lebenszeit die unglaublich ist, aber trotzdem ein relativ langes Leben. Und ich schätze dass es ein wirklich schönes Leben war. Ein Tier zu erlösen ist immer schwer und dir kann hier auch niemand sagen was die richtige Entscheidung ist aber für mich klingt das so als hättest du bereits gründlich abgewägt und dich entschieden.


    Ich wünsche dem kleinen Peter eine schöne Zeit und wünsche ihm noch einige schöne Momente mit dir, seiner Gruppe und seinem Lieblingsfutter bevor er gehen muss.

    ich hatte eben unkastrierten Bock und die Hoden waren wirklich riesig.

    Ist bei Leo genauso. Wenn er wirklich 4 und unkastriert ist müsste er ja ordentlich bestückt sein.


    Aber ich habe gehört dass es bei Meerschweinchen genauso wie bei Menschen auch "Zwitter" oder nicht binäre Geschlechter geben kann. Also ein Tier, dass beide oder kein Geschlecht haben können.