Hallo Leute,
Ein kleines Update. Wir haben jetzt seit dem uns der Schmutz aufgefallen ist fleißig den Zahnzwischenraum von allen Schweinchen gesäubert. (Übrigens sind Marshmallows und Leos Zähne fast nie schmutzig, ich hatte bei den Bildern wohl einfach nur einen schlechten Tag erwischt.) Nun ist mir beim heutigen TÜV bei Monte und Hino leider schon eine Rötung zwischen den Lippen aufgefallen. Vor allem bei Monte sieht es aus wie leichter Lippengrind. Letzte Woche war aber noch alles in Ordnung.
Ich spreche jetzt vor allem Mal in Richtung von Löwenzahn denn ich bin mir nun nicht sicher was ich tun soll. Soll ich schon zum Tierarzt gehen oder soll ich erstmal abwarten? Wenn ich zum Tierarzt gehe, dann mit beiden oder nur mit Monte. Was macht der Tierarzt dann um festzustellen ob es Lippengrind ist? Und gibt es ein Hausmittel mit dem ich ihm helfen kann bevor wir zum Tierarzt gehen?
Ich hab es jetzt wieder leider nicht geschafft ein Bild zu machen weil er nach dem Zähne sauber machen einfach keinen Bock mehr hatte.😅 Ich hoffe trotzdem dass man meine Frage beantworten kann.