OK... Hier werden weiter Pfoten und Daumen für Wiwi gedrückt!
Beiträge von Werschweinchen
-
-
Wie geht es Wiwi?
-
Ich glaub nicht, dass du dir große Sorgen machen musst. Schweine können ziemlich viel ab, was fressen angeht. Meine haben schon Efeu und Glyzinie angenagt und sind noch da
wenn die Blätter nur angenagt sind, haben sie vermutlich nicht geschmeckt und sie haben nicht viel gefressen - du weißt ja, wie die reinhauen wenn es was Gutes gibt
"Lorbeer, Kirschlorbeer
Lorbeer ist ansich für Meerschweinchen leicht giftig, im Gartenfreilauf jedoch unbedenklich" schreibt eine Meerschweinchenseite hier: https://meerschweinchenwiese.d…/futterlisten/zweigeliste
Tierarzt per Telefon nach Symptomatik und Gefahr fragen, schadet sicher trotzdem nicht. LG
-
...oder den Schildkröten oder den Elefanten. Aber die haben bestimmt noch eine andere Mission
-
Es gibt so ein Sprichwort, das besagt, dass jedes Lebewesen verstanden haben muss, um was es im Leben wirklich geht, bevor es in den Himmel darf. Das Sprichwort sagt weiter, dass Tiere deshalb nur so kurz Leben, weil sie weniger Zeit brauchen, das zu verstehen, als Menschen.
-
Sehr hübsche Schweine hast du!
-
Meine haben so eine Katzentransportbox, die ich auch für den Tierarzt nehme. Wenn ich die reinstelle, steigt mein eines Schwein sofort ein. Die anderen kennen das Spiel und kommen dann meistens auch an. Nur eine muss ich abholen
-
Wo wohnt ihr denn? Vielleicht kann hier jemand einen wirklich guten (Zahn-)Tierarzt empfehlen.
Kann sie die Schneidezähne denn benutzen? Kaut sie den Brei?
-
Hey, in Schilddrüsen findet man oft gutartige Knötchen, die die Funktion beeinträchtigen. Die Folge sind Erschöpfung, Müdigkeit, Schwäche, langsamer Stoffwechsel (daher oft Verdauungsprobleme) etc. Bei Menschen würde man gegen die Unterfunktion einfach Thyroxin (Schilddrüsenhormon) geben, das hilft extrem schnell und gut. Habe allerdings keine Ahnung, ob es so eine Möglichkeit auch bei Meerschweinchen gibt. Würde sich (falls es kein gestreuter Krebs ist!) anbieten, einen Tierarzt bzw eine Klinik zu konsultieren, der sich auf Endokrinologie spezialisiert hat. Ich drücke die Daumen, dass es keine Metastase von irgendwo anders ist!
-
Wie schön! Das letzte Bild ist Klasse
so hängt mein eines Schwein auch manchmal da
Mal am Rande: was ist das für Streu das du da hast Silvia. ? Das sieht spannend aus
-
Also meine freuen sich auch über ne Stunde auf der Wiese... Dann wird alles gespannt abgelaufen und es gibt was zu riechen und anderen Boden unter den Pfoten. Finde es reichlich hart, so pauschal zu sagen, das sei Murks und bloß Stress!
Zu deiner Frage Schweizer Wuschelschweine meine haben etwa drei Quadratmeter draußen. Ich habe das Gefühl, neben der Rennstrecke an sich ist die Gestaltung sehr wichtig, wenn ich zum Beispiel nen Busch drin habe, dann wird der begeistert umkreist
-
Wie geht's ihr denn? Wie hat sie die Nacht gepackt?
-
Also der Hersteller heißt Wichert Kräuterwiese ( https://www.kraeuterwiese.de/pferdeweide-saatgut/) und ich habe zwei Beutel bestellt, davon einen gleich ausgesät und den anderen nehme ich später zum Lücken auffüllen:
PFERDEWEIDE-SAATGUT GRÄSER & KRÄUTER 1 kg Beutel
Artikel 20004€17,64 EUR 1 €17,64 EUR PFERDEWEIDE-REPARATURSAAT 1 kg Beutel
Artikel 20001€11,30 EUR 1 €11,30 EUR zusätzlich habe ich noch alles mögliche an "Bienenwiese-Werbesaatgutsäckchen" etc dazu geworfen. Gras kommt schnell, die Kräuter brauchen länger. Oft mähen ist gut, damit das Gras robust wächst. Ging bei mir leider nicht bisher, weil bei uns der Boden dauernd nass ist
vllt bald.
-
Hey, ich weiß nicht, ob die Frage noch im Raum steht. Falls doch: ich würde dir zu Pferdeweidensaatgut raten. Da wird auch auf geringen Weidelgrasanteil geachtet, zudem sind viele Kräuter drin und da das Gras auf 600kg Tiere mit Hufen ausgelegt ist, ist es ziemlich robust
gut ist auch, dass man es in 1 kg Säckchen kaufen kann. Bei mir hat das gut funktioniert und unser Garten ist wirklich nicht geschont worden. Wenn du möchtest, suche ich dir den Verkäufer raus. LG
-
Wenns dafür nachher ganz weg ist umso besser. Weiter so, Olivia kann froh sein so einen fürsorglichen Besitzer zu haben!
Ja, ehrlich!
Wie schön, dass es ihr so gut geht jetzt! Ich freu mich für euch