Beiträge von DieDreiVonDenise

    Naja aber "du bist der mit der größten Fresse" ist doch nicht so schön und auch ein bisschen abwertend gesagt DieDreiVonDenise ?

    Naja das ist eher neckend gemeint.😅 Er ist halt wirklich der mit der größten Klappe der immer der Größte sein will aber wenn etwas Mal gegen seinen Strich geht dann ist er der erste der am lautesten Jammert. Es ist in unserem Freundeskreis schon ein geflügeltes Wort. Ich meine es nicht wortwörtlich. Ich meine ja auch nicht dass sie doof sind wenn ich sage "ihr seit doof". Im Gegenteil, sie sind wirklich clever. Tut mir leid wenn das anders rüber kam. Aber die Schweine selbst verstehen die Worte ja auch gar nicht. Sie wissen zwar was manche Wörter bedeuten (zum Beispiel "Leckerli" oder "Hunger") aber viel mehr kommt es ja darauf an wie man es sagt und nicht was man sagt.

    Ich habe mich wirklich lange nicht mehr gemeldet bezüglich des Trainings mit den Stinkern aber in letzter Zeit hatte ich mehr Zeit um mich mit den Schweinen zu beschäftigen und wir haben heute Mal wieder ein Video gemacht. Es ist Recht lang aber für alle die es sehen wollen verlinke ich es mal.


    Es ist immernoch Recht chaotisch, weil mein Plan sie an ihre eigenen Plätze zum trainieren zu gewöhnen nicht erfolgreich war. Ich persönlich halte nichts davon sie fürs Training rauszunehmen. Sie sollen selbst entscheiden ob sie mit machen wollen bzw. wann sie das Interesse verlieren. Sie rauszunehmen würde sie meiner Meinung nach nur stressen deswegen behalte ich es so bei. Es ist zwar nicht so einfach Erfolge zu erreichen wenn sie sich gegenseitig ablenken aber es ist nicht unmöglich und ich übe ja auch nur mit ihnen damit sie beschäftigt sind und nicht weil sie es perfekt drauf haben müssen.

    Ich wünsche euch dass in Zukunft auch alles so gut klappt wie jetzt. Ich hab auch wie Marie Luise eine 6er Bockgruppe die aktuell (wieder) super friedlich ist. Ich freue mich schon die Entwicklung bei euch zu sehen.


    Wie alt ist denn dein Erzieher? Ich glaube du hast nur das Alter der Babys beschrieben. Und Bilder sind natürlich immer beliebt. :)

    okay, heißt das dass ich jetzt gar ncihts kaufen soll?

    Als ich noch blutiger Anfänger war hatte ich eine kleine Ampulle Schmerzmittel (ich weiß gar nicht mehr welches), eine Creme auf Honig-basis (die benutze ich jetzt kaum noch, Multilind ist viel besser), Pinzette und Päppelbrei. Alles andere hat sich bei mir langsam mit wachsender Erfahrung und wachsender Gruppe vermehrt. Ich habe auch nie etwas anderes gebraucht. Ich bin immer gleich zum Tierarzt und hab immer gleich bekommen was ich gebraucht habe.


    Ich würde schätzen dass das auch erstmal reicht wenn du eben wirklich immer die Möglichkeit hast den Tierarzt aufzusuuund dir mehr noch nicht zutraust.

    https://www.instagram.com/tv/C…BE_N/?igshid=YmMyMTA2M2Y=


    Beitrag einer Tierärztin zu dem Thema sab Simplex.

    Ich stimme der Tierärztin zu, dass wenn man sich auf das Sab Simplex/Benebac und co verlässt, aber eine ganz andere Krankheit die Ursache ist es das Tier gefährdet.


    Trotzdem finde ich dass es in die Not-Apotheke gehört. Eins meiner Schweine neigt zu Aufgasungen. Er ist kerngesund. Wir waren schon 100 Mal deswegen beim Tierarzt. Wenn er Mal wieder ein bisschen aufgebläht ist kriegt er gleich ein bisschen und Minuten später geht es ihm wieder gut. Mit anderen Mitteln hatten wir kaum/keinen Erfolg. Deswegen habe ich es immer viel auf Vorrat. Kann natürlich jeder anders sehen, jeder kennt ja seine eigenen Tiere am besten.


    Ich denke nicht das Mittel selbst ist die Gefahr sondern die Unwissenheit. Das gilt meiner Meinung nach für alle Medikamente außer 08/15 Crems. Man muss sich halt wirklich informieren und das Kleingedruckte lesen.

    Waldkauz ...es war auch nicht so gemeint, dass kuscheln prinzipiell mit schlechter Haltung zu verbinden ist. Ich kenne den Satz nur aus etlichen Kleinanzeigen, die ich so in der Vergangenheit gesehen habe. Gern sprechen die verkäufer dann von zwei bockbrüdern, die sich total lieb haben und im Gitterkäfig wohnen. 😁

    So habe ich das auch verstanden. Und außerdem hat Letty ja nur von ihren eigenen Erfahrungen gesprochen und mehrere Mitglieder haben ihre Beobachtungen bestätigt. Ich verstehe nicht ganz warum diese Aussage kritisiert wird. Meerschweinchen sind alle total unterschiedlich. Man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren und natürlich gibt es immer wieder ein paar Schweine die die Ausnahme sind.

