Beiträge von Piccola

    Kleiner Henry,


    auch 8 Jahre nach Deinem Gang über die RBB denke ich an Dich!
    Du bist und bleibst unvergessen und ich danke Dir, dass Du mich als Erwachsene wieder dazu gebracht hast, Meerschweinchen zu halten und zu lieben <3


    Lass es Dir weiterhin gut gehen, da wo Du bist und denke dran... irgendwann sehen wir uns wieder!


    Deine Yvonne

    Mein kleiner Waschbär Elvis,


    heute vor 4 Jahren bist Du über die Regenbogenbrücke gezogen... viel zu früh.
    Seit 4 Jahren nun mischst Du die immergrünen Wiesen auf, tobst mit Henry, Rambo, Gonzo und dem dicken Erwin und all den anderen Engelchen durch die Gegend und fehlst mit hier auf Erden immer noch sehr.
    Viel zu kurz war unsere gemeinsame Zeit :cry:


    Ich denke an Dich!
    Grüß mir all die anderen Fellnasen und lass es Dir da, wo Du bist, weiterhin gut gehen.
    Dein Kumpel Eddy lässt Dich und die anderen auch grüßen. Ihr seid alle unvergessen <3


    Deine Yvonne

    Kleiner Gonzo,


    nun ist es schon 5 Jahre her, dass sich unsere Wege trennen mussten :(


    Schon 5 Jahre... und der Tag, an dem ich erkannt habe, dass Du nicht mehr kämpfen magst und nicht mehr stark genug bist, kommt mir vor, als wäre er gestern gewesen.
    Jeden Moment des 01.10.2010 habe ich in Erinnerung und es fällt mir nach wie vor schwer zu akzeptieren, dass wir unseren langen und harten Kampf im Endeffekt nicht gewonnen haben :cry:


    Aber dann stelle ich mir vor, wie Du mit Henry, Rambo, Elvis und all den anderen Engelchen über die immergrünen Wiesen tobst und das Mäulchen voller Gras und Kräuter hast und dann weiss ich wieder, dass es die einzig richtige Entscheidung war, Dich ziehen zu lassen!
    Sicherlich hast Du nun auch Erwin kennen gelernt, der viel zu jung im Juni über die RBB gezogen ist.
    Ich tröste mich mit dem Gedanken, Euch alle irgendwann wieder zu sehen!
    Vergiss mich bis dahin nicht!
    Ich denke so oft an Dich, mein kleiner süßer Gonzo.


    Deine Yvonne

    Hallo Carina,


    Kokzidien... so ein Mist :evil:
    Leider hatte ich vor ein Monaten auch das "Vergnügen"... das erste Mal in all den Schweinchenjahren.
    Ich habe meine Jungs auch mit Baycox behandelt... 3 Tage... 3 Tage Pause und dann nochmal 3 Tage.
    Leider war mein Eddy schon sehr schwach und ich hatte große Angst, dass er die Behandlung nicht überlebt.
    Er hat dann leider auch nach 2 Tagen das Fressen eingestellt und ich habe ihn mit der Spritze Brei füttern müssen. Das einzige, was er noch selbständig gefressen hat, waren frische Kräuter. Schlaues Schweinchen, denn frische Kräuter sind sehr gut gegen Kokzidien. Vor allem Oregano!
    Zusätzlich hat Eddy ein Vitaminpräparat bekommen.
    Wir haben gekämpft und gewonnen :-)
    Eddy hatte während der Zeit viel Gewicht verloren... er wog nur noch 860 g und bringt jetzt wieder 1.100 g auf die Waage und ist gesund und munter!
    Ich empfehle keinen Dampfreiniger, denn Kokzidien mögen es warm und feucht.
    Und da man den Stall ganz sicher nicht absolut trocken bekommt, wenn man ihn mit der Dampfente gereinigt hat, entsteht ein wunderbarer Nährboden für Kokzidien.
    Ich habe versucht, nicht überzureagieren und habe nichts weggeworfen und auch nichts ausgebacken.
    Das wichtigste ist, ständig die Köttel aufzusammeln, damit die Schweinchen sich durch die ausgeschiedenen Kokzidien nicht wieder neu anstecken können.
    Ich habe den Stall 3 Wochen lang jeden Morgen und jeden Abend komplett sauber gemacht und zwischendurch so gut es ging (ich bin berufstätig und leider viele Stunden ausser Haus) die Köttel aufgesammelt.
    Die Kuschelsachen habe ich mit Sagrotan-Hygienespüler in der Waschmaschine gewaschen und darüberhinaus nichts desinfiziert.
    Viele Desinfektionsmittel schaden nur und das Wichtigste ist einfach, den Stall sauber und trocken zu halten.
    Alles Gute und viel Erfolg beim Kampf gegen die blöden Viecher!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    Mein lieber Erwin,


    am 22.11.2011 zogst Du bei Eddy und mir ein, da der dicke Elvis plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gezogen ist und Eddy einen neuen Kumpel brauchte!
    http://abload.de/image.php?img=bild3570k7u2r.jpg


    Du warst von Anfang an ein kleiner Schlawiner, der mein Herz im Sturm erobert hat :lol:
    Immer gut drauf, immer als erster am Plexiglas und Du hast mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wenn ich Dich angeschaut habe.
    http://abload.de/image.php?img=cimg2158sxus8.jpg


    Vom ersten bis zum letzten TÜV hast Du mir jedes Mal in die Finger gezwickt, wenn ich Deine Zähnchen sehen wollte, aber selbst das hast Du liebenswert gemacht und ich konnte Dir nie lange böse sein :wink:
    Du hast Dich immer prima mit dem lieben Eddy-Teddy verstanden. Ihr wart das harmonischste Böckchenteam, das ich jemals hatte und ich war soooo glücklich mit Euch beiden.
    http://abload.de/image.php?img=cimg0549l8ugd.jpg


    Im März wurde Eddy sehr krank und wir mussten gegen Kokzidien ankämpfen!
    Du wurdest mitbehandelt, hast das Baycox aber problemlos weg gesteckt. Du hast weder das Fressen eingestellt, noch hast Du an Gewicht verloren (was bei Deinen 1.600 g gar nicht soooo schlimm gewesen wäre... ;-) ), während wir um Eddy wirklich zittern mussten.
    Du hast ihm in den schweren Monaten zur Seite gestanden, warst unglaublich lieb, hast Eddy zum Fressen animiert und hast auch mir immer wieder Mut gemacht, wenn ich mal wieder hoffnungslos und am Verzweifeln war.
    http://abload.de/image.php?img=cimg343700uhe.jpg


    Alles wurde gut, Eddy wurde wieder gesund und Ihr wart wieder das fröhliche Böckchenteam, das ist so geliebt habe und das mir so viel Freude geschenkt hat!
    Am Freitag, dem 26.06. bin ich für 2 Nächte nach Belgien gefahren. Morgens habe ich Euch wie immer gefüttert, Du kamst mir quiekend entgegen und zum Abschied habe ich Dir ein paar Sonnenblumenkerne gereicht und Euch ein schönes Wochenende gewünscht!
    Für Eure Versorgung war gesorgt, denn meine liebe Nachbarin Christa kümmert sich immer so gut um Euch, wenn ich mal 2-3 Tage weg bin.


    Mein kleiner Erwin, was ist passiert?
    Als Christa um 17 Uhr zu Euch kam, um Euch zu füttern, lagst Du tot im Stall :shock:
    Sonntag Abend bin ich zurück gekommen und habe erfahren, was passiert ist!! :cry:
    Als ich am Freitag abgefahren bin, hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich Dich nie wieder sehe!!!
    Erwin, mein Dicker, mein Sonnenschein, der nie krank war und immer so fröhlich war... wieso???
    Ich kann es nach wie vor nicht glauben und vermisse Dich so sehr :(


    Meine wundervollen Nachbarn haben Dich am Freitag in unserem Gemeinschaftsgarten begraben und nun begrüße ich Dich jeden Morgen, wenn ich vom Balkon aus auf Dich herunter schaue.
    Mein Süßer, ich hoffe, es geht Dir gut, da wo Du nun bist!
    Im Oktober wärst Du 4 Jahre alt geworden und ich hoffe, dass Du Dein Leben bei mir genossen hast.
    Ich hätte uns noch viele Jahre mehr zusammen gewünscht. Du warst zu jung, um einfach so zu gehen :cry:


    Vielleicht hast Du von oben gesehen, dass ich Deinen Kumpel Eddy nicht alleine gelassen habe... am Montag, 29.06. ist der kleine Otto bei uns eingezogen.
    http://abload.de/image.php?img=cimg3925jeufr.jpg


    Er wird nie Deinen Platz in meinem Herzen einnehmen, sondern hat nur Deinen leeren Platz im EB gefüllt.
    Aber er scheint ein würdiger Nachfolger zu sein, denn auch er hat den Schalk im Nacken und bringt meine tränengefüllten Augen immerhin ab und zu wieder zum Lachen. Ist er doch irgendwie genauso verrückt, wie Du es warst, als Du hier ankamst... ;-)


    Dicker Erwin,
    lass es Dir gut gehen und grüße mir Henry, Rambo, Gonzo und Elvis und all die anderen Engelchen, die hier nach wie vor schmerzhaft vermisst werden und die wir nie vergessen werden!
    Du fehlst und ich hoffe, dass wir uns irgendwann wiedersehen.


