Feejo achso tut mir leid das habe ich falsch verstanden
Beiträge von DieDreiVonDenise
-
-
DieDreiVonDenise nein da habe ich keine Ahnung. So weit ich weiß gibt es aber in unserer Stadt keine Meerschweinchenzucht, die online zu finden wäre.
Ich meine jetzt gar nicht eine Zucht, sondern ein Informationsportal wie zum Beispiel diese Community oder ähnliche Internetseiten
-
Vor Allem finde ich es absolut absurd wie blind ein Mensch ist, der sich solche Sachen ansieht. Warum kann man sich nicht denken dass Tiere nicht rumgeworfen werden wollen oder ähnliches? Ich habe neulich ein Video gesehen bei dem knapp 20 Baby Meerschweinchen von einer großen Schüssel in eine andere geschüttet wurden. 50% der Kommentare waren "Oh mein Gott wie süß!" Warum? Wie kommen die da drauf? Die anderen 50% waren Leute mit gesundem Menschenverstand die geschrieben haben wie schlimm diese Tierquälerei ist. Darauf gab es Antworten wie "Ach habt euch nicht so" "Die fallen dich nur 5cm" "Haltet den Mund, warum müsst ihr immer alles verderben?" "Könnt ihr nicht Mal ein süßes Video schauen und still sein?" Ich kann mir sowas nicht mehr anschauen. Es ist ekelerregend wie blind, dumm und ignorant manche Menschen sein können.
-
Vielleicht hier noch warum ich diese Sorge wegen Geschlecht habe: woher weiß die Frau denn so sicher, dass es im August zwei Babyböckchen geben wird, die auch noch Brüder sein sollen?
Das kam mir auch schon komisch vor. Weißt du wie es bei der "Züchterin" aussieht?
-
Vielleicht kannst du ihr ja auch eine Internetseite oder ähnliches empfehlen wo all diese Themen angesprochen werden. Denn dann kann sie sich selbst informieren und es kommt ihr nicht so vor als würdest du sie "bequatschen" wollen.
-
und weiß mit roten augen war albino

Soooo oft sagen die Leute immer zu mir "Ich hatte ein Albinoschwein" und wenn ich sage dass es keine Albinos bei Meerschweinchen gibt glaubt man einem kein Wort😂
-
Du solltest es Mal mit Radiccio versuchen. Meine Schweine stehen da total drauf. Und Paprika kann natürlich auch nicht fehlen. Aber bis jetzt machst du das soweit ich es beurteilen kann wirklich super.
-
Ich kann es leider wirklich kaum erkennen aber ich meine auch einen Penis zu sehen.
-
Das ist sehr off topic aber ich bin mir sicher hier werden einige meiner Meinung sein, also lasse ich es dennoch hier.
Eben habe ich erfahren dass es in den USA eine super beliebte Tradition ist bei Schildkrötenrennen mit zu machen. Man kommt mit seiner Schildkröte oder Schildkröten, meldet sie an, sie werden mit einer Zahl beschmiert und dann werden sie in dreckigen Wannen auf einen Haufen gesetzt. Wenn das Rennen anfängt wirft man alle in einem Metallring. Die Schildkröten liegen Kreuz und quer und stapeln sich. Dann wird der Ring weggezogen sodass alle nochmal auseinander fallen und das Rennen beginnt. In einem großen Abstand ist die Ziellinie im Kreis aufgemalt und es wird geschaut welche Schildkröte vor lauter Todesangst zuerst die Ziellinie überquert. Dabei verletzen sich die Tiere gegenseitig und Besucher treten auf sie drauf wenn sie nicht richtig aufpassen. Die Leute fangen die Schildkröten meistens auf der freien Wildbahn. Ein blinder mit einem Krückstock müsste doch eigentlich erkennen dass das abartig ist. Trotzdem nehmen alle immer ihre Kinder mit und vermitteln ihnen wie toll es ist Tiere zu quälen. Ich habe mir dazu Videos einer Schildkrötenschützerin angeschaut. Auf einem riesigen Rennen von ca. 200 Schildkröten konnte sie nur zwei mit nach Hause nehmen weil ihre Kapazitäten zu gering waren. Eine hatte einen gebrochenen Panzer, die andere war komplett mit Farbe lackiert wurden. Sie kümmert sich um die Heilung der kleinen und setzt sie dann wieder in der Natur aus.
Ich denke mit dieser Information habe ich den letzten Rest Respekt vor der Menschheit verloren. Hundekämpfe, Pferderennen, Hahnenkämpfe und nun auch noch Schildkrötenrennen. Ich bin angewidert.
-
Ich schließe mich allem an was die anderen schon geschrieben haben. Ich würde dir aber unbedingt empfehlen ein erwachsenes und gut sozialisiertes Weibchen zu holen und zu den Mädels zu setzen. Wenn der Bock dann seine Kastrationsfrist abgesessen hat kann er wieder zu den anderen und wenn du Glück hast kann aus deinen Tieren noch eine wirklich tolle Gruppe werden. Du brauchst aber wirklich unbedingt ein Erwachsenes Tier.
Dazu will ich noch sagen, viele Leute behaupten oft dass ihre Schweine "gut sozialisiert" sind. Das bedeutet aber im genauen, dass die Tiere selbst in einer Gruppe mit älteren Tieren gelebt haben und von denen ein normales Schweineverhalten erlernt haben. Ein Schweinchen dass sein ganzes Leben nur mit einem zweiten gleichaltrigen Tier zusammengelebt hat ist sehr wahrscheinlich ungeeignet um Jungtiere zu erziehen. Dein neues Erzieherschwein sollte durchsetzungsfähig sein, denn sobald sie in die kleinen in die Rappelphsse kommen wird es ordentliche Arbeit leisten müssen.
-
Bild 1: Weibchen
Bild 2: Männchen
Genau, das war das Beispiel Bild von Salita Joker und co.

