Hey Marie-Luise und Feejo,
danke, ich meinte natürlich CBD bzw Cannabiole, keine THC haltigen Produkte!
- ohne L-Tryptophan habe ich bisher nicht probiert, weil ich das explizit haben wollte. Die Aminosäure ist ein Vorläufer von Serotonin und so in die Stimmungs- und Appetitregulation involviert, was ich bei Dauerschmerz sehr relevant finde.
- Mein Schwein Farny bekommt 1-2 Tropfen jeden Morgen. Sie könnte kurzfristig abends die selbe Menge nochmal kriegen. Das Öl kommt in einer kleinen Schraubflasche mit Tropfaufsatz
- Farny hat Spondylitis der Lendenwirbelsäule und in der Folge (oder zudem) oft einen harten Bauch und leichte Aufgasung. Mit dem Calmin kann ich weniger andere Schmerzmittel geben für die selbe Beweglichkeit, ihr Appetit ist besser und die Aufgasungen auch.
- Ich hatte bisher Calmin (weißes Etikett) und Calmin nativ (dunkles Etikett). Das Native hilft meiner subjektiven Meinung nach besser. Das könnte an der Zusammensetzung liegen; im Gegensatz zum normalen Calmin enthält es nämlich eine natürlich vorkommende Mischung aus Cannabinoide, Terpene und Flavonoide, die sich gegenseitig ergänzen sollen. Stichwort Entourage-Effekt.
Meine Tierärztin berichtet mir, dass die Benennung und die Hersteller noch sehr im Umbruch sind, weil die Zulassung des Öls für Tiere noch im Anfang ist. Im Moment bekomme ich aber immer so eines: