Ein Weibchen zu holen ginge wahrscheinlich nicht, da wenn wir die Gruppe teilen müssen die beiden Gruppen direkt nebeneinander leben würden und wenn die anderen ein Weibchen riechen könnte es krachen.
Wir haben auch alle unsere Tiere kastrieren lassen um eben genau so eine Situation einfacher zu machen aber er wurde nicht kastriert und uns schien das Risiko zu hoch ihn noch nachträglich kastrieren zu lassen.
Ich hab schon mit einer Notstation gesprochen. Die nehmen ihn nur kastriert weil er sonst keine Gruppe hätte wo er rein kann oder sie würden ihn kastrieren. Aber laut der Station wäre 3 noch kein Alter um Angst zu haben. Die Blasensteinop macht das natürlich um einiges schwieriger aber es scheint kein Weg an einer Kastration vorbei zu führen, auch wenn er sich doch noch mit den anderen wieder versteht. Älter darf er nicht werden für die Kastra.
Es geht ihm heute sehr gut. Er hat richtig toll gefressen und die Medikamente ohne murren genommen. Wir versuchen es heute Abend unter Vollaufsicht nochmal in der Hoffnung dass es nun vielleicht doch klappt.