Beiträge von DieDreiVonDenise

Das sind so weiss/leicht gelbliche Flecken im Streu/auf dem Fleece die aussehen wie kleine Sandhäufchen.

Oh gut dann sind wir nicht betroffen. Wir füttern nämlich auch regelmäßig Petersilie, da Marshmallow ja nicht mehr viel verträgt und sonst nicht viel Essbares übrig bleibt. Da hab ich mir bei den Kommentaren kurz Sorgen gemacht, denn meine Schweinchen pinkeln echt viel 😅

Danke für die Antwort. :)

Heute wollte ich einfach Mal mit meinen Schweinen angeben:

Wir haben die Jungs vor kurzem für ein paar Tage wieder zu einer Urlaubsbetreuung gegeben. Die Frau war ganz verunsichert und fragte mich ob ich mir sicher sei, dass sich die 4 nicht zerfleischen. Sie hätte noch nie eine Böckchengruppe gesehen, die funktioniert hat. Aber meine Mäuse haben sie sehr positiv überrascht. Als wir sie wieder abgeholt haben meinte sie, wie erstaunt sie war, dass es so friedlich geblieben ist. Sie haben sich sogar gleich streicheln lassen und waren super zutraulich (Außer Hino natürlich.) Tja meine Meeries sind halt was besonderes.😎

Aber ohne Spaß, sie sind wirklich die perfekten Schweinchen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie stolz ich auf sie bin. Meine meerschweinchenlosen Freunde verstehen meine Gedanken da nicht so ganz.😅 Aber ich bin mir sicher dass es jedem hier so geht wie mir.

P.s. Monte hat zwischendurch wieder etwas abgenommen aber jetzt ist er schon bei 770 Gramm. Er ist nicht mehr so schmal und sieht sehr gesund aus.❤️

Hey ich weiß nicht ob es scion gesagt wurde, weil ich jetzt nur fix überflogen habe...

Mein Leo ist um einiges größer und länger als die anderen, deswegen weiß ich oft nicht so Recht wie ich ihn packen soll. Dazu kommt noch dass er hochnehmem HASST. Er versucht dann immer aus der Hand zu springen, auch bei Standhöhe. Wir haben uns bei ihm angewöhnt ihn in ein Haus zu treiben, einen Eingang abzudecken und den anderen mit einer Kuschelhöhle zu verschließen. Manchmal springt er freiwillig rein, manchmal braucht es Überzeugungskraft. Aber es klappt immer unproblematisch. Aus der Höhle bekommt man ihn dann aber auch wieder nur schwer raus😅

Was den Futterbiss angeht hab ich auch ein paar Erfahrungen gemacht. Aber Marshmallow und Monte lecken uns auch immer die Finger ab (Warum auch immer?😅) also scheint da die Hemmschwelle bei ihnen niedrig zu sein. Passiert schon Mal dass man dann Finger mit Futter verwechselt. Aber sie haben noch nie richtig gebissen, nur gezwickt.

Hast du den ACC Hustensaft bei deinem Schweinchen schon probiert?

Mein Hund hat auch Mal Kinderhustensaft bekommen aber bei Meerschweinchen habe ich da schon mehr Angst.

Okay Leute es tut mir leid aber ich habe wieder eine Frage zu einer Krankheit und es ist wieder Marshmallow.

In letzter Zeit (etwa 3 Wochen) hat Marshmallow zwei Mal mehrfach hintereinander gehustet, immer während oder kurz nach dem Fressen. Wir haben gegoogelt und gelesen dass er sich wohl einfach verschluckt hat weil er geschlungen hat. Also haben wir uns keine weiteren Sorgen gemacht. Heute Abend hustet er allerdings öfter ohne etwas gefressen zu haben. Muss ich mir Sorgen machen dass er sich erkältet haben kann oder ist das nicht so schlimm?

Am Donnerstag müssen wir die Jungs bis Montag zur Urlaubsbetreuung bringen. Also have ich nicht mehr viel Zeit um zum Tierarzt zu kommen wenn tatsächlich etwas sein sollte.

Was ist eure Erfahrung/Meinung? Morgen direkt zum Tierarzt oder mache ich mir zu viele Sorgen?

Das hört sich nicht gut an. Aber wo hast Du die Kommentare gelesen? Die Website macht ja einen guten Eindruck (was natürlich nur die eigene Darstellung ist).

Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher da es schon 3 Monate her ist, aber ich glaube ich habe es sogar hier im Forum in irgendeinem Thread gelesen.

Evtl kannst du sie hier abgeben

https://meerschweinchennotstation-angel.page4.com/

Ich habe mir diese Notstation angeschaut und wurde mehrfach davor gewarnt mir dort ein Tier zu holen. Laut den Kommentaren werden die Schweine dort nicht ordnungsgemäß versorgt bzw. medizinisch behandelt und nach Erhalt so schnell wie möglich (teilweise noch am selben Tag) wieder abgegeben. Ich weiß natürlich nicht ob das stimmt. Aber da es viele Leute geschrieben haben habe ich es lieber sein lassen.

Ich könnte dir die Notstation empfehlen von der ich meinen Hino habe. Das wäre in Pyrbaum. Die Dame gehört einen Verein an aber macht das alles ehrenamtlich Zuhause und ich kann bestätigen dass es den Tieren dort unglaublich gut geht. Ich weiß allerdings nicht ob aktuell Platz frei ist, da sie erst vor ein paar Wochen 3 schwangere Weibchen gerettet haben die vor ca. 2 Wochen geworfen haben. Ich frage aber gerne Mal nach wenn das hilft.

LG

Also wir haben bei einem anderen Tierarzt eine Kotprobe machen müssen und die haben gesagt ich soll den Kot von unterschiedlichen Stellen an unterschiedlichen Tagen und gerne auch von allen Tieren einsammeln weil man es auch dann feststellen könnte und dann im Normalfall sowieso alle Tiere behandelt, da es wahrscheinlich ist dass alle oder zumindest ein Großteil betroffen sind.

Dem bin ich jetzt einfach bei dieser Probe gefolgt... 🤷