Beiträge von Piccola

    Mein lieber dicker und süßer Elvis,


    schon wieder ist ein Jahr vergangen. Ein weiteres Jahr ohne Dich :(
    Aber Du bist immer in meinem Herzen und ich werde Dich nie vergessen.
    Heute habe ich vor dem EB gesessen und mit Eddy über Dich geredet. Okay, ich habe geredet und Eddy hat niedlich geguckt. Das interpretiere ich einfach mal als Gespräch ;-)
    Ich habe dem dicken Erwin von Dir erzählt (der sich mit seinen 1.570 g wirklich bemüht, in Deinen Pfötchenabdrücken zu stapfen ;-)) und Du fehlst hier nach wie vor so unglaublich!


    Ich denke heute ganz besonders an Dich!
    Hab Dich lieb, mein kleiner dicker Waschbär und vermisse Dich.


    Viele liebe Grüße,
    Deine Yvonne

    Liebe Claudia,


    vielen Dank für Deine lieben Worte!
    Du schreibst immer sehr mitfühlend und verständnisvoll und so lieb.


    Zitat von claui

    Liebe Yvonne,
    ich glaube, der allergrößte Trost sollte für dich immer sein, aus was für einem entsetzlichen Umwelt du Gonzo geholt hast. Wenn ich diesen Satz lese: "wir haben immer viel Spaß mit den Schweinen", dann möchte ich mir gar nicht vorstellen, was diese armen Tiere aushalten mussten.


    Du hast vollkommen Recht! Als meine Freundin Gonzo damals aus seinem "Zuhause" rausholte und mir berichtete, was diese Frau erzählt hat und in welchen Zustand sie ihn vorfand... und dann der Käfig, der 20 cm-hoch mit altem Kot und Urin und Würmern versifft war und den ich nur noch komplett entsorgen konnte und Gonzo in sauberes Einstreu mit Heu und Gemüse setzen konnte... alleine dieser Moment muss für Gonzo schon Gold wert gewesen sein!


    Zitat von claui

    Umso schöner hatte es Gonzo dann bei dir, den Himmel auf Erden und ein Zweibein, das kämpft bis zum Ende.


    Gonzo war gar nicht soooo niedlich, als er bei mir einzog. Und als er dann auch noch meinem geliebten Rambo anfangs das Leben schwer machte, mochte ich ihn eigentlich gar nicht so sehr... :?
    Dass er mal das Schweinchen werden würde, um dass ich dann so unglaublich lange kämpfen würde, war mir damals wirklich nicht bewusst!
    Ich habe ihn am Anfang gar nicht so sehr gemocht... :oops:


    Zitat von claui

    Aber es ist ja gerade so, dass wir solche Schweinchen, mit denen wir soviel erlebt haben, ganz besonders ins Herz geschlossen haben.


    Genauso ist es... wenn man mit einem Schweinchen ganz viel erlebt, dann wird es irgendwann zu einem ganz besonderen Schwein! Ich habe noch nie in meinem Leben so sehr für jemanden gekämpft, wie ich es für Gonzo getan habe und ich habe gehofft und gelitten und so viel Zeit und Liebe (und Geld...) investiert. Dann aufgeben zu müssen und im Endeffekt doch zu verlieren, tut unglaublich weh :cry:


    Zitat von claui

    So ging es mir bei meinem Murmel, der einfach aufhörte, zu fressen, ohne dass man wusste, woran es liegen mag. Wir gingen einige Monate fast jeden zweiten Tag zum TA, an Heiligabend, an Silvester usw. und als Murmelchen dann erlöst werden musste, war es sehr schlimm und ich denke noch immer an ihn. Auch wenn Dreibein Beni ihn in Bezug auf die TA-Besuche locker in die Tasche steckt- meine Kastraten sorgen alle dafür, dass es dem TA gut geht :D


    Ich verstehe was Du meinst... Gonzo hörte an meinem Geburtstag, am 20.12., auf zu fressen. Dementsprechend waren auch für mich die darauffolgenden Feiertage keine Feiertage sondern TA-Notdiensttage... :? Und unabhängig von den Kosten... man leidet einfach mit und so ein Sorgen"kind" vergisst man nie!


    Zitat von claui

    Aber solche Tiere haben unser Herz noch mehr berührt als andere.


