Beiträge von DieDreiVonDenise

    Ich war eben nochmal da und die Lage hat sich verbessert. Elvis hat Medikamente bekommen und sein Fell wächst nach aber die Stelle hat sich vergrößert.


    Heute konnte ich 2 Beratungen mithören und die Beratung war qualitativ wirklich gut. Es wurden auch Bilder vom Gehege bei der Adoption verlangt. Das einzige was mir nicht gepasst hat: Einer wurde ein Käfig verkauft zwar mit dem Hinweis dass er zu klein ist aber verkauft wurde er trotzdem. Und Punk Nummer zwei, es wird nie dazugesagt dass man auch mindestens ein erwachsenes Tier braucht. Eine Dame war sogar da weil die beiden Baby Böcke, die sie dort vor 8 Monaten gekauft hat sich jetzt beißen. Die Leute im Laden haben ihr empfohlen zwei Gruppen mit den Böcken zu bilden und beiden noch ein Babyweibchen dazuzusetzen. Von Erziehung und Rappelphase wurde kein Wort verloren.

    Also ich werde mich jetzt darum kümmern und habe mir die Frist gesetzt, dass wenn bis zu meinem nächsten Lohn (etwas mehr als 1 Monat) die Schweine noch da sind dann kaufe ich sie und schaue dass ich sie in einer Notstation oä unterbringe, wie Simba/Prinz.


    Um die Lage nochmal bildlich zu beschreiben: "Elvis" hat den Pilz im Gesicht und bei ihm ist das am schlimmsten. Eine Gesichtshälfte ist mindestens voll. Bei einem anderen Schwein ist der Pilz ähnlich schlimm zwischen Auge und Ohr. Ein drittes hat ihn scheinbar im Genick. Zwei sind augenscheinlich gesund aber meiner Meinung nach verhalten sie sich komisch und "Freddy" scheint quickfidel zu sein.


    Nur um es nochmal zu erwähnen: Sollte ich die Tiere zu mir nehmen und in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden haben durch die sie bei mir bleiben können würde ich sie natürlich vorher in Quarantäne setzen und zum Tierarzt bringen.

    Urfnip leider gibt es bei mir in der Umgebung zur Zeit so gut wie keine Kräuter im Markt. Sie sind immer entweder matschig oder komplett vertrocknet.


    Marie-Luise meine Schweine fressen das Haus ja nicht. Sie fressen das Heu im Haus und schlafen darin. Ab und an kauen die ein wenig an den Eingängen Rum aber das war's.

    Sind echt alle süss. Obwohl es nicht mein Schweinchen ist und ich dich nicht persönlich kenne bin ich echt froh, dass Leo die schwere Zeit und die BlasenOP gut überstanden hat, ich habe da echt mitgefiebert. Das war nur wegen seinem tollen Frauchen möglich :)

    Danke für die lieben Worte. Es war echt hart und ich hab viel geweint. Ich mache mir immernoch große Sorgen um ihn weil die Ärzte die Ursache von seinem Durchfall einfach nicht finden können. Aber er ist so neugierig und glücklich und verschmust wie immer, also hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Er ist wirklich was besonderes.

    Ich bin schon dabei mein "Drehbuch" für das erste informative Video zu schreiben. Es soll im ersten um die Gruppenzusammensetzung und das Gehege gehen da ich denke das sind die basics wenn man sich Schweinchen holt. :)


    Fällt euch vielleicht noch ein cooler Name ein?

    Bis jetzt bin ich erstmal bei "Schlauschweine" aber das gefällt mir nicht wirklich. Ich fände es cool wenn im Namen rüberkommen würde dass ich nur Jungs habe.

    Besonders lustig sind die ganzen Rosetten die als reinrassig (??) bezeichnet werden wo die Wirbel überall sind, nur nicht dort, wo sie sollten. Was ja per se nicht schlecht ist aber mit reinrassig und Zuchtziel hat das nix zu tun

    Wir wollen uns im Herbst/Winter wenn wir in der größeren Wohnung sind noch ein Baby dazu holen. (Dann haben sie auch mindestens 2m² mehr Platz als jetzt) Ich gucke schon Mal nach einem guten Züchter, von dem wir uns das Mäuschen holen können denn Vermehrer wollen wir auf keinem Fall unterstützen. Es ist allerdings echt schwer denn überall kommt auf Nachfrage "Ja wir sind ein guter Zuchtbetrieb. Was? Nein wir sind in keinem Verein eingeschrieben." "Wir züchten ausschließlich CH-Teddys" (Die Tiere waren eindeutige Cresteds) "Wir sind in einem Verein. Welcher? Ähm..." "Wir züchten natürlich reinrassig. Nein Stammbäume haben die Tiere keine und wir stellen auch keine aus." "Nein wir kastrieren unsere Baby-Böcke nicht. Sie haben ja Zuchtpotenzial."

    Aber ähnliches hatte ich Mal bei so einer Gruppe auf WhatsApp. Ich hatte ein Problem mit meinem Schwein und bin dazugetreten um danach zu fragen. Ich wurde komplett ignoriert obwohl ich mehrmals geschrieben und gefragt hatte und es wurde dumm über Zuchten diskutiert, da natürlich alle "Hobbyzüchter" waren. Das hat mich so frustriert dass ich nie wieder in so eine Gruppe gegangen bin.

    Nur meinen Vor und Nachnamen FB halt...


    Das schrieb Sie eben auch noch:


    Das ist der absolut größte Blödsinn. Im Grunde sollte einem schon der Menschenverstand sagen, dass man Kohl nicht verfüttert. Es tut mir leid um die Tiere. Sie gehören nicht in solch nachlässige Hände.

    Schätze ich muss meinen Schweinen jetzt sagen dass sie nie wieder ihr Lieblingsleckerli (Broccoli) kriegen weil ich so nachlässig bin. Immerhin kennt sich diese wildfremde Frau ja aus.🤦😂

    Oh das ist eine ausrangierte Decke von meinem alten Sofa. 😂 Mein Freund hat Mal ausversehen Löcher reingesägt und seit dem gehört sie den Schweinen. Ich mag sie auch echt gerne weil sie so schön weich ist, aber nicht dick und klobig ist.


    Und ja, es war echt lieb von ihnen. Wir haben noch einen Fressnapfgutschein bekommen, der in das neue Haus, Heu und Leckerlis geflossen ist. Meine Chefin hat selbst schon seit 13 Jahren Meerschweinchen. Es war ihre Idee.