Beiträge von DieDreiVonDenise

    Er ist fit und frisst. Allerdings hat es mit Hino auf Dauer nicht so gut geklappt wie erhofft. Leo hat ihn viel bedrängt und Hino könnte ihm nicht ausweichen. Deswegen hat er ihn am Ohr gekratzt. Wir haben Hino also wieder raus und jetzt ist Leo wieder langweilig und er ist nicht mehr so aufgeweckt wie davor. :(

    Zum Glück haben wir heute Nachmittag ja noch den Nachuntersuchungstermin. Er hat halt dieses Silberspray abgeleckt und die Ärztin meinte wir sollten darauf achten daß er es nicht tut... Aber wir hatten ihn nicht 24/7 im Auge und was weggeleckt ist ist weggeleckt.

    oder finden sie toll (letztere haben dann meist selber irgendwelche Tiere, die sie lieben).



    Ja, als ich einen Arbeitskollegen von meinen Schweinchen erzählt habe kam plötzlich meine Chefin um die Ecke geschossen und meinte "Du hast Schweine?! ICH HABE 5!!!"🤣


    Meine Eltern haben mir letztens auch vorgerechnet in wie viele Urlaube ich fahren könnte wenn ich die Schweine abgeben würde. Dass ich nicht in den Urlaub fahren will haben sie mir natürlich nicht geglaubt. (Mal ganz davon abgesehen dass ich meines Lebens nicht mehr froh werden würde wenn sie plötzlich weg wären.)

    Plurb

    Stimmt, die Kommentare wie "Die interessieren mich erst wenn sie im Bräter liegen." "Für ne Roulade reicht's." und "Ja fütter sie ruhig weiter, dann schmecken sie besser." und und und habe ich bei meiner Aufzählung komplett vergessen.🤦


    Und das witzige ist, ich wohne seit 3 Jahren nicht mehr Zuhause und meine Eltern waren seit 2 Jahren nicht mehr in meiner Wohnung. Trotzdem haben sie kluge Ratschläge.

    Weil ich Mal wieder eine "kleine" Auseinandersetzung mit meinen Eltern darüber hatte was Meerschweinchen brauchen hat mich das Thema über die Meerschweinchen Fütterungsmenge auf die Idee gebracht hier Mal über den ganzen Blödsinn zu schreiben, den Nicht-Meerschweinchenbesitzer so von sich geben.


    Bitte fühlt euch eingeladen auch eure Erlebnisse zu teilen damit wir darüber lachen können, auch wenn sowas echt anstrengend ist.😅




    Hier Mal eben was ich schon so zu hören bekommen habe:


    "Schon Mal ein Meerschweinchen in der Natur gesehen dass täglich 5 verschiedene Gemüse Sorten frisst? Die brauchen das gar nicht."


    "Die brauchen nur Heu und trockenes Brot. Das ist gut für ihre Zähne."


    "Nein, deine Meerschweinchen bekommen nicht von falschem Futter Aufgasungen. Das ist weil die bei dir nicht genug Platz haben!" (Meine Eltern wissen nicht Mal wie meine Meerschweinchen leben und sie haben zu viert 3,5 qm.)


    "Sch**ß doch auf die Meerschweinchen!" (Als ich gesagt habe dass ich sicher nicht nur noch Heu verfüttern werde um Geld zu sparen.)


    "Warum habt ihr Wasser in einem Napf? Die brauchen eine Flasche. Kein Wunder dass die nix trinken."


    "Wenn ich MEIN Haustier streicheln will mach ich das auch!"


    "Man muss denen nicht das Fell schneiden. Das macht in der Natur ja auch keiner für die." (Marshmallow ist ein halber Sheltie. Wenn ich sein am Po nicht schneide wird er dort schmutzig.)


    "Mein Meerschweinchen hat mit einem Kaninchen zusammen gelebt und war sehr wohl glücklich."


    Mein absoluter Favorit:

    "Warum habt ihr das selbst gebaut? Es gibt auch Käfige. - DOCH DIE SIND GROSS GENUG! - Musst du halt einen mit vielen Etagen nehmen. - Die klettern da schon hoch wenn sie müssen!"


