Danke für den Hinweis. Die beiden ersten TA von dem Link hatte ich schon angerufen. Die haben keine Kapazitäten. Aber die letzten 3 kann ich noch probieren. Dann muss ich mich aber bei der Till irgendwie rausreden. Ich kann ja schlecht anrufen und sagen "Sorry aber ich vertraue ihnen nicht"
Beiträge von DieDreiVonDenise
-
-
Auszug aus der Website:
Tierarztpraxis für Kleintiere, Heimtiere und Pferde in Nürnberg.
Willkommen in der Tierarztpraxis Angela Till in Nürnberg-Weiherhaus. Ob Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hamster oder andere Kleintiere und Heimtiere sowie Pferde – wir bieten Ihrem Tier mit unserer modernen Ausstattung und freundlichen Atmosphäre immer die bestmögliche schulmedizinische und alternativmedizinische Versorgung.
Bedeutet das sie ist tatsächlich spezialisiert auf Meerschweinchen oder kann das einfach jeder x-beliebige Arzt reinschreiben? Und Behandlung und OP sind ja auch nochmal ein Unterschied... Aber wenn sie tatsächlich eine Spezialisierung hat fällt mir ein riesiger Stein vom Herzen.
-
LEO WIRD MORGEN ENDLICH OPERIERT!!!
Ich habe eine TÄ gefunden. Das ganze soll nur 200€ kosten, was mich wenn ich ehrlich bin etwas stutzig macht... Ist bei einem so niedrigen Preis die Qualität noch gewährleistet? Aber die Bewertungen sehen gut aus. Trotzdem habe ich Angst. Hund und Katze sind ja ein ganz anderes Kaliber als Meerschweinchen.
Ich habe einfach angst dass ich mich falsch entscheide...
-
Ja, die 400€ sind im Vergleich zu anderen Tierärztin schon viel aber mein größeres Problem war dass sofort gesagt wurde dass das Tier wahrscheinlich stirbt noch bevor irgendwelche medizinischen Daten bekannt waren. Und dann noch zu sagen dass Kaninchen und Meerschweinchen doch fast das selbe sind?? Nein sind sie nicht und ich erwarte dass eine Tierarztpraxis das weiß.
-
Trotzdem vielen Dank.
Danke die kannte ich nicht. Ich Versuche es mal.
Ein Notfall wäre es erst wenn er in den nächsten Stunden ohne Behandlung stirbt. Er wäre heute ein Notfall gewesen wäre der Stein in der Harnröhre gesessen. Und sogar da meinten die Praxen "Tut uns leid, wir haben keine Zeit."
NEUIGKEITEN: Mit etwas Druck waren die Blutwerte heute schon da und sehen (neben den Entzündungswerten) top aus. Er kann und soll ganz fix operiert werden.
Ich habe einen "besseren" Termin bei einer Tierärztin gefunden. Das wäre allerdings trotzdem Freitag und sie sagte am Telefon gleich (ich zitiere) "Naja das würde dann so ungefähr 400€ kosten, mehr wenn es länger dauert als geplant und das müssen Sie natürlich auch zahlen wenn ihr Tier verstirbt. Bei Kaninchen ist das ja immer ein sehr großes Risiko." "Ähm Sie meinen doch sicher Meerschweinchen?" "Ja die sind doch fast gleich."
Ich glaube ich muss nicht erwähnen warum ich weiter suche...
-
Ich komme aus der Gegend und Dr. Stocksmeier in Zirndorf kennt sich mit Schweinchen gut aus. Bin momentan selber bei ihr mit meinem Zahnschweinchen in Behandlung. Leider kann sie mir momentan nicht mehr groß weiter helfen und ich muss zu einem Spezialisten aber ich denke für deinen Fall ist sie eine gute Adresse! Ansonsten gibt's noch einen TA in Wendelstein der ganz gut sein soll. (Dr. Heiden glaube ich) Vielleicht rufst du da mal an. Tierklinik am Nordring hab ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Ich drück die Daumen
Edit: Achja, Dr. Probst in Langwasser soll auch ganz gut sein was Schweinchen angeht. War aber noch nicht dort.
Hab die Mal durchtelefoniert aber niemanden erreicht. Bei der Praxis die ich zurück rufen sollte ist jetzt auf einmal das Telefon zu obwohl sie noch lange geöffnet haben?? Hab noch einen weiteren Tipp von einer Bekannten. Die hat zwar nur Katzen aber ich Versuch es trotzdem mal.
-
Puh vin sowas habe ich noch nie gehört... Ich schau mal
-
Meine Postleitzahl ist 90491
Bis jetzt habe ich schon diese Ärzte durch:
Tierklinik am Stadtpark, da sind wir gerade
Türklinik am Nordring: hat keine Kapazitäten
Tierklinik am Hafen: nach 30 Minuten Warteschleife aufgelegt, außerdem sahen die Rezensionen schlecht aus
Tierarztpraxis Dr. Erdmunde Lipper: hat eigentlich keine Kapazitäten aber könnte und evtl. dazwischen schieben, ich soll mich nochmal melden
Gemeinschaftspraxis Schubert und Dieks: keine Kapazitäten
Tierarztpraxis Dr. Bollwein: Das war der der Manni auf dem Gewissen hat. (Bzw seine Kollegin)
Er bekommt jetzt morgens 0,3 ml Hundemetacam und alle 6 Stunden 0,15 Novalgin.