    Ich habe 11 Monate meines Lebens... -Tag und Nacht- Gonzo gewidmet. Er bestimmte in der Zeit mein Leben und ich bin irgendwann wirklich auf dem Zahnfleisch gegangen. Und doch hätte ich für ihn weiter gemacht... wenn es Hoffnung auf Heilung gegeben hätte! Gonzo hat in dieser Zeit mein Herz so sehr berührt, wie es bisher noch kein anderer geschafft hat!
    Ich liebe mein Pferd, ich liebe meine Wutzen Eddy und Erwin, ich habe mein Lieblingsschwein Rambo und auch Henry und Elvis geliebt. Aber Gonzo und mich verbindet etwas, was niemand je löschen wird!


    Zitat von claui

    Es ist doch schön, wenn nach so langer Zeit dein Herz noch immer an Gonzo hängt, er war ja wirklich ganz besonders.


    Ich danke Dir!
    Ja, das war er! Und ich werde die Zeit mit ihm nie vergessen! Die schöne Zeit und auch die harte Zeit...


    Liebe Grüße,
    Yvonne

    Genau so ist es! Es tut nach wie vor weh, aber die Hoffnung, dass unsere Engelchen nun nicht mehr leiden müssen und wir das Richtige für unsere Süßen getan haben, ist da! Und wir werden sie NIE vergessen!


    Danke meine liebe Inge! <3


    Un abbraccio,
    Deine Yvonne

    Liebe Rieke,


    habe es grade auf fb lesen müssen und Dir dort geschrieben... aber natürlich möchte ich der wunderhübschen Silbermaus und auch Dir auch hier ein paar Zeilen schreiben...


    Kleine Leila, Dir wünsche ich eine gute Reise über die RBB! Dort wirst Du ganz viele Freunde treffen, Ihr werdet aufgeregt muiken und über die immergrünen Wiesen flitzen und Euch die kleinen Schweinchenbäuche vollschlagen!


    Ich bin froh, dass Du im Kreise Deiner Lieben gehen durftest und den Weg alleine geschafft hast.
    Es ist traurig, dass Du nicht noch länger auf Erden bleiben konntest, aber Du durftest ein wundervolles Leben in toller Gesellschaft und mit dem besten Zweibein, das es für die Wutzenversorgung gibt, leben!


    Es ist so schön, dass es Dich gab!
    Und irgendwann wirst Du all die Lieben wiedersehen, die Dich jetzt so schmerzlich vermissen.
    Schicke ab und zu ein Zeichen, dass Du an sie denkst und dass es Dir gut geht.


    Rieke, Dich drücke ich ganz fest und denke an Dich!
    Du hast wie immer alles richtig gemacht und gespürt, wie es Leila geht.
    Ich bin traurig, dass sie nun nicht mehr bei Dir ist aber auch froh, dass sie bei Dir leben durfte.


    Traurige und liebe Grüße,
    Yvonne

    Mein kleiner Gonzo,


    leider mit Verspätung, da ich eine Woche kein Internet hatte und dementsprechend nichts schreiben konnte... nichtsdestotrotz habe ich am 01.10. ganz doll an Dich gedacht.


    Nun ist es schon 4 Jahre her, seit ich Dich nach unserem langen gemeinsamen Kampf habe gehen lassen müssen.
    Und es kommt mir nach wie vor so unglaublich nah vor... ich spüre nach wie vor Deine Gegenwart, sehe Dich, höre Dein aufmüpfiges Quiken, wenn ich den Gemüseteller nicht schnell genug gereicht habe und sehe Dich vor mir, wenn Du Männchen gemacht hast, um die besten Stücke ganz schnell zu ergattern.


    Und ich sehe Dich vor mir, wie Du nicht mehr selbständig futtern konntest, wie ich Dich 11 Monate lang gepäppelt habe, ich sehe unsere 28 Besuche beim Tierarzt und ich spüre nach wie vor die unglaubliche Hoffnung, die ich nach jedem Tierarztbesuch verspürt habe... die Hoffnung, dass die Behandlung endlich den Erfolg bringt und Du endlich wieder ganz gesund wirst.
    Leider hat all meine Hoffnung nichts gebracht und ich habe Dich gehen lassen müssen... so wie ich es Dir von Anfang an versprochen habe... wenn ich merken sollte, dass es Dir schlecht geht und keine Hoffnung mehr besteht, lasse ich Dich ziehen... :cry:


    Kleiner Gonzo, Du fehlst mir noch genauso wie am ersten Tag und ich werde die wundervolle Zeit und auch die schwere Zeit mit Dir nie vergessen.
    Ich danke Dir, dass ich Dich erleben durfte und für unsere gemeinsame Zeit. Mit viel Freude und mit verdammt vielen Tränen! Du hast eine ganz besondere Spur in meinem Leben hinterlassen.