    Also richtiges kuscheln wie zum Beispiel Katzen miteinander habe ich hier auch nur im Babyalter, bei Stresssituationen oder bei Krankheit erlebt. Ansonsten suchen sie auch die Nähe zueinander aber eben mit ein paar Zentimeter Abstand. Zum Beispiel liegt einer im Kuschelhaus und der andere vor dem Eingang. Nur Gizmo ist so anhänglich dass er jedem dicht auf die Pelle rückt. Auch bei mir. Er steigt mir immer regelrecht auf die Füße wenn ich im Gehege stehe. Ich schätze er ist da einfach eine Ausnahme.,

    Ich habe auch von meinen Fall gelesen und ich würde kein Risiko eingehen wollen. Ich halte es auch für Recht unwahrscheinlich dass es sich tatsächlich angesteckt hat. Aber auf die Quarantäne würde ich nicht verzichten. Es kann ja noch mehr viel wahrscheinlicheres eingeschleppt werden.

    Sina in Quarantäne


    Wir sind ja seit letztem Mittwoch in Quarantäne. Da ich bei Sina sehr große Angst habe sie anzustecken da sie ja schon ein altes Mädchen ist und der Tierarzt ja bereits die "schlechten" Herztöne bei ihr gefunden hat (Ich hoffe man weiß was ich meine), habe ich alle Register gezogen. Kaum Kontakt, nur noch mit Maske und gewaschenen/desinfizierten Händen und vor allem KEIN SCHLAFEN IM BETT! Das findet Sina milde gesagt besch*ssen. Sie läuft ständig durch die Wohnung und schreit uns an. Und dabei hat sie ganz neue Töne gelernt. Ich wette sie ist laut genug dass die Nachbarn davon auch noch was haben. Wenn wir sie aus dem Bett schmeißen müssen jammert sie ganz traurig. Aber ihre Gesundheit ist mir wichtiger. Sie muss auch nur noch bis Freitag aushalten bzw. Vielleicht sind wir ja schon früher wieder negativ. Mal sehen.


    Auf jeden Fall ist sie in letzter Zeit sehr aktiv. Sie verbringt viel Zeit draußen und manchmal flitzt sie sogar durch die Wohnung wenn sie ihre 5 Minuten hat. Das hat uns zum Umdenken bewegt. Vorher hatten wir Angst dass sie sich an einem Kratzbaum verletzen würde aber nun sind wir auf der Suche nach einem geeigneten für "ihren" Balkon. Dann hört sie vielleicht auch auf immer meinen Teppich zum Krallen wetzen zu missbrauchen. Leider sind alle niedrigen Kratzbäume für Kitten ausgelegt und somit zu klein für sie und sie ein riesiges Ding würde wohl kaum von ihr komplett genutzt werden.


    Außerdem haben wir uns überlegt dass sie vielleicht gerne Mal das Haus verlassen würde. Sina war eine Straßenkatze und als sie noch nicht beeinträchtigt war war sie Freigänger. Ständig sitzt sie auf dem Balkon und beobachtet interessiert die Autos. Wir wohnen zwar mitten in der Stadt aber Sina kann den Straßenlärm sowieso nicht hören.😅 Außerdem ist unsere Straße Recht ruhig und ein sehr schöner großer Park ist ganz in der Nähe. Mein erster Gedanke war ein Geschirr. Allerdings mag Sina es ja nicht gegen ihren Willen berührt zu werden. Außerdem kann sie mit ihrer Arthrose keine Strecken laufen und ich glaube nach fast 18 Jahren auf einmal mit einem Geschirr anzukommen würde der alten Dame ordentlich gegen den Strich gehen. Also dachte ich an so einen Katzenrucksack. Aber meine Tante benutzt einen für ihre Katze und daher weiß ich dass der für sie zu klein ist. Außerdem ist ihre Hüfte ja steif also ist sie nicht mehr gelenkig genug um dort auf Dauer zu sitzen. Nun kam mir also der nächste Gedanke: Ein Buggy! Den bekommt man schon ab 30€ auf eBay Kleinanzeigen und Sina hätte dort genug Platz zum Sitzen, liegen und stehen und ich habe mir Videos von anderen Katzen angeschaut die zum ersten Mal eine Fahrt darin gewagt haben. Die haben sich sehr gefreut und die Vögel interessiert bewundert. Ich würde mich sehr freuen Sina so eine schöne Erfahrung zu geben. Im besten Fall gefällt es ihr so gut dass sie uns anschreit wenn wir nicht mit ihr raus gehen und im schlechtesten Fall haben wir 30€ verschwendet. Einwände oder weitere Gedanken gerne schreiben!