Beiträge von DieDreiVonDenise

    nasentier

    Wow dein Pino (interessanter Name, ich frage mich was er bedeuten soll) ist wirklich ein ganz besonderes Schwein. Und er ist wirklich wunderschön. Da wird man fast ein bisschen neidisch. Jetzt bin ich ganz gespannt wie seine Ehefrau Bärbel wohl aussieht...

    Also bei meiner Tierklinik (Nürnberg) muss ich ewig in der Warteschleife sitzen. Ich hatte schon Mal Wartezeiten von über 30 Minuten. Aber ich wurde bis jetzt immer mit einem Termin irgendwo dazwischen gequetscht wenn meine Tiere Hilfe gebraucht haben und uns wurde immer geholfen. Billig ist dieser Tierarzt allerdings nicht. Beispiel: Kastration bei meinem "Plan B Arzt" kostet 48€, hier kostet es etwas mehr als 100€ (Stand 2020). Aber da die Praxis schon zwei meiner Schweinen das Leben gerettet und es bei Manni wenigstens liebevoll versucht hat bleibe ich der Klinik trotzdem treu.


    Wegen den Fragen, das schwankt sehr vom behandelnden Arzt. Wir waren bis jetzt bei 4 verschiedenen Ärzten in der Praxis und während die meisten viel Fragen (Futter, Verhalten, Streu oder Flies, Kot...) Sprechen manche kaum. Aber es wird immer nur so viel gefragt wie auch im weitesten Sinne für eine Diagnose benötigt wird. Zum Beispiel wurde ich noch nie gefragt wie viel Platz meine Schweine haben oder ähnliches.

    Hallo Leute,


    Ich habe mir für den nächsten Fotowettbewerb das Thema Krabbelgruppe ausgesucht. Es war echt nicht leicht ein Thema zu finden, da wir ja schon richtig tolle Themen hatten.


    Schickt mir also über die Konversation ein Bild von einem oder mehreren eurer (Ex-) Babyschweinchen. Zeigt eure süßesten Schnauzen und das niedlichste Baby in der Krabbelgruppe gewinnt! :)


    Die Regeln wurden ja schon oft erklärt aber hier trotzdem noch einmal:

    Jeder darf sich mit einem Foto am Wettbewerb beteiligen. Das macht ihr wie gesagt per Konversation an mich. Gerne könnt ihr euren Werken auch Namen geben ;)

    Ich lade die Fotos dann hoch damit alle abstimmen können, auch die die sich nicht beteiligt haben. Ihr habt drei Stimmen, die ihr 3 Fotos geben könnt, aber nicht eurem eigenen Bild.


    Der Einsendeschluss ist der 15.08.21. Wenn ihr eine Verlängerung braucht kann man das einrichten.


    Ich freue mich auf ganz viele niedliche Babyfotos! ❤️

    Hallo Leute.


    Mein Hino hat einen seltsamen Hubel an der Nase. Er scheint ihm nicht weh zu tun und ist scheinbar mit ihm verwachsen. Er ist weiß und gerade. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?


    Ich habe das Fell drum herum etwas abgeschnitten damit man es besser sieht.

    Als ich noch eine zweite Etage an meinem Gehege hatte hat es ewig gedauert bis sie hoch sind. Da hab ich immer eine Futter Spur gelegt und irgendwann war einer oben und nach und nach auch die anderen. Damals waren sie noch Babys. Dann als unser Alpha krank wurde und gleichzeitig Leo die Führung übernommen hatte sind sie gar nicht mehr hoch. Also haben wir es abgebaut. Leo hält einfach nichts vom Klettern und die anderen Schweine richten sich nach ihm.

    Marie-Luise ich hab mich beim Lesen der Anzeige auch gefragt ob eine Bockgruppe ihm tatsächlich helfen würde.


    Was die Vergesellschaftung mit einem Baby angeht (vorausgesetzt es ist nicht auffällig dominant) mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Es kann sein dass die Jungs ein Baby als Weibchen sehen könnten. Das habe ich auch schon gehört. Aber Leo ist ja schon 3 1/2 und Hino ist schon zwei und ist bei uns aufgeblüht. Er ist richtig frech geworden und lässt sich nix mehr gefallen. Zum Zeitpunkt des Umzugs und der geplanten Gruppenvergrößerung wären Monte und Marshmallow schon über 1 Jahr alt.

    Ich denke wirklich dass ein Baby von uns gut akzeptiert werden würde, da wir bis auf das Mal mit Leos Krankheit keine Probleme mit Vergesellschaftungen hatten.


    Ich hab bei diesem bestimmten böckchen einfach das Gefühl dass man da doch irgendwas machen kann um zu helfen.

    Danke dass so viele für mein Bild gestimmt haben. Marshmallow freut sich sicher riesig wenn er erfährt dass seine Leidenschaften - Futtern und sich in Stellen quetschen wo er nichts zu suchen hat - uns den Sieg gebracht haben. 😂


    Und herzlichen Glückwunsch an Urfnip und IrishGirl ❤️

    Letty eben. :( Ich fühle mich trotzdem irgendwie verantwortlich, weil er eben Hilfe braucht und ich der Meinung bin dass ich ihm die sicher irgendwie geben kann. Es würde auch nicht einfach sein aber nicht unmöglich. Und andere Menschen haben überhaupt keine Kapazitäten für ihn. So fühle ich in der Situation. :/


    Plurb Plan B wäre die Notstation wo wir auch Simba/Prinz hingebracht haben. Aber die hat nur eine Bockgruppe für die unkastrierten. Alle anderen Leben zusammen in einer riesigen Gruppe wenn sie nicht krank oder schwanger sind. Sie hat so viele Tiere, wie soll sie da Zeit für ihn finden? Und ja, Leo greift nur im allerletzten Fall zu zwicken. Er schafft das ganz gut mit bromseln, Fell aufstellen (soweit es bei seinen Kräuselhaaren möglich ist), Kopf hochreißen und mit jagen. Monte war außer Rand und Band als wir Leo geholt haben und jetzt ist er unter seiner Fuchtel. Und da war Monte schon fast 5 Monate alt. Ich kann mir schon vorstellen dass er ihn zurecht biegen könnte. Zumal er ja wieder kerngesund und auf seinem Kampfgewicht ist.