    Ich vermisse Dich!
    Lass es Dir nach wie vor gut gehen auf der immergrünen Wiese und grüß mir unsere anderen Engelchen.


    Du bleibst unvergessen,
    Deine Yvonne

    Kleiner schwarzer Whisky,


    nun ist erneut der Jahrestag gekommen, an dem sich unsere Wege getrennt haben und ich schicke Dir wieder einen lieben Gruss auf die Regenbogenwiese!
    Schon 3 Jahre ist es her, seit wir Dich haben gehen lassen und kein Tag ist vergangen, an dem wir nicht an Dich gedacht haben.
    Du fehlst uns hier auf Erden so unglaublich sehr und wir reden immer noch so oft von Dir.
    Du hast unser Leben so viele Jahre so unglaublich bereichert und auch, wenn wir froh sind, dass Du so viele schöne Jahre bei uns verbringen durftest und wir im richtigen Moment entschieden haben, Dich zu erlösen... sind wir doch nach wie vor sehr traurig, dass wir ohne Dich leben müssen :cry:
    "Mausi" kommt nach wie vor jeden Tag bei Papa vorbei und holt sich ein Leckerchen ab, das ist so schön und macht Papa froh :)
    Bei uns im Stall ist ein schwarzer Streuner aufgetaucht, den wir aufgenommen haben und den wir nun versorgen. Oft liegt er in Deinem Körbchen auf Deinem Kissen (das ich nach Deinem Gang über die RBB den Katzen im Stall geschenkt habe) und ich denke jedes Mal an Dich, wenn ich ihn dort liegen sehe.
    Ich denke, es würde Dir gefallen, dass Deine Sachen ein würdiges Andenken haben und fleissig genutzt werden!


    Kleines schwarzes Katerchen, ich vergesse Dich nicht!
    Deine Yvonne

    Huhu,


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Die hab ich ja auch komplett alle von beiden Autoren. Harter Schnitt war mir auch noch zu teuer, aber Weltbild hatte jetzt eigene Ausgabe.


    Ich halte weiterhin Ausschau nach einem guten Angebot ;-)


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Arno Strobel ist bei mir nach Buch zwei ausgeschieden. Zuerst der Sarg, den ich schon mäßig fand. Aber jeder bekommt noch eine Chance und meist will ich dann alle Bücher lesen - aber das zweite war auch nicht gut. Weiß grad nicht mal den Namen. Daher lese ich keines mehr.


    Das geht mir eigentlich auch so. Jeder bekommt eine Chance. Aber Strobel hat mich wirklich nicht überzeugt. "Der Sarg" war von der Idee her ja nicht schlecht, aber das Ende fand ich dann zu abgedreht. Ich hätte mir die Bücher auch nicht gekauft, aber meine Kollegin hat sie mir alle geliehen, deswegen habe ich sie gelesen. Und streckenweise fand ich´s mal gut. Aber irgendwie zieht mich der Schreibstil und der Inhalt nicht so in den Bann, wie ich es bei Thrillern gerne habe.


    Wie Slaughter oder McFadyen zum Beispiel :-)


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Von Slaugther hatte ich mir jetzt auch eins mitgekauft bei Amazon - war über den Preis von 6,99 verwundert und hab dann auch gesehen warum. War nur ein dünnes Ding und der Inhalt... Das hat sich leider nicht gelohnt :?


    Welches war das denn?


