Beiträge von DieDreiVonDenise

Aber bedeutet das, dass wenn ich eine Pilzstelle nicht finde oä, dass er dann nie komplett weggeht? Das Mittel dass wir vorher hatten war ziemlich heftig aber hatte den Vorteil dass es am ganzen Körper gewirkt hat.

Hallo Leute, wie ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt hat mein Hino eine Anfälligkeit für Pilz. Das Ding auf seiner Nase ist tatsächlich ein Pilz. Der hat sich nun auch auf Monte übertragen. Mein Tierarzt hat wieder das gleiche Medikament vorgeschlagen mit der gleichen Waschlösung zum Baden, die ja hier im Forum schon oft kritisch betrachtet wurde. Da ich eine Alternative wollte war ich dieses Mal bei einem anderen Arzt. Der hat allerdings nur eine Salbe für die Nase verschrieben und meinte das würde reichen. Wir cremen jetzt und es wirkt auch aber sie kratzen sich immernoch alle. Deswegen wollte ich mal nachfragen, mit welchen Pilzmedikamenten ihr positive Erfahrungen gemacht habt. Ich hätte gerne etwas "sanfteres" für meine Schweine, da Hino wirklich bei jedem noch so kleinen Stress Pilz bekommt und ich ihn nicht jedes Mal baden und quälen will.

Haben deine Schweine denn Abschied von ihr nehmen dürfen? Sicher ist jedes Tier da anders gestrickt aber mein Manni ist im Kreise seiner Brüder gestorben und die beiden saßen auch nachdem er tot war noch die ganze Nacht bei ihm. Sie haben schrecklich getrauert. Ich kann mir vorstellen dass es bei deinen Schweinen vielleicht nicht so schlimm ist weil sie ja gar nicht wissen was mit Hailey passiert ist. Vielleicht ist das auch besser so...

Du hast wirklich mein tiefstes Mitgefühl. Glaub mir, es wird besser. Aber erstmal solltest du alles tun was dir hilft und dir Zeit lassen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Fazit nach drei Tagen, es gibt fast keinen Unterschied, ob drei oder vier Schweinchen. Der Mist ist fast genauso viel, fressen tun sie genauso viel, Madita scheint keine Spuren zu hinterlassen. Ich habe das Gehege umgestellt, es gibt nun drei Häuser, drei Weidentunnel, drei Unterstände und sie bewegen sich wie immer. Nur unheimlich ruhig ist es, Madita war immer am lautesten und dürfte auch Calvin in Schach gehalten haben. Er ist etwas übermütig geworden, der Hüpfer und belästigt Nala mehr als sonst. Linda hält sich raus, ich hoffe sie erzieht ihn noch. Es war ein gutes rundes Gefühl, vier Tierchen zu haben, drei ist irgendwie so halb. Was sagt ihr?

So ging es mir nach dem Tod von Manni auch. Aber Schlaf am besten erstmal ein paar Nächte drüber. Ich habe auch dringend noch ein viertes Schwein gewollt weil 3 so wenig aussahen. Dann war Hino da und ich hab mir tatsächlich für eine kurze Zeit gewünscht ich hätte ihn nicht geholt. Aber das hat sich natürlich eingependelt.

Also ich hab ja keine Mädels und kann somit nicht exakt das beobachten wie du aber leider hat mein Leo ja noch eine Männlichkeit und der wird auch regelmäßig rollig und lässt Marshmallow gar nicht in Ruhe. Ständig will er Ran und Marshmallow hat natürlich gar keinen Bock. Dann gibt es einen riesen Wirbel und Hino und Monte nehmen reis aus.

Meine Kastraten machen das nicht. Das ist nur er.

Also das finde ich auch extrem komisch. Die OP von meinem Leo war nur halb so aufregend wie eure und er hat alle 6 Stunden Schmerzmittel, 1 Mal am Tag Antibiotika und alle 3 Stunden Päppelbrei bekommen. Das habe ich mir sogar von mehreren Ärzten sagen lassen.

Dass du den Brei gleich wegschmeißen musst ist dämlich. Verschließ ihn, zu ihn im den Kühlschrank und wenn du ihn wieder benutzt machst du ein bisschen warmes Wasser dazu damit er wieder die richtige Dicke hat. Natürlich kannst du ihn nicht ewig aufheben. Aber 3-4 Stunden auf jeden Fall. Klingt für mich eher als wöllten die Geld machen.

Danke, das ist sehr lieb von dir. Eine Kamera habe ich irgendwo rumliegen... Aber ich habe unglaublich schlechtes Licht im Schweinezimmer. Unsere Wohnung liegt auf der Schattenseite des Hauses. Gute Bilder klappen nur zu einer bestimmten Tageszeit wenn die Sonne direkt ins Fenster scheint.🙈