Beiträge von DieDreiVonDenise

Mein Marshmallow zeigt uns durch plattes hinlegen immer dass er Bauchweh hat. Dann ist er aufgegast. Wir geben ihn Bene bac und bei besonders intensiven Fällen Dimeticon und schon geht es ihm besser.

Da aber nicht jedes Schwein gleich ist sollte er vielleicht besser zum Tierarzt. Was bekommt er denn gegen die Aufgasungen bis jetzt?

Hey Leute :)

Ich hatte ja schon Mal hier und da angesprochen dass ich im Sommer für eine gewisse Zeit mit meinen Schweinen bei meinen Großeltern einziehe um ihnen bei ein paar Arbeiten an ihrem Haus zu helfen.

Kommenden Freitag ist es soweit und die Schweine ziehen aufs Land mit vielen saftigen grünen Wiesen. Nun habe ich zwei Fragen:

1. Wenn sie dort ankommen werden sie erst eine Woche an Gras gewöhnt sein. Kann es zu Problemen kommen? Sollte die Eingewöhnung länger dauern?

2. Die Fahrt dauert 2,5 Stunden. Als meine jüngsten noch alleine waren und noch Babys waren haben sie diese Fahrt in einem 1 m² großen Käfig gut überstanden. Nun sind es 4 große Schweine. Wie transportiere ich sie am besten damit sie nicht zu sehr gestresst werden?

Danke schon Mal für eure Antworten.

Es sieht für mich weder typisch männlich noch typisch weiblich aus. Aber ich würde dann doch eher auf ein Weibchen tippen. Geh trotzdem zur Sicherheit mit ihnen zum Tierarzt. Der kann es mit Garantie sagen und auch gleich die Schwangerschaftsfrage klären bzw. herausfinden ob doch etwas mit dem fülligeren Schweinchen nicht stimmt wenn es nicht schwanger ist.

Grundsätzlich spricht glaube ich nichts dagegen noch ein Tier dazuzuholen. Du musst halt wissen wann du aufhören musst süße Tierchen zu adoptieren. Irgendwann ist ja Mal Schluss.😅

Aber ich weiß nicht ob 3 Babys nicht für einem Erwachsenen und eine Seniorin doch zu viel sein könnten.

Tatsächlich hat mir die letzte Tierärztin bei der ich mit Leo war empfohlen dass er eine Heu und Wasser Diät machen soll und gar kein bis wenig Frischfutter bekommen soll. Da würde mir der kleine Stinker aber was husten wenn ich mit so einer Schnappsidee ankäme.🙃

Wegen Simba gibt es leider nichts neues. Die Kastra steht noch aus. Aber er ist gesund. Wir würden ihn gerne endlich Mal besuchen kommen und schauen wie es ihm geht aber die Notstation ist nicht um die Ecke und ich hab zur Zeit kaum Platz für solche Spazierfahrten. :(

Ich fange gerne an.

Mein Herzensschwein ist mein kleiner Leo. Das ist auch für niemanden ein Geheimnis. Er ist wie ein kleiner Hund mir gegenüber und gibt mir die Liebe die er bekommt zurück. Ich bekomme freiwillige Kuschelminuten und ganz viele gluckernde und tuckernde Laute wenn ich von der Arbeit komme.

Ich kann nicht erklären warum aber mit ihm war es einfach Liebe auf den ersten Blick. Wie einige ja wissen habe ich ihn von privat übernommen, da wir einen Erzieher gebraucht haben und Leos Kumpel gestorben war. Ich hatte eine Anzeige geschalten dass wir einen Erzieher suchen und ein anderes Schweinchen hatte aus den gleichen Gründen wie er ein Zuhause nötig. Sein Name war Schlecki und er war ein grauer CH-Teddy. Ich war hin und her gerissen wen ich nehme. Mein Freund und alle meine Freunde fanden Leo "eklig", "gruselig" und "hässlich" wegen seiner roten Augen und dem Fakt dass er unkastriert und echt gut bestückt ist. Aber ich wusste dass Leo DAS Schweinchen ist. Ich hab mich durchgesetzt und ihn geholt. Er war ganz anders als von der Besitzerin beschrieben. Er war sofort total neugierig und lieb und anhänglich. Ich bereue meine Entscheidung nicht eine Sekunde. Er ist perfekt.

Meine Traumschweinchen sind in relativ großer Stückzahl vorhanden:

Zuerst war da Diego. Ein einjähriger Crested von einer Zuchtauflösung. Er sollte in unsere Gruppe integriert werden als Manni verstarb. Er war allerdings ein sehr temperamentvoller und aufbrausender kleiner Stinker weshalb wir das Risiko nicht eingehen wollten.

Dann war da noch sein Bruder Little foot. Er wäre wirklich perfekt für uns gewesen aber mein Freund war zu dem Zeitpunkt extremer Rosettenfeind. Ironisch, da er dann Rosette Hino ausgesucht hatte.

Dann natürlich noch Traumschwein Simba, der ja nun in der privaten Gruppe einer Notstationbesitzerin lebt und den Namen "Prinz" bekommen hat.

Und seit letzter Woche bin ich in ein Tierhandlungsschweinchen verliebt. Der Kleine ist knallrot mit Cherry eyes und ein Glatthaar. Er ist noch immer dort während die anderen seiner "Ladung" bereits verkauft wurden. Cherry eyes sind eben unbeliebt. Von ihm habe ich leider kein Bild. Ich habe ihn Freddy getauft und ich muss jede Zelle meines Körpers davon abhalten ins Auto zu steigen und ihn zu kaufen.

Bei ihn sitzt seit kurzen der Kastrat Elvis (auch von mir so benannt). Er ist die wohl niedlichste Rosette der Welt. Sein Wuschel auf dem Kopf gleicht einer Haartolle und er hat Rosetten am Hals, welche seine Haare an den Wangen zu kleinen bezaubernden Pausbacken machen. Der Tag an dem ich herausfinde dass er jemand anderen gehört wird schwer für mich werden.

So das waren alle. Jetzt bin ich gespannt auf eure Vorstellungen. :)

Hi liebe Community :)

Trotz all dem Ärger den man mit den Schweinchen hat bzw. haben kann sind sie doch die besten Vierbeiner die man sich wünschen kann.

Ich habe schon oft von Schweinehaltern gehört dass sie ein oder mehrere Herzensschweine hatten. Obwohl alle Schweine einzigartig sind und alle Liebe der Welt verdient haben dachte ich es wäre doch schön wenn man einen Threads hätte wo man seine Herzensschweine ehren könnte. :)

Außerdem habe ich auch schon oft Halter gehabt die ein "Traumschwein" hatten. Also ein Meerschweinchen, welches sie unglaublich gerne haben wollten aber einfach nicht haben können. Da habe ich persönlich jetzt schon ein paar Schweinis durch. Ich verliebe mich schnell in die kleinen Fellknäule aber mein Platz, mein Einkommen und der fehlende Platz in meiner Urlaubsbetreuung halten mich davon ab meine Gruppe zu vergrößern. Ich persönlich vergesse diese Tiere trotzdem nie und so dachte ich wäre es vielleicht auch hier cool diese Mäuse Mal vorzustellen.