Beiträge von DieDreiVonDenise

    Hi ihr Lieben,


    Tut mir schrecklich leid dass sich die Auszählung hingezogen hat. Mich hatte die Grippewelle erwischt. 🤧



    Hier nun also die Sieger, und niemand geht leer aus:


    1. Platz Bild 1 von IrishGirl mit 13 Stimmen


    2. Platz Bild 2 von Letty mit 11 Stimmen


    3. Platz die Bilder und 4 von Schweizer Wuschelschweine und Fördeschweinchen mit jeweils 9 Stimmen


    Herzlichen Glückwunsch an alle und Danke für eure niedlichen Babynasen!♥️

    Wie genau meint ihr das mit dem Partnertier? Habt ihr bereits ein Tier das ihr holen wollt oder sucht ihr noch? Wenn ja, wonach und wo sucht ihr?


    Ich würde euch mindestens ein wirklich gut sozialisiertes Weibchen von 1-2 Jahren empfehlen, so wie Bubble schon erwähnt hat und dann natürlich auch mehr Platz denn zu zweit brauchen Meeries, wie Letty ja schon gesagt hat, mindestens 2 m².

    Das mit dem Kinderzimmer fand ich auch SEHR grenzwertig. Vor allem war es ziemlich blöd zu sagen "Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere aber genießen Streicheleinheiten in Maßen solange sie eine Rückzugsmöglichkeit haben" während das Schweinchen vom Kind im Einkaufswagen geknuddelt wurde...


    Aber wie ehle. schon gesagt hat ist diese Doku schon 11 Jahre alt und schon stark veraltet.

    Ich habe gerade eine Netflix-Doku über Meerschweinchen angesehen. Sie heißt "schlaue Meerschweinchen". Wenn ihr Lust habt könnt ihr Mal reinschauen. Es war echt interessant.


    Bei einem Experiment haben sie ein hochschwangeres Weibchen vor der Geburt stark gestresst indem sie sie immer wieder in neue Gruppen integriert haben. Die Töchter die dieses Weibchen dann geworfen hat waren "maskulinisert", also sie verhielten sich wie Männchen. Das soll ihnen beim überleben helfen. Diese Jungtiere waren dann natürlich sehr aggressiv und dominant. Das Experiment war daher für mich sehr interessant.

    gratuliere, er ist eindeutig ein Männchen.😅🙈 Liebe forumsbesucher, dieses Schweinchen wurde ausnahmsweise kopiert. Ansonsten sind Schweinchen keine kuscheltiere und gehören nicht auf den Kopierer!

    RICHTIG! Und außerdem habe ich ihn nicht einfach so unnötig rausgezerrt, sonder ihn nach dem TÜV fix drauf gesetzt und er wurde mit Leckerlis belohnt.😌

    Urfnip genau das würde ich auch denken. Ich hoffe allerdings dass es eher in die Richtung geht dass sich vielleicht sogar beste Freunde zusammen finden. Meine Schweine haben immer Mal wieder einen Kumpel in der Gruppe mit dem sie mehr Zeit verbringen aber das variiert immer wieder und Monte und Hino sitzen oft alleine. Ich fände es echt toll wenn einer der neuen (oder beide) in meiner Gruppe so tolle Freunde finden wie Manni und Monte es früher waren oder wie ich es hier auch oft gelesen habe. Aber ich wäre ja schön komplett glücklich wenn sie einfach friedlich co-existieren.🙈

    Hagebutte wow diese beiden Namen wären mir für die zwei nie eingefallen aber es passt echt gut 😁 Welcher Name wäre denn für wen?🤔


    *Mia

    Achja ich hab vollkommen vergessen auf den finanziellen Aspekt einzugehen. Ich weiß dass 6 Schweine viel teurer werden als 4 aber nach Leos Blasenstein haben wir dazu gelernt und ein Schweinesparbuch angelegt für den Notfall. Außerdem habe ich ENDLICH einen neuen Job indem ich aktuell mehr doppelt so viel bekomme wie vorher und in 6 Monaten nach bestandener Probezeit bekomme ich sogar nochmal mehr. Außerdem hat mein Freund auch eine kleine Gehaltserhöhung bekommen. Also solange und nicht unser komplettes Inventar abfackelt oder das Auto gleich zwei Totalschäden hat *klopf auf Holz* kommen wir finanziell gut hin.