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ich hab derzeit nichts, was ich lesen mag. Jetzt endlich "Harter Schnitt" und bald die Träume *jippi*
    Aber danach wird es wieder mau. Hab viel hier, was ich noch nicht gelesen habe, aber es reizt mich kaum was *seufz*


    Ich habe nach "Der Menschenmacher" von McFadyen hier noch einige Bücher von Karen Rose liegen, die noch gelesen werden möchten. Dann noch "Erbarmen" von Adler Olsen und noch ein paar andere Bücher, die mich reizen.
    Lesestoff gibt es also genug... nur an der Zeit hapert es leider... :-/
    Heute auch wieder keine einzige Zeile geschafft, da ich um 9 Uhr zu einem Workshop meines Arbeitgebers durfte... danach noch zum Pferdi und erst um 20 Uhr zuhause und dann Schweinchen und und und... die Zeit rast!
    Jetzt mal schnell das Internet angeschmissen und ich befürchte, wenn ich später noch ein Buch aufschlage, dann wird das nicht viel mit Lesen... *schnarch*


    Liebe Grüße an alle Leseratten :-)
    Yvonne

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Habe gestern "Harter Schnitt" von Karin Slaughter begonnen.
    Gefällt mir gut.


    Ich habe nun fast alle Bücher von Karin Slaughter durch... mir fehlen nur noch ""Letzte Worte" und "Harter Schnitt", die waren mir bisher gebraucht bei "rebuy" noch zu teuer ;-) Aber ich kann es kaum erwarten, sie auch noch irgendwann zu lesen.


    Danach habe ich die fast komplette Reihe von Cody McFadyen gelesen... angefangen mit "Die Blutlinie", danach "Der Todeskünstler", "Das Böse in uns" und "Ausgelöscht". Heute ist "Der Menschenmacher" angekommen, mit dem ich wohl morgen anfangen werde, wenn ich Zeit zum Lesen finden werde.


    In der Zwischenzeit habe ich mit Büchern von Arno Strobel angefangen... durch habe ich bereits "Das Wesen", "Der Trakt", "Das Skript" und "Der Sarg" und vor mir habe ich noch "Das Rachespiel".
    Wirklich überzeugt hat der Autor mich nicht. Manche Bücher fand ich gut, manche "geht so" und bei einem habe ich mich echt schwer getan.


    Hach, ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum Lesen. Aber immerhin bin ich mittlerweile so weit, dass ich mir ab und an Zeit zum Lesen einfach nehme. Es gibt nichts entspannenderes und tut meinem erhöhten Blutdruck unglaublich gut :-)


    Liebe Grüße,
    Yvonne

    Nachdem ich bei "Blutlinie" von Cody McFadyen "Blut geleckt" (schönes Wortspiel... :lol: ) habe, habe ich meine Kollegin beim Lesen überholt und habe mittlerweile auch die weiteren Folgen der Smoky-Barrett-Reihe gelesen...


    "Der Todeskünstler"
    "Das Böse in uns"
    "Ausgelöscht"


    Hammer Bücher, die ich verschlungen habe.
    Und was nun? Der nächste Teil soll angeblich erst im Oktober 2014 erscheinen, nachdem der Termin schon ein paar Mal verschieben wurde.
    Puh... die "Grant County-Reihe" von Karen Slaughter habe ich auch durch...


    Was lese ich denn jetzt?
    Heute habe ich mit "Das Wesen" von Arno Strobel begonnen... aber ich gestehe.... ich tue mich schwer :roll:


    Liebe Grüße,
    Yvonne

    So, inspiriert durch Destiny´s link zur PIZZASUPPE... habe ich sie gestern abend gekocht und heute für die Mittagspause mit zur Arbeit genommen.
    Meine Kollegin und ich haben grade jeder einen Teller davon verspeist und ich muss sagen... EINFACH LECKER! :-)
    Dazu haben wir ein rustikales Brötchen gegessen und wir sind sehr zufrieden!


    Ich habe wohl die Pilze weggelassen, da ich keine Pilze mag, aber ich habe nun ein neues Rezept in meiner Sammlung, das ich bestimmt öfter mal kochen werde.
    Schnelle Zubereitung und super Ergebnis. MJAM MJAM!


    Super Tipp, vielen Dank :D


    Liebe Grüße,
    Yvonne

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Die Blutlinie ist sooooo gut...


    Oh ja!
    Habe das Buch grade in meiner Mittagspause beendet. Puh, klasse Buch.