    Traurige und immer noch geschockte Grüße,
    Yvonne

    Liebe Rieke,


    Du weisst, dass ich leider nur noch selten hier im Forum unterwegs bin, weil mir einfach die Zeit fehlt :?
    Aber ich möchte mir es nicht nehmen lassen, Dir hier ganz herzlich zu Deinem Geburtstag zu gratulieren und Dir für Dein neues Lebensjahr alles Liebe und Gute zu wünschen :-)
    Du bist ein wundervoller Mensch und ich finde es klasse, was Du für Mensch und Tier leistet und dass Du einfach so bist, wie Du bist :D
    Hab´ einen wundervollen Tag und lass Dich feiern!


    Ganz herzliche Grüße vom Niederrhein senden Dir Mr. P, die beiden E´s und natürlich ich :lol:
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    Kleines Fräulein,


    Du schienst mindestens 7 Leben zu haben... immer wieder hast Du gekämpft und gewonnen. Jetzt ist Deine Zeit auf Erden leider tatsächlich abgelaufen und Du hast den Kampf verloren :cry:
    Es tut mir so unendlich leid und ich bin sehr traurig, dass Du nun Dein Ränzlein gepackt hast und tatsächlich über die Regenbogenbrücke gezogen bist!


    Du hattest ein wunderbares Leben bei Deiner Rieke und Du wirst ihr sehr fehlen. Aber nicht nur ihr... denn Du warst ein ganz besonderes Schweinchen und auch, wenn ich Dich leider nie persönlich kennen gelernt habe, auch mein ganz persönliches Lieblingsschweini.
    Ich habe jedes Deiner Fotos genossen und Du hattest einen Niedlichkeitsfaktor, den es kaum zu toppen gibt.
    Ich werde Dich vermissen!
    Es beruhigt mich ein bisschen, dass Du so ein tolles Zuhause hattest und nun Deine Elfi ganz sicher schon wieder gesehen hast. Schickt Eurer Rieke doch ab und zu ein Zeichen, dass es Euch gut geht. Die Sonne heute war schon mal ein guter Anfang! Du wirst unvergessen bleiben kleine Maus!


    Liebe Rieke, Dich drücke ich ganz fest und ich weiss, wie es Dir heute geht. Das Fräulein war Dein Herzensschwein und ich bin immer da, wenn Du mich brauchst. Du hast mir mal 1000 Fotos vom Fräulein versprochen... schicke mir welche, wann immer Du Lust dazu verspürst. Das Fräulein wird immer präsent sein, auch, wenn sie nun vorausgegangen ist.


    Traurige Grüße, Yvonne

    Uiuiui... ich gestehe... bin viel zu selten hier im Forum unterwegs... sorry!
    Grade durch Facebook auf die tollen neuen Tassen aufmerksam geworden und da muss ich mich doch mal einklinken...:-)


    Fakt ist: Ich brauche definitiv keine Tassen mehr!


    Aber... eine Cowboy-Tasse habe ich nicht und als Westernreiter braucht man ja auch eine Cowboy-Tasse! Oder?


    Und wenn ich nicht als Cowboy unterwegs bin, bin ich im Büro, also brauche ich ja irgendwie auch eine Büro-Tasse, oder?


    Deswegen werdet Ihr vermutlich verstehen, dass ich, obwohl ich keine Tassen mehr brauche, definitiv eine Cowboy- und Bürotasse benötige! Oder? ;-) :-)


    Liebe Grüße,
    Yvonne

    Mein süßer Rambo-Bambo,


    nun sind es schon 5 Jahre ohne Dich! :(
    Und ich denke immer noch sehr viel an Dich.
    Heute Abend habe ich mit Papa darüber erzählt, wie wir Dich zusammen in dem kleinen Karton aus dem Tierheim geholt haben und was Du für ein ganz besonders niedliches Schweinchen warst <3
    Auch mit Salva, Deinem Schweinchensitter, rede ich oft über Dich. Er hat so liebe Bewegungsübungen mit Deinen Beinchen gemacht, als Dich die Arthrose so geplagt hat und Du hast uns so oft zum Lachen gebracht.
    Dein Charakter war einzigartig.
    Ich bin mir sicher, dass Du oben auf der Regenbogenwiese nach wie vor jeden um den Finger wickelst und ich schicke Dir heute einen ganz besonders lieben Gruß nach oben! Grüße auch Henry, Gonzo und Elvis von mir und sag ihnen, wie lieb ich Euch habe, meine kleinen Engelchen.
    Du bist und bleibst unvergessen, mein kleiner Schnuff!