    Wie gesagt, ich weiß dass es riskant ist aber ich will es wirklich versuchen und bin auch bereit Blut, Schweiß, Geld und Tränen zu lassen um wenigstens zu versuchen diesen beiden wirklich bezaubernden Schweinchen ein neues Zuhause zu geben. Ich hoffe ihr versteht mich. (Und wenn ihr mich für vollkommen verantwortungslos haltet ist das auch in Ordnung, so würde ich wahrscheinlich auch denken wenn ich jemand anderen beurteilen müsste 🙈)

    Mindestens 7 Quadratmeter sind geplant. Und wie gesagt, ich verstehe dass es ein gewisses Risiko mit sich bringt. Ich verstehe auch deine Kritik voll und ganz. Aber ich habe wirklich einen ganzen Monat darüber nach gedacht und mein Freund und unsere Urlaubsbetreuung (die mittlerweile sowas wie der dritte Besitzer unserer Schweine geworden ist weil wir uns so gut verstehen) haben bei dieser Entscheidung mitgewirkt und wir ziehen hier alle an einem Strang. Außerdem sind die Schweine charakterlich passend zu unseren und wenn es doch krachen sollte können wir sie zurück bringen. Ich weiß eine Garantie gibt es nicht aber ich denke unter besseren Umständen kann so etwas gar nicht stattfinden. Deswegen bin ich guter Dinge.

    Liebe Community bitte steinigt mich nicht. 🙈


    Wir haben uns vor einem Monat Mal eine Meerschweinchen-Pflegestelle angeschaut weil die Dame eine Art "Tag der offenen Tür" hatte. Sie hatte nämlich eine Riesenfuhre von 25 Böcken aus einem Animal hoarding Fall bekommen und die Vermittlung zieht sich hin, da erstmal alle kastriert werden müssen und Böcke sowieso nicht so beliebt sind. Wer schaut sich nicht gerne süße Schweinchen an? Also ab ins Auto und hingefahren. Wir sind ins Gespräch gekommen und sie ist wirklich ein echt lieber Mensch der schrecklich an dem Wohl ihrer Schützlinge hängt. Uns hatten es zwei der Männer besonders angetan aber 6 Schweine sind ja komplett wahnwitzig. Je länger wir von den beiden getrennt waren umso mehr wurden 6 Schweine doch gar nicht mehr so verrückt...

    Wir sprachen also erstmal mit unserer Urlaubsbetreuung und schauten nach einem Umzugstermin (der ja eh geplant war) und meldeten uns nochmal bei ihr. Sie hat sich mega gefreut dass wir die beiden wollen, da sie auch mit unserer Haltung sehr zufrieden waren und so kamen wir zur Einigung, dass wir die beiden Rüben einfach nehmen wenn wir das größere Gehege gebaut haben. Sollte es nicht klappen mit der großen Gruppe können wir sie sofort zurück bringen. Ich weiß schon dass das ein Risiko ist, aber ich will es trotzdem Mal versuchen. Sie sind nämlich alle beide trotz ihrer Vorgeschichte echt lieb und verdienen ein schönes Zuhause. Ich hoffe einfach dass ich ihnen das bieten kann.


    Jetzt zum Hauptpunkt des Themas: Wir brauchen Namen! Ich überlege nun schon so lange und mit fällt nichts zufrieden stellendes ein. Also hoffe ich auf eure Fantasie. Hier sind sie beiden Würste:




    Wurst Nummer 1 ist ca. 6 Monate alt und ein super verspielter und neugieriger Kerl. Er mag Menschen und andere Schweine und versteht sich auch super mit Wurst Nummer 2. Er ist super schön gemustert und gewirbelt und hat einen kleinen weißen Handschuh an seinem Vorderpfötchen.




    Würstchen Nummer 2 ist Menschen gegenüber sehr skeptisch und braucht viel Zeit um aufzutauen. Aber mit seinen Mitschweinen hat er sich gleich in die Gruppe eingeführt und ist eher unterwürfig und zurückhaltend. Er passt auch liebevoll auf Wurst 1 auf. Er ist zwar schon ca. 1,5 Jahre alt und passt somit nicht ideal in unsere Altersstruktur aber ich will es trotzdem Mal versuchen, da er charakterlich sehr vielversprechend ist und er mir natürlich auch optisch super gut gefällt.


    Also, bitte verzeiht mir und drückt uns die Daumen dass sich alle verstehen aber erstmal Freuen wir uns über tolle Namensvorschläge.🙈

    Ich denke ich werde Mal versuchen Leo auf den Kopierer zu setzen, denn auch wenn ich der Meinung bin dass diese Frau maßlos übertrieben hat gehe ich jetzt lieber auf Nummer "ganz ganz ganz sicher"