    Ein kleiner Schnappschuss von heute morgen 😉


    Das Rodicare appetit hat jetzt schon gut angeschlagen. Salat ist nicht mehr sicher vor ihm. Er wiegt wieder 970g. ES geht also bergauf und obwohl er noch Schmerzen hat denke ich haben wir das schlimmste überstanden. Wenn es nichts aufregendes mehr gibt melde ich mich wieder nach seinem Check am Montag Nachmittag.


    Ich möchte an der Stelle noch Mal ganz lieben Dank an alle sagen die uns mit Rat und auch Tat zur Seite standen als ich fast die Nerven verloren hätte. DANKE VON MIR UND LEO!❤️

    Vor allem an Urfnip und Marie-Luise 🙏


    Ich überlege kleine Dankeschöns zu verschenken. 🤔


    Liebe Grüße!

    Marie-Luise Zweige bekommen die Jungs schon regelmäßig. Leo nagt sie allerdings nicht an. Er frisst nur die Blätter oder spielt damit. Das Haus scheint einfach leckerer zu sein?🤷


    Gras haben wir dieses Jahr noch nicht angefüttert. Wir haben langsam mit wilden Kräutern begonnen aber dann fing das mit Leo an und ich hatte einfach nicht mehr die Zeit auf die Wiese zu gehen.


    Ich hoffe auch dass er die beiden Halbstarken dann noch zügeln kann. Noch 9 Tage wenn alles klappt.🤞

    Du hast Recht. Leo sieht sehr gut aus. Er ist überhaupt nicht mehr schwach und total agil. Aber er frisst noch nicht wieder selbstständig. Dill frisst er als ob er verhungern würde aber alles andere will er nicht. (Das Holzhaus zerkaut er allerdings als ob es kein Morgen gibt.) Trotz des vielen Päppels ist sein Gewicht jetzt auf 940g runter. Zur Erinnerung, er hat vorher 1110g gewogen. Wir haben uns heute Rodicare Appetit geholt damit das besser wird.


    Ja, ich wünschte nur Hinos Ruhe würde auf ihn einwirken. Leo ist gelangweilt und er will die ganze Zeit mit ihm spielen. Hino mag das nicht.😅 (Leo war noch nie gemütlich. Er muss immer irgendwas machen. Egal ob es Gehegeneugestaltung, Mitbewohner ärgern oder spielen ist. Er ist immer auf den Beinen und super neugierig. Er ist also fast wieder ganz der Alte.)


    Zwischen Marshmallow und Monte ist und war es immernoch ein bisschen schwierig. Sie streiten nicht die ganze Zeit und es hat sich auch niemand mehr mehr verletzt aber es gab trotzdem oft Zank. Allerdings haben sie Hino dieses Mal außen vor gelassen. (Trotzdem war Hino davon sehr gestresst.)

    Da es Leo heute körperlich schon etwas besser ging und er die Wunde in Ruhe lässt haben wir uns heute endlich ran getraut Hino zu ihm zu setzen. Leo ist darüber sehr glücklich und sie haben schon aufgeregt miteinander geschnattert. Hino ist allerdings eher ein fauler und gemütlicher Geselle und Leo überhaupt nicht.😅 Deswegen findet es Hino jetzt erstmal ziemlich nervig bei ihm zu sitzen. Aber Leo lässt ihn in Ruhe wenn er keine Lust hat.


    Ich bin gespannt wie das hier noch läuft. :) Am Montag muss er zur Nachsorge. Mal sehen ob der Dr. dann mit ihm zufrieden ist.

    Das klingt ein bisschen wie eine Aufgasung... Ich könnte mich aber auch täuschen.


    Eins meiner Schweine ist auch anfällig dafür und wenn er das hat legt er sich auch immer auf die Seite bzw als es am Anfang noch sehr schlimm war ist er auch "umgefallen" hat aber keine Geräusche gemacht wie du es beschreibst.

    Hier nochmal eine Frage:


    Ist es normal dass der Kot bei ihm aktuell noch sehr weich ist? Er hatte kurz vor der Diagnose Blasenstein (als die schmerzen angefangen haben) weichen Kot, welcher grün war. Der wurde wieder ganz normal als wir Medikamente gaben. Jetzt ist er seit gestern wieder matschig. Sollte ich mir Sorgen machen?