    In Liebe,
    Deine Yvonne

    "Still, seid leise,
    es ist ein Engel auf der Reise.
    Warum er ging, weiß Gott allein,
    vergesst ihn nicht, er war so klein.


    Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
    in meinem Herzen ein großes Stück.
    Er wird jetzt immer bei Euch sein,
    vergesst ihn nicht, er war so klein.


    Geht nun ein Wind an mildem Tag,
    so denkt, es war sein Flügelschlag.
    Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
    Ein Engel, der ist nie allein!


    Er kann jetzt alle Farben sehn,
    auf Pfoten durch die Wolken gehn
    und wenn ihr ihn auch so vermisst
    und weint, weil er nicht bei Euch ist,
    dann denkt, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt,
    erzählt er stolz:


    Ich werd geliebt!!


    (Autor leider unbekannt)


    Liebe Steffi, lieber Mark,
    es tut mir so leid! :cry:


    Kleine Nelli, nun bist Du sicher schon auf der Regenbogenwiese angekommen! Grüß alle unseren geliebten und unvergessenen Engelchen und lass es Dir gut geh´n!


    Traurige Grüße,
    Yvonne

    Mein kleiner dicker Elvis,


    heute wärst Du 5 Jahre alt geworden!
    Leider hat das Schicksal viel zu früh entschieden, dass Du mit noch nicht mal 2 Jahren den Weg über die RBB gehen musstest... :-(
    Du hast viel zu kurz auf dieser Welt gelebt.... aber ich hoffe, dass Du die Zeit, die Du hier hattest, in vollen Zügen genossen hast!
    Ich habe jeden Moment mit Dir genossen und bin dankbar, dass Du bei mir warst!
    Danke, dass Du mein Leben bereichert hast und ich werde Dich nie vergessen.


    Mein kleiner Waschbär, ich liebe Dich und vermisse Dich! Happy birthday mein Schatz <3
    Deine Yvonne

    Kleiner Henry,


    heute auf den Tag genau ist es 7 Jahre her, dass Du über die RBB gezogen bist!
    Heute Abend bin ich von einem verlängerten Wochenende zurück gekommen und habe die Weihnachtsmärkte in Heidelberg, Speyer und in Michelstadt besucht.
    Jeder Weihnachtsmarkt erinnert mich an Dich...
    Du warst das Schweinchen, mit dem ich als Erwachsene wieder unverhofft mit der Wutzenhaltung angefangen habe und ich danke Dir dafür!
    Viele Fellnasen sind nach Dir hier eingezogen... jeden einzelnen verdanke ich Dir, denn ohne Dich gäbe es hier keine Schweinchen!
    Ich vermisse Dich und Du wirst immer in meinem Herzen sein.
    Feier dort oben ganz doll mit all meinen anderen Engelchen, die ich nie vergessen werde <3


    Ich denke heute ganz besonders an Dich!
    In Liebe,
    Deine Yvonne

    Liebe Lys,


    ich danke Dir für Deine wunderschönen Worte!


    Elvis durfte nur so kurz auf dieser Welt leben, aber ich hoffe, dass er sein kurzes aber schönes Leben bei mir genossen hat.
    Nie werde ich den Moment vergessen, als ich ihn in der Notstation das erste Mal auf der Hand sitzen hatte und die Dame von der Notstation mich fragte, ob ich ihn haben wollte. Ich war so verliebt, ich konnte nur wortlos nicken.
    Und habe den kleinen Elvis in den von mir vorbereiteten Korb gesetzt (die Dame von der Notstation meinte, dass sie noch sie so einen prall gefüllten Korb mit leckeren Sachen zum Transport gesehen hatte :lol: ) und wir sind zusammen nach Hause gefahren. Während der Fahrt hat der kleine Elvis die ganze Zeit "gequatscht" und er hat mir von der ersten Minute an nur Freude bereitet!


    Mein dicker Waschbär, mein Sonnenschwein und mein Ruhepol!
    Ich vermisse Dich auch nach 3 Jahren noch so unglaublich.
    Es ging so schnell und ich wünschte, ich hätte Dich retten können!
    Irgendwann sehen wir uns wieder <3


    Viele liebe Grüße,
    Yvonne