-
DER STEIN IST NICHT IN DER HARNROHRE!!!
Trotzdem ist unerklärlich warum er nicht pinkelt. Er bekommt jetzt eine Infusion. Hier bekomme ich keinen früheren OP Termin, die zwei anderen Kliniken sind auch vollgebucht. Jetzt muss ich nach einem anderen TA suchen...
-
Ich habe gleich wieder einen Termin. Da wird er erstmal geröntgt. Dann wird entschieden ob Notop oder nicht bei der anderen Klinik. Aber selbst wenn keine Notop gemacht werden muss hat die TÄ gesagt dass eine OP nicht bis nächsten Montag warten kann.
-
Hallo Leute, ich sitze in diesem Augenblick beim TA. Eigentlich Wege Monte aber wir haben ja schon geklärt dass ich da auch Leo anspreche. Er hat heute kaum gepinkelt. Also eigentlich gar nicht, es kamen maximal ein paar Tropfen raus. Die TÄ denkt der Stein hat sich vor der Harnröhre verkeilt heute ist aber niemand da der die OP machen könnte wenn das stimmt. Sie hat uns gebeten ihn noch etwas im Auge zu behalten und wenn wirklich nichts rauskommt zur anderen Klinik zu Fahren. (Nordring heißt die übrigens falls sie jemand kennt) Sie weiß aber nicht ob dort Kapazitäten sind... Ansonsten würde ich zu meinem alten TA. Der hat zwar eins meiner Schweine auf dem Gewissen weil er von Medikamenten und Dosierung für solche kleinen Würmer nichts weiß aber was OPs angeht ist er super.
Jetzt werden erstmal Montes Zähne wieder zurecht gemacht. (Er hat sich ein Stück abgebrochen) Dann spreche ich nochmal mit ihr.
-
Also Monte ist zur Zeit auch extrem gereizt. Er tut ihm zwar nichts aber wenn sie aneinander vorbei gehen klappern sie sich an. Hino wäre denke ich die einzige Gesellschaft die funktionieren könnte 🤔
Soweit ich es verstanden habe würden sie bei den falschen werten die OP verschieben. Dann sollte er wieder Medis kriegen bis es ihm besser geht. Weiß nicht ob das der richtige Weg ist...
Es gibt einen anderen TA in der Nähe. Das wäre die Tierklinik am Hafen (glaube dass die so heißt, so wird sie zumindest umgangssprachlich bezeichnet). Und ja die TÄ hat tatsächlich Angst dass er zu schwach ist um die OP zu überstehen...
-
Marie-Luise ich hab das mit meiner TÄ abgesprochen. Danke für deine Sorge. Sie sagt Marshmallow ist nervös weil Leo so schwach ist und sieht jetzt seine Chance ihn von seinem Thron zu stoßen. Das haben mir auch andere User in der Community gesagt. Durch Leos Gewichtsverlust und Marshmallows naja Fülle (wir arbeiten schon daran) ist Leo ihm aktuell unterlegen. Ja, er ist bedrängt wurden und Marshmallow bedrängt auch Monte noch andauernd aber Monte ist wieder stark genug um sich zu wehren. Also haben wir die drei übrigen wieder zusammen gesetzt und lassen sie die Rangordnung klären solange es nicht aus dem Ruder läuft. Wir sind beide den ganzen Tag zu Hause also haben wir ein Auge auf sie.
Die TÄ erklärte mir dass sie Angst hat dass er E Cuniculi hat. Deswegen will sie das klären aber allgemein will sie schauen dass bei ihm alles passt. Ich weiß leider auch nicht wie sich die Praxis den weiteren Werdegang dann vorstellt wenn er es tatsächlich haben sollte (was ich bezweifle)
Leider ist aktuell nur noch eine Ärztin in der Praxis. Die anderen sind ausgefallen. Deswegen läuft alles so schleppend. Aber es wäre mir dann ehrlich gesagt auch lieber sie sagen uns dass sie es nicht schaffen und uns an die andere Tierklinik überweisen... Ich habe seine schreie beim ausscheiden heute Mal aufgenommen und will das der TÄ zeigen. Leider habe ich vergessen das Blut gestern zu fotografieren. Heute war noch keins drin. Ich hoffe dass sich dann was machen lässt.
-
Mein herzliches Beileid.
Armer kleiner Mike...❤️😢
Da deine Mäuse draußen leben solltest du dir nach Möglichkeit zwei und nicht nur eines holen. Also am besten ein Kastrat und ein Weibchen. Ich persönlich würde mir in der Situation einen älteren oder gleichalten Bock holen.
-
Okay danke wenigstens etwas was gut läuft. Die konsestenz ist super.