Beiträge von Meerschweinchenkek

    Ich habe aber nichts vergleichbares für den Preis und den gesamten Platz gefunden.
    Ich stelle es mir auch sovor das ich die Tiere 24 Stunden innen und außen lasse und sie sich entscheiden können wo sie grade hinmöchten.

    Hast du andere Gartenhäuser die besser geeignet wären und preislich nicht höher als 700 Euro sind gefunden und das gleiche bieten? Marie-Luise

    Ich kann mir auch noch etwas zusammenschnorren von befreundeten Handwerkern also wesentlich teuerer als 700 Euro wird es nicht und ich habe auch noch etwas extra einkalkuliert.:)


    Ich weiß das es viel geld ist, ich möchte das Geld aber in die Hand nehmen und einmal was langlebiges und besseres zu schaffen. als sonst die Tour jedes Jahr mal hier ein neuen Stall und da ein neues Brett. Da war sich Meerschweinchen-Baugenehmigung-stammtisch;) einig.

    Wenn man das Geld dann aber auch mal vergleicht, ist etwas „richtiges“ einfach preiswerter als immer ihrgendwas nachbessern. Das soll jetzt aber nicht heißen das ich mir jetzt Hütten für 1000 Euro in den Garten stelle, so viel Geld habe ich jetzt auch nicht.


    ich habe mich aber auch mit meinem Vater und Bruder zusammengeschlossen, dass einfach selbstgebautes sehr zeitentsiv ist und es einfach besser wäre etwas gekauftes, teures, umzustylen als etwas günstigeres dafür zeitintensives selbst Zubauen.
    habe mal als Vergleich eine 2x1m einfache Hütte mit Fichtenholzbrettern und Fenster und Tür (ohne Dämmung und Farbe!) dort kam ich auf ca. 580 Euro. Dann finde ich wenn man das mit dem Gartenhaus und voliere günstiger:).


    grade weil wir hügeliges Land im Garten haben, weshalb wir immer ihrgendwas ausgleichen muss, ist es so schwierig irgendetwas einigermaßen grade hinzubekommen ohne mit Mutterboden oder Beton oder Kies… anzurücken.

    Zur Dämmung. Die Hütte an sich wird nicht gedämmt. Ich baue aus Restholz und alten Jakodur Platten eine isolierte Schutzhütte die ich in das Gartenhaus.

    Vermehrersauen direkt vom Vermehrer?

    Da würde man den ja unterstützen

    So oder so würden die Meerschweinchen verkauft. Da finde ich es besser zu wissen das sie es bei mir gut haben als wenn sie weiter in einer Kinderzimmervermehrung oder Käfighaltung involiviert werden. Verstehst du was ich meine?
    deshalb persönlich wäre es für mich ein Grund mehr die Tiere zu kaufen oder ist mein Denken falsch?

    Ich möchte ein Mittelding finden zwischen Meerschweinchenauslaufen lassen aber nicht weggeben. Und da kommt mir ein eBay Schwein grade recht. Ich habe auf eBay ausgediente vermehrerzuchtsauen gesehen 3 Jahre alt. Die finde ich als Zwischending eigentlich ganz cool. :)

    Hallo lass dieses Thead mal wieder aufleben. War heute in einem Vogelpark. Ein paar Eckdaten:

    Positiv:

    Nur Männchen (keine Vermehrung /„ Zucht“)

    Großflächig

    Negativ:

    GAR kein Stall!!! Nur unterstand. Nichts war Ihrgendwie raubtiericher!!!! Kein Stall gar nichts!!! Ich bin hintenrüber gefallen. Ging für mich gar nicht!
    Mehrer Meerschweinchen hatte Pilse. Manche hatten sich gestritten und sind die ganze Zeit gejagt. Sah für mich nicht grade harmonisch aus ||:cursing:

    Ich gebe nochmal ein kleines Update:

    Es war wirklich eine gute Wahl ein jüngeres gesundes Meerschweinchen zu dem alten Meerschweinchen zugeben. Man sieht einfach enorm wie sich beide super ergänzen.
    Gandalf geht durch seine Sehbehinderung eher vor und hat nicht enorme Angst vor verschiedenen Reize. Er übernimmt den ganzen ruhigeren und Erzieherischen Teil, man merkt Kirby an das sie sich in sowelchen Dingen stark an Gandalf orientiert.


    Kirby ist immer wachsam und bei der kleinsten Befremdlichkeit rennt sie in das nächst gelegene Versteck. Gandalf orientiert sich an Kirby, vertraut ihr und rennt mit in den Unterschlupf. Das finde ich schon erstaunlich das sie sich gegenseitig so helfen.

    Es war definitiv kein Fehler sie zusammenzusetzen und ich glaube durch den Tod von Ulla konnte Gandalf wieder aufatmen. das Leben genießen weil Gandalf davor auf sich allein gestellt war. Wenn man das so sagen kann Gandalf hat definitiv davon profitiert das diese Situation entstanden ist . (Leider!)


    Wir sind immer noch nicht endgültig fertig. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern. Bzgl. Leihmeerschweinchen: habe ein Meerschweinchen auf Kleinanzeigen gesehen. 4 Jahre gehandicapt (ein Auge blind, anderes stark eingeschränkt ) überlege das zu meinen jetzigen dazuzu setzen. Es ist halt auch schon älter und könnte sehr gut mit den anderen beiden harmonieren

    Es ist echt schade das es sowas noch gibt. War heute im Vogelpark da gab es viele gleiche Tiere wie bei Zoo Z. . Es ist halt echt erschreckend. Ob Zoo dafür oder dagegen das lasse ich mal so stehen aber ich finde es zeigt ja schon alleine deswegen das sowelche Exoten bei Zoo Z nichts verloren haben und wenn dann in ein Zoo. dort ist wahrscheinlicher eine gute Haltung hinzugekommen als im Gitterknast in Omas Stube.