Ich bin wirklich froh, dass auch ein Thema wie das hier sachlich besprochen werden kann.
Viele von euch waren ja erst skeptisch wegen der Impfung - bei mir war es das Gegenteil. Bis Juni waren meine Eltern und Schwestern (beide aus dem sozialen Bereich) schon doppelt geimpft, während ich mich noch um einen Termin bemüht habe. Für mich war die Möglichkeit der Impfung eine Erleichterung, weil ich mitbekam wie Bekannte mit Mitte 30 einen Monat lang mit starken Symptomen kämpften und Andere sogar Familienmitglieder verloren. Meine Zweitimpfung ist bald 5 Monate her und der Termin für den Booster ist gemacht. Nebenwirkungen hatte ich bisher tatsächlich keine und angesteckt habe ich mich auch nicht.
Meinem Freund und mir macht es das aber auch einfacher im Umgang mit unseren Neffen. Sie können beide noch nicht geimpft werden (und ob sie das sollten möchte ich nicht beurteilen). Durch das wesentlich geringere Ansteckungsrisiko nach der Impfung können wir aber ohne schlechtes Gewissen Zeit mit ihnen verbringen - sofern sie nicht in Quarantäne sind weil es wieder einen Fall in der Kita gab.
Plurb das tut mir sehr Leid für dich und deinen Mann. Ich hoffe die letzten Symptome sind bald auch noch überstanden und ihr habt erstmal Ruhe was Lungenkrankheiten angeht.