    Nun muss ich leider auf den nächsten Teil warten, weil meine Kollegin den grade liest und nicht so schnell ist wie ich ;-)


    Liebe Grüße,
    Yvonne

    Ich danke Euch :-)


    Pardona,


    genau, "schon wieder" eine Reise... ;-) Kurz zu Erinnerung, die letzte Reise war im August 2013 und ich finde, es ist längst mal wieder ein Urlaub nötig... :lol:
    Aber lustig ist Reaktion meiner Mitmenschen... wenn ich z.B. meinen Kunden erzähle, dass ich Urlaub habe, dann kommt immer der Spruch... "Wie, SCHON WIEDER?!?!"
    Dabei habe ich wie jeder andere leider auch nur 29 Urlaubstage im Jahr... aber irgendwie finden die Leute, dass ich anscheinend ständig Urlaub habe.
    Das zeigt mir, dass man mich halt einfach vermisst, wenn ich nicht da bin... *grins*


    Rieke, wenn ich was finde, was Euch 12en gefällt, bringe ich es natürlich gerne mit :-) Aber leider ist Italien ein nicht meerschweinchengeeignetes Land... kein Löwenzahn und die Preise für Heu und Streu sind unverschämt hoch! In Italien hat man halt keine Meerschweinchen :-( Das ist übrigens auch der Grund, warum ich noch nicht dahin ausgewandert bin ;-)


    Die Jungs habe ich heute zu meinem Papa gebracht. Samt 2 Eimern mit Wildkräutern und Gras, Weidenzweigen, getrockneten Maisblättern, Gemüse, diversen Salatsorten, Petersilie und Kohlrabiblättern. Daraufhin musste meine Mama erstmal die Gemüsefächer in den beiden Kühlschränken leeren... ups...
    Natürlich hat er auch die Anweisung bekommen, den Jungs vor´m Schlafengehen ein paar Sonnenblumenkerne und jedem 1 Traube zu geben... Rituale müssen halt sein ;-)


    Papa konnte mal wieder nicht glauben, dass ich 2 Klappboxen voller Futter für 1 Woche für 2 Meerschweinchen rangeschafft habe und hat mich tatsächlich gefragt, ob ich mittlerweile bei einem Psychotherapeuten in Behandlung wäre. Denn so einen Aufwand würde ja niemand "Normales" für 2 Meerschweinchen betreiben...
    Ich habe ihm dann erklärt, dass es zum Glück noch andere "Verrückte" gibt, die ihre Schweinchen wie ich ernähren und versorgen würden und habe ihm erneut vom Forum erzählt und ihn beruhigt, dass ich hier beste psychologische Betreuung bekäm ;-)


    Ich hoffe, dass ich meine Schnuckelchen in einer Woche gesund und munter wieder in Empfang nehmen werde und vermisse sie jetzt schon... *seufz*
    Ich weiss, dass Papa alles tun wird, damit es ihnen gut geht. Aber ein bisschen Angst ist halt immer da... erkennt er, wenn es einem Schweinchen nicht gut geht? Fährt er rechtzeitig zum TA? Schafft er es unter Umständen zu päppeln und und und... püh.... :?


    Aber auch ich brauche mal eine Auszeit und deswegen... geht es morgen nach bella Italia... ich bin dann mal weg...


    TSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :-)


    Liebe Grüße,
    Yvonne

    Meine Lieben,


    ich verabschiede mich dann mal wieder in den Urlaub... :-)


    Diesmal geht es nach CHIOGGIA, 60 km von Venedig aus entfernt.
    Natürlich muss es wieder mal ITALIEN sein... ;-)


    Die Jungs bringe ich morgen zu meinem Papa, der sie ganz sicher wieder ganz doll verwöhnen wird. Natürlich hoffe, ich, dass keiner krank wird und ich meine Süßen in einer Woche wieder gesund und munter in Empfang nehmen werde.
    Denn... niemand versorgt seine Tiere so gut wie man selber und die Sorge schwebt immer über einen... *seufz*


    Liebe Grüße,
    Yvonne

    Jippih!


    Meine Erdbeertasse ist heute angekommen.
    Wie immer super verpackt mit einer kleinen Überraschung und ein paar netten Zeilen. Nicole, Du bist klasse!
    Und die Tasse ist soooooo niedlich :-)
    Ich habe zwar keinen Platz mehr in meinem Tassenschrank, aber die musste einfach noch sein und es hat sich gelohnt. Ich freu mich wie ein kleines Kind über mein (mir selber gemachtes) Ostergeschenk :lol:


    Fröhliche Grüße,
    Yvonne