-
Es tut mir sehr leid für Euch! Lotta hat zum Glück nicht gelitten.
So etwas kann passieren, wenn man Meerschweinchen NICHT in Käfigen hält.
Deine Freundin hat das ja nicht mit Absicht gemacht und es ist gut, dass Du ihr nicht böse bist. Tröste sie weiterhin.
Ich fühle so mit Euch!
Ich denke du hast etwas Missverstanden. Die Schweinchen waren ja trotzdem in einem Gehege. Die beiden haben ihr Bestes getan um den Kleinen ein artgerechtes Leben zu bieten. Leider kann es immer zu Unfällen kommen, auch unter besten Bedingungen.
-
Es ist immer schwer ein Babyschwein zu verlieren besonders unter diesen Umständen. Ich weiß auch ehrlich nicht was ich dazu sagen kann um irgendwie Trost zu spenden. Es tut mir schrecklich leid dass ihr diesen Verlust ertragen musstet. Nun ist Lotta an einem besseren Ort und wartet dort auf euch und eure anderen Schweine. Auch wenn sie viel früher als erwartet dort ankommen musste. Ich wünsche euch viel Kraft um zu heilen.❤️
-
Bei Katzen und Hunden ist dies schon länger bekannt. Die Ausdünstung des Menschen ändert sich ja je nach Situation. Das mit Leo ist sicher etwas besonderes, denn zu spüren, dass es dem Mitbewohner nicht gut geht ist das eine - dann aber noch den Menschen als Hilfs/Bezugsperson anzuerkennen und zu signalisieren ist sicher speziell für Meerschweinchen.

Ja das dachte ich mir auch. Er vertraut mir schon sehr und ist auch clever aber ich habe mir nicht eingebildet ein Meerschweinchenflüsterer zu sein. Deswegen hat mich das gestern so überrascht.
Untereinander haben sie sich schon oft geholfen. Wie zum Beispiel auch als Hino Angst hatte und Monte und Marshmallow abwechselnd auf ihn aufgepasst haben. Aber dass da jemand versucht mich auf die Situation aufmerksam zu machen kam noch nie. Vielleicht war es auch nur ein Zufall.
Aber eure Erfahrungen zu hören war echt toll. Tiere sind wirklich faszinierend.
-
Hallo Leute,
Ihr wisst ja dass Leo und ich im Vergleich zu meinen anderen Schweinen eine engere Verbindung haben aber heute ist etwas wirklich komisches passiert und ich wollte diese Geschichte Mal hier lassen um euch zu fragen ob ich den Verstand verliere.😅
Marshmallow hatte ja früher oft Bauchschmerzen wegen Aufgasungen. Aber das letzte Mal war im Februar/März.
Seit gestern hängt Leo Marshmallow viel auf der Pelle und es wurde immer schlimmer bis zu dem Punkt dass Marshmallow schreit weil er sich von ihm bedrängt fühlt. Ich bin ja aktuell den ganzen Tag zu Hause also habe ich es jedes Mal mitbekommen wenn Marshmallow geschrien hat. Ich bin dann immer ins Zimmer um nachzusehen was los ist und Leo kam dann immer gleich zu mir gerannt und hat mich angeschaut und manchmal auch angefiebt. Zuerst dachte ich er ärgert ihn einfach und fühlt sich dann ertappt wenn ich reinkomme. Aber er wurde immer penetranter. Ab einem bestimmten Punkt rannte er von Marshmallow zu mir, starrte mich eindringlich an und rannte dann wieder zu ihm. Also bin ich stutzig geworden. Zuerst dachte ich dass mit Marshmallow etwas nicht stimmt aber er zeigte nicht die typischen Signale von Bauchschmerzen. Irgendwann wollte ich dem dann doch nachgehen und hab ihn rausgeholt und tatsächlich war sein Bauch ziemlich aufgeblasen. Ich hab ihm Novalgin und Dimeticon gegeben und er war gleich viel aktiver.
Kann es wirklich sein dass Leo es gemerkt hat dass es ihm schlecht geht und mich darauf aufmerksam machen wollte? Bilde ich mir das nur ein oder hatte jemand von euch auch schon Mal so eine Situation? Ich denke das glaubt mir wirklich kein Mensch.🙈
Ich bin mir wirklich unsicher. Ist Leo jetzt ein kleiner Held weil er Marshmallow helfen wollte oder hat er gecheckt dass es ihm nicht gut geht und wollte ihn deswegen aus der Gruppe drängen? Aber er war nicht aggressiv. Er hat nicht geklappert oder gebrommselt. Er ist ihm nur überall hin gefolgt und hat ihn nicht alleine gelassen. Ich meine Marshmallow hat es ja bei Manni auch verstanden als er krank war und hat ihm das Gesicht geleckt aber sowas hatte ich trotzdem noch nie 😅